PC für Spiele in 5760x1080

  • Ersteller Ersteller Gelöschter Nutzer 93139
  • Erstellt am Erstellt am
Ich geh hier von einer oc gtx670 gegen eine Stock 680 aus... Hätt ich vielleicht dazu schreiben sollen...
Klar der Vergleich an sich hinkt etwas und oc 670 gegen oc 680 da ist die 680 der klare Sieger...wobei eine Stock 680 aber teuer ist als eine oc670...

Ich such sobald ich die Möglichkeit hab mal Tests dazu raus...
Jetzt bin ich Grad auf dem weg zur Firma

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Dies wäre zur Zeit meine Konfiguration:

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe aller Bestpreise: 582,43 Euro

Gehäuse, CPU-Lüfter und SSD werde ich aus meinem aktuellen System weiterverwenden.

Am Vram scheiterts allerdings nicht, ne 690 hat im Endeffekt auch nur 2GB und mit der fahre ich relativ gut.

Nach dieser Aussage von Morti und diesem scheinen 2GB Vram wohl in den meisten Fällen auszureichen.

Diese wäre eine Version mit 2GB Vram:



~ 650 € (für zwei Stück)

Und dies wäre eine der günstigsten mit 4 GB Vram:



~ 760 € (für zwei Stück)

1) Für welche Grafikkarten würdet ihr euch entscheiden? Sind die 2 GB Vram extra den Aufpreis von mehr als 100 € gerechtfertigt?

2) Die Festplatte wird nur für die Steambibliothek benötigt, sollte ich eventuell ein anderes Modell nehmen?

Änderungsvorschläge sind nach wie vor erwünscht! :-D
 
Die 2GB rechtfertigen keinen Aufpreis von 100€. Die Effektive Mehrleistung dadurch dürfte sich innerhalb eines kaum wahrnehmbaren Bereiches befinden.

Die 100€ würde ich wirklich beiseite tun und für eine zweite Grafikkarte sparen.

Was die festplatte betrifft, sollte als Datengrab auch eine Festplatte mit weniger als 7200 rpm ausreichen, etwa die Green-Series von Western Digital oder ähnliche.
 
Ich versuche zur Zeit rauszufinden, ob es eine Version der GTX 670 gibt, bei der die Lüfter die heiße Luft nach hinten aus dem Case schaufeln...irgendwie sehen mir alle Karten so aus, als würden sie die heiße Luft nur im Case verteilen..😕
Falls jemand Informationen diesbezüglich hat, wäre ich über Hinweise und Tipps dankbar.
 
Naja, das Ref Design saugt an und lässt nach hinten raus. Lauter, dafür im SLI möglicherweise besser, keine Ahnung.
 
Nachdem in der letzten Woche meine Monitore (fehlerfrei) samt Halterung geliefert wurden, habe ich mir jetzt die restliche Hardware bestellt:

1 x
1 x
2 x
1 x
1 x
1 x

~ 1250 € bei Home of Hardware

CPU-Kühler, SSD und Gehäuse verwende ich weiter (siehe Signatur).

Ich bedanke mich herzlich bei allen, die sich die Mühe gemacht haben meinen Thread zu verfolgen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
50
Besucher gesamt
51

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten