PC für HD Videobearbeitung (700€)

Also nachdem scheinbar Intel i7 & Nvidia aktuell bei der HD Videobearbeitung das Non-Plus Ultra ist habe ich mein Budget etwas erhöht und die folgende Zusammenstellung gemacht:

269,00 €
86,97 €
33,01 €
89,82 €
30,49 €
66,55 €
183,46 €
39,69 €
18,21 €
20,00 €

Gesamtpreis: 837,20 €

Gibt es dazu noch Optimierungspotenzial (das eher den Preis senkt als noch weiter erhöht)? 😕

Vielen Dank nochmal für Eure tatkräftige Unterstützung bei der Findung des richtigen Systems :-D

Nic
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde ein anderes Netzteil nehmen:
Entweder dieses von Cougar:


Oder dieses von Cooler Master:


650 Watt wirst du nicht brauchen und diese haben Kabelmanagement.
Der Rest sieht gut aus. Die Mehrleistung der GTX 460 im Verhältnis zum Aufpreis kann ich aber schwer einschätzen. Es kann leider noch längst nicht alles im Videobereich von der Grafikkarte berechnet werden, darum muss der Prozessor auch noch vieles Berechnen.
 
Vielen Dank für deine Hinweise! Wenn ich nun aber bei hardwareversand den PC-Konfigurator hernehme und i7 & GTX 460 einbau, dann kann ich nur noch Netzteile auswählen, die mindestens 650W haben! Ist das ein Fehler bei Hardwareversand oder brauchen diese Komponenten dermaßen viel Watt?

Das Mainboard das ich rausgesucht habe ist i.O.?

VG

Nic
 
Ja, das Board ist in Ordnung.
Zum Konfigurator wurde das Wichtigste ja gesagt. Leider möchte der dir gerne ein stärkeres Netzteil andrehen. Mit 500-550 Watt bist du mehr als ausreichend bedient.
 
Danke Euch beiden, das heißt aber auch, dass ich ihn dann selbst zusmmenbauen muss, oder?

Wenn ja, gibt es dazu Anleitungen bzw. typische ToDos? Ich habe das letzte mal vor 10 Jahren einen Computer aufgemacht und Teile ausgetauscht / erneuert.

Ist ja hauptsächlich Kabel / Stecker zusammenstecken oder? :-D
 
Nein, du musst nicht selber zusammenbauen unter "Servive" findest du den "Rechner-Zusammenbau" 🙂 Im Forum gibts aber auch ein How² 😉
 
Also nochmal vielen Dank für Eure Unterstützung! Jetzt muss der Umzug noch zu Ende gebracht werden und dann wird das Teil endlich bestellt :-D

VG

Nic
 
Hi zusammen,

in den nächsten 14 Tagen wird die Renovierungs- und Umzugsphase abgeschlossen sein und die PC Bestellung wird angetriggert ;-)

Habe nochmal ein bisschen recherchiert und nun folgendes System zusammengestellt (in Details anders als die vorgeschlagenen):

1) Preis: 820,24

1 x bei 62,27 €
1 x bei 195,88 €
1 x bei 31,42 €
1 x bei 25,45 €
1 x bei 77,85 €
1 x bei 95,55 €
1 x bei 29,89 €
1 x bei 36,86 €
1 x bei 265,07 €

Fehlt was? Passt alles zusammen? 🙂

Jetzt stellt sich die folgende Frage: bei hardwareversand.de bekomme ich ja andere Preise über geizhals als wenn ich direkt reinschaue. Wenn ich aber jetzt 20 geizhals Links anklicke erhalte ich 20 verschiedene Warenkörbe --> Wie kriege ich die Preise zusammen? 🙂

Vielen Dank für Euer Feedback!

VG

Nic

P.S.: Ach ja Monitor wird der LG W2361V - find ich Preis-Leistungstechnisch unschlagbar - oder!? 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bekomme über Geizhals keine anderen Preise als bei Hardwareversand... Würd mich interessieren wie du das machst ^^
Und selbst wenn was bei Geizhals günstiger ist als es auf meinem Merkzettel auf Hardwareversand steht, kann ich auf den Merkzettelartikel klicken und erhalte den gleichen Preis wie bei Geizhals
 
Die Unterschiede gibt es definitiv, hier ein Beispiel aus meiner Liste:

i7-870 direkt bei hardwareversand.de - 269,05


i7-870 über geizhals.at/deutschland - 265,07


Das sind 4 € Unterschied - wenn man das über alle Artikel macht kommen da ein paar Euro zusammen ;-)

Ansonsten jemand eine Meinung zum System und ob die Komponenten so zusammen verwendet werden können?

Vielen Dank!

VG

Nic
 
Ah du hast recht.

In dem Fall musst du jeden Artikel einzeln in den Warenkorb legen und dann jeden Artikel als eigenen Merkzettel speichern. Wenn du jeden Artikel als Merkzettel hast, öffnest du einen neuen Hardwareversand-Tab und klickst auf "Merkzettel". Dann kannst hinter jedem Merkzettel auf "In den Warenkorb klicken"

Ein bisschen aufwendig, aber ne bessere Möglichkeit seh ich grad nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dank dir für den Tip! :-D

Kann mir denn noch jemand was zu dem System sagen? Folgende Fragen sind für mich offen:

- Habe ich was vergessen? (z.B.: Wärmeleitpaste oder ist die, die beim Mugen dabei ist ausreichend?)
- Passen alle Komponenten zusammen?
- Sind die Komponenten gut für meinen Zweck?

Würde gerne endlich bestellen :bigok:

Vorab schon Mal vielen Dank nochmal!

VG

Nic
 
Das System geht in Ordnung so. Wärmeleitpaste liegt beim Kühler dabei.
Ich würde eventuell noch das Netzteil gegen ein Cougar oder Corsair tauschen, das muss aber nicht zwingend sein.
 
Hey,
Passt alles zusammen und ist für deine Zwecke sehr ausreichend.
Nein du hast nichts vergessen, die Wlp vom Mugen ist top, meiner Meinung nach fast besser als eine der Alternativen unter 7 €.

Grüße

Cooler
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
33
Besucher gesamt
33

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten