PC - Kaufberatung

Da ich zum ersten Mal einen PC selbst zusammenstelle/-baue habe ich noch keine Erfahrungswerte hinsichtlich der Lautstärke von boxed bzw. alternativen Kühlern.
Zum Silent Case: Für mich ein schöner Nebeneffekt... das es gedämmt ist...Hauptgrund ist allerdings der SD-Kartenleser + USB 3.0 Anschluss an der Gehäuse-Oberseite, sowie die Klavierlack-Optik (...bessere Alternativen hab ich nicht gefunden).

...daran merkt man wohl, dass ich bisher nur mit Medion-Komplettsystemen gearbeitet hab 😉

Bleiben noch 2 Bedenken:
- Reicht die Leistung des Netzteils wirklich (auch wenn´s schon beantwortet wurde, aber die Konfig hat sich ja mittlerweile geändert)?
- Passen alle vorgeschlagenen Lüfter problemlos ins Case?

Herzlichen Dank im Voraus.
 
Zu Bedenken Numero Uno: Das Netzteil reicht für die geplante Hardware vollkommen aus.

Zu Bedenken Numero Duo: Die Lüfter passen soweit alle in das Gehäuse. Am besten nimmst du diesen .
 
Bin jetzt kurz vor dem Bestellen...und nun hat´s mir die GTX 660 Ti angetan.

- Könnt Ihr mir bitte bei der Auswahl helfen (wichtig wäre geringer Stromverbrauch/Laufruhe im Idle)

- Reicht mein gewähltes 450W Netzteil in der o.g. Konfig für mein System (auch unter Last 😉)?
 
So...heute bestellt:









Herzlichen Dank für die Beratung. :-D

Falls Probleme beim Zusammenbauen auftreten, komme ich gerne wieder auf Euch zurück 😉
 
...so hab heute mit dem Zusammenbau begonnen...und demzufolge meine ersten Fragen:
- das Mainboard hab ich im Gehäuse verschraubt. 9 Schrauben waren beim Gehäuse dabei, 7 hab ich für o.g. Mainboard nur gebraucht. Was übersehen?
- Bei der mitgelieferten Mainboard-Blende hab ich erst ein paar kleine Blechstücke verbiegen müssen, dann hab ich die Blende von Innen im Gehäuse befestigt und abschließend das Mainboard platziert. Ist die Vorgehensweise korrekt?
- Vom Front-Lüfter geht nur ein Stromkabel weg...kann ich den irgendwie mit der Lütersteuerung auf dem MB verbinden?
- soll ich die Grafikkarte im PCI Express 16x 2.0 oder 3.0 anschließen?
- Braucht die Grafikkarte wirklich 2 Stromanschlüse?

Herzlichen Dank, dass Ihr mir bei meinem ersten Eigen-PC helft.
 
Ja braucht sie, wenn alle verfügbaren plätze gefüllt sind bleiben die beiden über, wenn PCIe 3.0 da ist gehört die Karte dort hinein. Das mit der Blende klingt komisch, aber immer erst die Blende dann das Mainboard der Lüfter wird an einen der FAN pins am Mainboard gesteckt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
71
Besucher gesamt
72

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten