PC hängt sich auf

Nachtrag falls jemand das gleiche Problem mal kriegt:
Es liegt an der Grafikkarte, ich takte mit EVGA Precision alles auf Minimum und spiele die meisten Spiele mit 50% Lüfterdrehzahl um die GPU nicht über 70° kommen zu lassen. Hab seit Tagen keinen Absturz mehr zu verzeichnen, nur bei einem Spiel wenn Grafikaufwendige Szenen kommen.

Am besten einschicken oder neue kaufen (was ich machen werde), hab nämlich keine Garantie mehr :hmm:
 
Hi,
ich habe mir einen neuen Rechner zusammen gebaut. Hier mal die Komponenten:

CPU: i5-2500k mit Boxed (nicht übertaktet)

RAM: Corsair 2x4GB XMS3 1666 Takt (Im Bios auf 1333 getaktet und Spannung auf 1,5 V gestellt, weil CPU laut Hersteller nicht mehr verträgt)

Netzteil: be quiet! L7 530 Watt

Festplatten: Meine alten aus dem anderen Rechner, da sie zur Zeit zu teuer sind.

Gehäuse: Sharkoon T9 Value (alle Kühler angeschlossen)

Grafikkarte: Gigabyte GTX N570OC (nicht übertaktet)

Mainboard: Asus p8p67 Pro mit B3 Chipsatz

Jetzt habe ich folgendes Problem. Ich hatte vorher ein ASrock z68 pro3, wobei ich das Problem hatte,
wenn ich FurMark gestartet habe, der Rechner sofort ausgegangen ist. Habe vermutet Netzteil oder Mainboard.
Aber da scheinbar das Netzteil nicht das Problem sein sollte, laut einer anderen Community, habe ich erst das Mainboard
getauscht.
Gesagt getan, alles wieder angeschlossen und gestartet und selbes Problem wieder.
Dann bin ich mal auf die Idee gekommen, die PCIe 6 poligen Stecker mal nicht beide zunehmen, sonderen
einen über einen Adapter anzuschließen und siehe da, er läuft stabil. Am NT warten die PCIe Stecker auf einen Strang gelegt,
was zu einer zu geringen Stromversorgung geführt hat.
Rechner lief auch noch stabil bei einer GPU-Auslastung von 99% und 1080p Benchmark.
Jetzt wollte ich WoW spielen und läuft super, bis gestern. Da hat sich aufeinmal mein Bildschirm abgeschaltet
und dann wieder an. Kam nur ein kleines Fenster mit meiner angegeben Auflösung vom Monitor und die Herz zahl.
Das Bild war vielleicht 1 sec zu lesen, dann kam mein WoW Screen wieder, aber im Standbild und Ton hat sich auch
weggehaun. Es ging nichts mehr. Konnte net mal den Resetknopf betätigen. Musste ein paar Sec auf den Ausknopf drücken
dann ging er aus. Das komische daran ist, das das nicht immer kommt, es läuft manchmal Tage durch und manchmal kommt es 2 Tage hintereinander.

Treiber der Karte sind aktuell.
Meine Vermutung ist das Netzteil, aber komisch das Skyrim bei mir diesen Fehler noch nie gemacht hat.
Das Spiel läuft tadellos und es hat um einiges höhere Ansprüche von Grafik.
Grafikkarte bekommt eine Temperatur von 50° also ist nicht viel.

Habt ihr noch eine Hilfe für mich?

Gruß
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
19
Besucher gesamt
19

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten