PC Kauf :Da hat sich doch einiges verändert

mhh nun ja also ich kenne mich ja nicht wirklich sehr gut aus , schreib aber mal hier rein warum ich mich so akribisch auf verschiedene sachen versteife und diese tausendmal durchleiere.

Hab mir mal nen PC bei Atelco gekauft , nen AMD mit nem 350 oder 400 Watt Netzteil.
Also Spiel Installiert und gestartet , Ergebnis : 1 min. gespielt dann machte der Rechner nen Neustart .
10 Versuche und verschiedene Treiber später habe ich das Ding wieder zurück gebracht , zack zack Geld zurück ohne groß rum zu diskutieren , hatten sich sogar bedankt da ich das Ding schön zusammen geschraubt habe.

So ab nach Saturn Schnautze voll vom selber schrauben , nen Rechner gekaufen fix und fertig zusammengeschraubt ab in den Kofferraum noch nen kleinen Speicherriegel für zwischendurch mitgenommen und ab nach Hause und ausprobiert , anfangs alles okay , doch dann blieb die Kiste immer wieder stehen und nix taht sich mehr , also System neu drauf , Treiber neu drauf und 2 Versuch . Ergebniss : Gleiche scheiße , hat sich einfach aufgehangen.
3 und 4 mal System neu und dann kein bock mehr , ab nach Saturn , nur leider wollten die die Kiste erst aufmachen um nach der Fehlerquelle zu suchen. Nun gut 5 Tage warten und zuhause wieder der gloiche mist.
2 mal Reperatur bei Saturn und angeblich soll der Rechner laufen .
Na Zuhause das ding auf den Boden gestellt Stecker rein und Dicken knopf gedrückt .
Kiste Startet und wie soll es auch anders sein hängt sich nach ner Zeit wieder auf , Schnautze voll ab nach Saturn und Geld zurück oder Cheff sprächen .
Also hab ich mein Geld bekommen .

Ab nach FCC , geld aufen Tisch , Rechner mitgenommen und einen ganzen Tag die Kiste angeschaut , dann erst den Knopf gedrückt und schnell in denn Keller gelaufen und den dicken Vorschlaghammer :rulez:mit nach oben genommen .
Zwischenbilanz : Rechner ist hochgefahren und ist in warteposition :fuchtel:, Vorschlaghammer hab ich mir schonmal über die Schulter gelegt um auch den Richtigen winkel und den Richtigen Zeitpunkt zu erwische wenn wieder was ist .
Spiel gestartet und laufen lassen , nach einiger Zeit habe ich das dann noch ein paar mal wiederholt .
So da der Tag schon zu ende war habe ich beschlossen den Vorschlaghammer erstmal neben den Rechner zu stellen und schlafen zu gehen.
Neuer Tag neues Glück , Rechner starten , bissel im netz surfen , Spiel starten und bissel Zocken , und das alles mit dem Vorschlaghammer im Anschlag :rulez:.
So nun wie solls auch anders sein in der Computerbrange , irgendwann kannst einfach die Spielchen nicht mehr Zocken also muss nen Rechner her .
Also hab ich mir diesmal gedacht nun aber ganz oder garnicht.

Und damit ich diesmal auch alles richtig mache frag ich mich halt mal bissel durch um für mich das optimale System zu finden, klar in ein bis zwei Jahren evtl sogar drei hat sich das mit dem System dann wieder erledigt wenn es um die neusten Spiele geht was in meinem Fall aber nicht ganz so tragisch ist.

Um diesmal alles richtig zu machen ist es mir wichig ein MoBo zu nehmen welches man später ohne weiteres aufrüsten kann , also neuer CPU rein zB von Duo auf Quad, da ich der Meinung bin das ein Schneller DUO doch besser ist als ein etwas langsamererere Quad .
Vom Preis und der Taktunk ist es doch aber ein riesieger Unterschied zB

DualCore Taktfrequenz 3 GHz Bus-Geschwindigkeit 1333 MHz für 224 €
im vergleich zu
Taktfrequenz 2.4GHz Bus-Geschwindigkeit 1066 MHz für 229 €
ODER ?? Bei einer oder max zwei Anwendungen !!

Bei den MoBo's sehe ich noch nicht so den großen Unterschied , aber evtl könnte man darauf achten das DDR 2 als auch DDR 3 passen.

Wenn mann dann später mal aufrüsten sollte und einen großen Quad nimmt gleich die große RAM Frage ,
, twin X = 2mal 2048 also 4096 oder wie ist das zu verstehen ?

So das waren meine Gedankengänge nach 6 Tagen jeweils 14 Stunden Nachtdienst :rulez:nun hab ich dann mal 2 Tage frei dann gehts weiter :hmm:

Ich sag dann schonmal hab vielen dank für die Mühe und die Ruhe die Du ( Ihr ) mit mir habt .


LG
 
Mit freundlciher Genemigung von Heimdall (hoffentlich) kann ich dir das hier ans Herz legen:

dd3qw8.jpg
 
Hey Opa (da du ja in die Jahre gekommen bist),
ich würde an Deiner Stelle trotzdem einen Quad nehmen.
Deine alte Kiste hast du jetzt seit 7 Jahren schreibst Du? D.h. dass du wohl wieder paar Jährchen mit dem System auskommen möchtest. Ein Duo ist zwar jetzt besser bei paar Spielchen und Anwendungen, aber schon in den aktuellen Benchmarks mit dem neuen Quadcore QX9850 zeigt sich, dass die Quads auf jedenfall das Rennen machen.

Weiter würde ich dir zu einer 8800GT raten, die frisst weniger Strom, kostet weniger (nur ca. 260€) und ist fast so schnell wie die GTX. Und in deinem Alter ist es doch wurscht ob ein Spiel mit paar Bilder mehr oder weniger läuft, ist beides flüssig.

Bei der Festplatte würde ich dann das Geld ansetzen was du mit der Grafikkarte gespart hast, eine Seagate (ca. 90-100€) ist zuverlässiger als eine Samsung z.B.
Samsung neigt bei den Großen Platten zu Aussetzern. Keine Ahnung warum.

Entschuldige wenn ich einen beleidigenden Ton draufhabe, aber als ich deinen Beitrag über deinen Kauf deines letzten Systems gelesen habe... Grrrr. Ich kenne solche Leute! Nicht mit einem PC umgehen können aber groß rumbrüllen wenns nicht geht! Zum aus der Haut fahren!

Ahso, und wenn Du noch etwas Zeit hast und nicht gleich in den nächsten Tagen über den Jordan gehst, dann warte noch bis Januar, wenn die neuen Quads rauskommen und Mainboards mit dem X48 Chip günstiger geworden sind. Denn der X38 unterstütz zwar 1600MHz FSB aber nicht offiziel soweit ich weiss. Und ich denke einfach nur an die armen Verkäufer, die sich dann mit Dir rumschlagen müssten, weil dein evtl. dann irgendwann neuer Prozessor nicht mit deinem Mainboard kompatibel ist und dich ganze Welt natürlich verantwortlich dafür ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
ohh ja hilfe habe ich auf jedenfall dringend nötig :rulez:​

Nun ja die ganze Welt mache ich nicht verantwortlich , nur der arme Verkäufer wird arge probleme bekommen , nun wenn ich mich beraten lasse und das ding unterstützt laut Verkäufer 1600MHz und später beim aufrüsten stellt sich fest das das ding nun leider nicht 1600MHz unterstütz sondern nur 1300MHz so wird es mit sicherheit Probleme geben , steht das allerdings schön dich auf der Verpackung drauf das das nur 1300MHz sind dann wird es natürlich sehr mühsam werden an das Geld zu kommen .
Desweiteren werde ich den netten Verkäufer mit auf seinen Weg geben das er sich über seine Produkte informieren sollte die er Verkauft.​

Wenn ich einen Verkäufer nach einem roten Kugelschreiber frage der 0,15€ kostet und der schreibt dann auf einmal blau dann geht der wieder zurück , das geht sogar soweit das auf dem Kugelschreiber sogar draufstehen kann BLAU , mein Geld bekomme ich zurück , mmhhh naja das mit dem Kugelschreiber ist ne andere Sache , aber zb kaufe ich mir ein neues Auto für 45.000€ und das ding hat nicht die Ausstattung die ich bestellt habe nur weil ein Verkäufer nicht genau zugehört hat was ich gerne möchte geht auch dieses wieder zurück oder ich bekomme sonstige Konditionen , mann muss nur mal den Mund aufmachen und sich nicht abspeisen lassen was heutzutage leider immer häufiger passiert das die leute einfach zu schnell aufgeben.
Was für den einen ein Auto für lumpige 45.000€ ist mag für den anderen ein PC für 1300€ sein.​

Naja ejal , Informationen habe ich ja schon genüge bekommen was ich total klasse finde und ein Danke an alle .​

Aber wie soll es nun auch wieder anders sein habe ich nochmal einige Fragen an euch 🙂

Also , ein Duo hat joa 2 CPU's die sich die Aufgaben die gerade am Rechner erledigt werden teilen , ist das so zu verstehen dass zB über den einen gerade mein Muskischnittprogramm läuft und auf den anderen der Windows Media Player ??
Und wie verhält sich das wenn nur eine Anwendung Läuft wie zB das Musikschnittprogramm , läuft das dann über beide CPU's ??​

Und zu den Ram nochmal ,
was ist twin X ??
2 mal 2048 also 4096 oder wie ist das zu verstehen ?

Auf bald und nen schönen Abend noch
 
Ja wenn nur eine Anwendung läuft teilen sich beide Kerne die Arbeit.
Das TwinX steht für Kit , das heißt es sind zwei 1024 MB Riegel damit Du die im Dual Channel Modus laufen lassen kannst, da dies schneller ist.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
54
Besucher gesamt
54

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten