Pc friert dauernd ein

newro

New member
Hallo leute, ich bin mit meinem pc echt am ende und weiß nicht mehr was ich machen soll.
Seit ende April stürzt der PC bei bestimmten sachen wie z.B: Youtube und games ab.
Ich hab auch schon alle viren vernichtet und es nützt immer noch nichts :/
bin mit meinem "wissen" am ende, hoffentlich könnt ihr mir helfen.

achja mein betriebssystem ist Windows XP

den restlichen krimskrams (mainboard, grafikkarte) weiß ich nicht :I

hoffe auf schnelle antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann geh mal auf Arbeitsplatz-> Rechtsklick-> Eigenschaften-> Erweitert ->Starten wiederherstellen-> automatisch neustarten Häkchen entfernen!"

dann schreibste ma den code auf und was noch da steht meistens so

ABC_DEF_GHI

Große buchstaben und untenstriche
 
@StreetStyle92: da kommen irgendwie keine buchstaben o,o
ichxxxxx: würde das wirklich was bringen bzw mein problem beheben? =I
 
ich weiß ja nich, ich meine der pc stürzt nur bei bestimmten sachen wie youtube ab :/

wie gesagt ich hab auch kein plan von PC´s :wtf:
 
Normalerweise müsste da ein bluescreen kommen und eine nummer die so aussieht 0x000 ist der fehlercode ..

Vielleicht hat dein pc auch nur ne macke und i.ein programm verträgt sich nicht mit dem Adobe flashplayer den du brauchst um videos bei youtube abzuspielen aber .. wenn der nochma abstürtzt guck mal nach dem fehlercode wenn das wieder nciht angezeigt wird dann müssen wir eine andere lösung finden hatte das gleiche problem auchmal.. habe das dann so eingestellt das der bluescreen angezeigt wird wenn der abstürtzt und den code aufgeschrieben solltest du auch mal tun 😀 .. hab dir oben erklärt wie das geht mit dem bluescreen anzeigen ..
 
Wie störzt er den ab ? Achso steht ja in der Überschrift.
Ist der neuste Browser und Flashplayer drauf ?

Ich denke aber das der Arbeitsspeicher das Problem ist, bau den mal aus und schau ob der nicht vielleicht Oxidiert ist, passiert manchmal, wenn verschmutzt einfach mit z.B. Alcohol reinigen.
Oder nur mit einem Modul testen.

Dabei gleich mal prüfen ob alles andere fest sitzt.

Ein Temperaturproblem kann es auch sein, vielleicht sehr verstaubt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
der neuste browser? und flashplayer glaube ja


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


hm...der pc is von hinten schpn verstaubt...aber wenn er ein temperatur problem hätte, dann würde er doch nach ner bestimmten zeit abstürtzen und nicht nach bestimmten programmen?und...omg ich kann doch nix am pc ausbaun D=
hm ich hab nach dem alcohol gegoogelt und da steht das das nur gut für CD und DVD downloads und bla bla bla gut wäre o_o
 
Zuletzt bearbeitet:
Ups noch jemand mit dem Problem.

Du kannst ohne Probleme deinen Rechner ausmachen, aufmachen und den Arbeitsspeicher ausbauen.
Was leichteres gibt es nicht, keine Panik.

Mach den auch gleich dabei sauber.

Ich würde erstmal nur mit einem Ram danach starten und schaun ob er immer noch freezt.

Da kannst du nichts Kaputtmachen.

Mit reinigen meinte ich die Kontakte vom Arbeitsspeicher, falls diese verschmutzt sind.
 
Ich persönlich glaube nicht das das mit dem arbeitsspeicher zu tun hat. Wenn du ein Hardwarekonflikt hättest bekämst du auf jedenfall einen Bluescreen und/oder beim Hochfahren bekämst du Piepstöne. Ich persönlich würde dir empfehlen, weil ich glaube das bei dir auf der Festplatte was ist was das Problem auslösst, dein Betriebssystem zu erneuern.
 
neu installieren,..von der cd aus booten lassen (cd einlegen und rechner neustarten) und den anweisungen auf dem bildschrirm folgen. Aber mal eins vorab. Wie lange lief der pc denn Problemlos ?
 
hmm mein bruder hat mal freunde an den pc gelassen un die haben da irgendwelche sachen gelöscht und geändert,aber es is nix passiert, wir hatten auch gedacht wegen dem wenigen speicherplatz, aber daran liegt es nicht.
vielleicht wird der pc zu heiß wenn ich programme öffne die ihn anstrengen?
bei manchen foren hab ich irgendwas mit CPU entstauben usw. gelesen
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du jetzt ma dein Window-s neu installiert?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


hm,..hab gerade gelesen das dsas neuinstallieren auch nichts bringen soll,..dann lass das mal,..ich hatte gerade in anderen foren gelesen das auch das netzteil dafür verantwortlich sein kann,..jemand hatte es ausgetrauscht,.und hatte dann wohl keine mehr 😕
 
Zuletzt bearbeitet:
naja ich habs noch nich neuinstalliert, mein vater braucht noch etwaaas zeit dafür-.-
na toll das wird ein teurer spaß, meine eltern würden sowas bestimmt nich kaufen
 
der mensch aus dem anderen forum hatte einen tag lang fast keine freezes mehr nur einmal in einem spiel,..dann sagte er er hatte mal die grafikkarte ausgetauscht und seitdem keine freezer mehr gehabt,er meinte dann noch "die geforce 3 war kaputt, wahrscheinlich der grafikprozessor, denn der pc freezte immer bei 3d spielen,wo die grafikkarte halt gefordert ist und viel rechnen muss"..hast vl. die möglichkeit dir eine grafikkarte von einem kumpel zu leihen? um sie mal auszutauschen?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


hm,..bei jemanden anderem lag es daran das die grafikkarte zu heiss wurde,..wird deine graffikkarte passiv oder aktiv gekühlt?,.(also mit oder ohne lüfter)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


hm,.jetzt hatte ich wieder gelesen das bei einem anderen wiederum der Motherboardtreiber die ursache war. er hatte den immer auf Turbo-Mod inst. dann schmierten die Spiele immer ab. Als er ihn dann als Standard-Mod inst. hatte funzte alles wunderbar. Aber ich denke da haben deine Kumpels wohl nicht dran gefummelt ,oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
54
Besucher gesamt
55

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten