PC Gaming / Bildbearbeitung

Hallo auch,

habe jetzt die Komponenten wie sie von BigAl vorgeschlagen wurden, dabei das 480W NT von BeQuiet, und die R97970OC-3GD Radeon HD 7970 von Gigabyte

weil ich in Benchmarks gesehen habe, dass bei einem durchschnittlichen System die Leistungsaufnahme unter Volllast nie über 400W lag. Jetzt steht auf der Verpackung von der Grafikkarte, dass ein 500 Watt Netzteil gefordert/empfohlen wird, das außerdem, 150W 8-Pin und 75W 6-Pin leistet. Kann mir jemand sagen, ob ich Leistungs- und Anschlussmäßig mit dem o.g. Netzteil auskomme?

Laut beqiet hat mein NT keinen "reinen" 6-Pin PCI-E ( ) - Anschluss! (Dafür aber 2x 6+2--PCI-E-Anschlüsse...der gesunde Menschenverstand sagt mir, dass man einen solchen 8-Pin-Anschluss doch auch mit nem 6-Pin-Stecker betreiben kann, oder liege ich falsch?)

Denn noch ist es verschweißt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal ein großes DANKESCHÖN :bigok: an alle. Der PC ist da, fertig zusammengebaut und läuft auch schön schnell.

Das einzige, was ich bisher noch zu bemängeln habe ist der Speed der SSD. die 500 MB/s beim Lesen sollten ja machbar sein, lt. Benchmark (Samsung Software /AS SSD) komme ich da nicht über die 380. Die üblichen empfohlenen SSD Optimierungen habe ich eingestellt, AHCI läuft auch. Bin ratlos...

Wollte nachher nochmal die SSD an einen anderen SATA Port klemmen (0 oder 1), liegt jetzt an SATA3_A0.

Edit: Tatsächlich hat das Umklemmen die SSD deutlich beschleunigt: Lesen liegt jetzt bei 545 MB/S, Radom Read bei 94000 (vorher 60000), Random Write 57000, vorher 30000. Vllt liegts am Controller - jedenfalls funktioniert jetzt alles zu meiner vollsten Zufriedenheit. Der PC ist wirklich sehr leise und schnell 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
44
Besucher gesamt
45

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten