mhh nun ja also ich kenne mich ja nicht wirklich sehr gut aus , schreib aber mal hier rein warum ich mich so akribisch auf verschiedene sachen versteife und diese tausendmal durchleiere.
Hab mir mal nen PC bei Atelco gekauft , nen AMD mit nem 350 oder 400 Watt Netzteil.
Also Spiel Installiert und gestartet , Ergebnis : 1 min. gespielt dann machte der Rechner nen Neustart .
10 Versuche und verschiedene Treiber später habe ich das Ding wieder zurück gebracht , zack zack Geld zurück ohne groß rum zu diskutieren , hatten sich sogar bedankt da ich das Ding schön zusammen geschraubt habe.
Also Spiel Installiert und gestartet , Ergebnis : 1 min. gespielt dann machte der Rechner nen Neustart .
10 Versuche und verschiedene Treiber später habe ich das Ding wieder zurück gebracht , zack zack Geld zurück ohne groß rum zu diskutieren , hatten sich sogar bedankt da ich das Ding schön zusammen geschraubt habe.
So ab nach Saturn Schnautze voll vom selber schrauben , nen Rechner gekaufen fix und fertig zusammengeschraubt ab in den Kofferraum noch nen kleinen Speicherriegel für zwischendurch mitgenommen und ab nach Hause und ausprobiert , anfangs alles okay , doch dann blieb die Kiste immer wieder stehen und nix taht sich mehr , also System neu drauf , Treiber neu drauf und 2 Versuch . Ergebniss : Gleiche scheiße , hat sich einfach aufgehangen.
3 und 4 mal System neu und dann kein bock mehr , ab nach Saturn , nur leider wollten die die Kiste erst aufmachen um nach der Fehlerquelle zu suchen. Nun gut 5 Tage warten und zuhause wieder der gloiche mist.
2 mal Reperatur bei Saturn und angeblich soll der Rechner laufen .
Na Zuhause das ding auf den Boden gestellt Stecker rein und Dicken knopf gedrückt .
Kiste Startet und wie soll es auch anders sein hängt sich nach ner Zeit wieder auf , Schnautze voll ab nach Saturn und Geld zurück oder Cheff sprächen .
Also hab ich mein Geld bekommen .
3 und 4 mal System neu und dann kein bock mehr , ab nach Saturn , nur leider wollten die die Kiste erst aufmachen um nach der Fehlerquelle zu suchen. Nun gut 5 Tage warten und zuhause wieder der gloiche mist.
2 mal Reperatur bei Saturn und angeblich soll der Rechner laufen .
Na Zuhause das ding auf den Boden gestellt Stecker rein und Dicken knopf gedrückt .
Kiste Startet und wie soll es auch anders sein hängt sich nach ner Zeit wieder auf , Schnautze voll ab nach Saturn und Geld zurück oder Cheff sprächen .
Also hab ich mein Geld bekommen .
Ab nach FCC , geld aufen Tisch , Rechner mitgenommen und einen ganzen Tag die Kiste angeschaut , dann erst den Knopf gedrückt und schnell in denn Keller gelaufen und den dicken Vorschlaghammer :rulez:mit nach oben genommen .
Zwischenbilanz : Rechner ist hochgefahren und ist in warteposition :fuchtel:, Vorschlaghammer hab ich mir schonmal über die Schulter gelegt um auch den Richtigen winkel und den Richtigen Zeitpunkt zu erwische wenn wieder was ist .
Spiel gestartet und laufen lassen , nach einiger Zeit habe ich das dann noch ein paar mal wiederholt .
So da der Tag schon zu ende war habe ich beschlossen den Vorschlaghammer erstmal neben den Rechner zu stellen und schlafen zu gehen.
Neuer Tag neues Glück , Rechner starten , bissel im netz surfen , Spiel starten und bissel Zocken , und das alles mit dem Vorschlaghammer im Anschlag :rulez:.
So nun wie solls auch anders sein in der Computerbrange , irgendwann kannst einfach die Spielchen nicht mehr Zocken also muss nen Rechner her .
Also hab ich mir diesmal gedacht nun aber ganz oder garnicht.
Zwischenbilanz : Rechner ist hochgefahren und ist in warteposition :fuchtel:, Vorschlaghammer hab ich mir schonmal über die Schulter gelegt um auch den Richtigen winkel und den Richtigen Zeitpunkt zu erwische wenn wieder was ist .
Spiel gestartet und laufen lassen , nach einiger Zeit habe ich das dann noch ein paar mal wiederholt .
So da der Tag schon zu ende war habe ich beschlossen den Vorschlaghammer erstmal neben den Rechner zu stellen und schlafen zu gehen.
Neuer Tag neues Glück , Rechner starten , bissel im netz surfen , Spiel starten und bissel Zocken , und das alles mit dem Vorschlaghammer im Anschlag :rulez:.
So nun wie solls auch anders sein in der Computerbrange , irgendwann kannst einfach die Spielchen nicht mehr Zocken also muss nen Rechner her .
Also hab ich mir diesmal gedacht nun aber ganz oder garnicht.
Und damit ich diesmal auch alles richtig mache frag ich mich halt mal bissel durch um für mich das optimale System zu finden, klar in ein bis zwei Jahren evtl sogar drei hat sich das mit dem System dann wieder erledigt wenn es um die neusten Spiele geht was in meinem Fall aber nicht ganz so tragisch ist.
Um diesmal alles richtig zu machen ist es mir wichig ein MoBo zu nehmen welches man später ohne weiteres aufrüsten kann , also neuer CPU rein zB von Duo auf Quad, da ich der Meinung bin das ein Schneller DUO doch besser ist als ein etwas langsamererere Quad .
Vom Preis und der Taktunk ist es doch aber ein riesieger Unterschied zB
Vom Preis und der Taktunk ist es doch aber ein riesieger Unterschied zB
DualCore Taktfrequenz 3 GHz Bus-Geschwindigkeit 1333 MHz für 224 €
im vergleich zu
ODER ?? Bei einer oder max zwei Anwendungen !!
im vergleich zu
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
Taktfrequenz 2.4GHz Bus-Geschwindigkeit 1066 MHz für 229 €ODER ?? Bei einer oder max zwei Anwendungen !!
Bei den MoBo's sehe ich noch nicht so den großen Unterschied , aber evtl könnte man darauf achten das DDR 2 als auch DDR 3 passen.
Wenn mann dann später mal aufrüsten sollte und einen großen Quad nimmt gleich die große RAM Frage ,
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
, twin X = 2mal 2048 also 4096 oder wie ist das zu verstehen ? So das waren meine Gedankengänge nach 6 Tagen jeweils 14 Stunden Nachtdienst :rulez:nun hab ich dann mal 2 Tage frei dann gehts weiter :hmm:
Ich sag dann schonmal hab vielen dank für die Mühe und die Ruhe die Du ( Ihr ) mit mir habt .
LG