PC-Komplettsystem(inkl. Zubehör) für Gaming und Videobearbeitung (2000-3000€)

Die 570 verbraucht 20w weniger als die 580 😉

Okai xD und wieviel schneller ist die 580 im vergleich zu der 570phantom ?


Edit:
ASUS ENGTX580 DCII VS Gainward GeForce GTX 570 Phantom

knapp 110 Euro mehr, wieviel mehr leistung bekommt man ? um genauer zu sein^^



EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


hmm okai damit ists besiegelt ^^ die 570er wird wohl lang genug halten das ich in ein paar jahren nur wieder aufrüsten muss und der preis dafür ist nicht so schmerzhaft wie für die 580er dann. Thx

und hätteste nun noch NEtzteil und Motherboard? =) *ganz lieb schau*
 
Zuletzt bearbeitet:
Sooo, so siehts zurzeit aus^^

PC:

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x


Zubehör:

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x



könnt ihr das unterschreiben ?^^
 
Den Enermax Lüfter kannste bei dem Gehäuse weglassen, da sind genug drin 😉 Und halt evtl 2x 8gb Kit wenn du willst. Wenn du ordentlichen Sound haben willst, kann ich dir [ ] (Lautsprecher+Subwoofer )empfehlen(Wenn du auf Bass stehst).
 
Zuletzt bearbeitet:
Das 2.1 System wäre nochmal eine ganze Ecke besser, zwar auch 20€ teurer, aber es lohnt sich.

Das Gehäuse ist zwar OK. (habe selber ein Thermaltake), aber ich würde mir, wenn ich schon soviel Geld ausgebe ein Lian-Li (schallgedämmt) holen. Obwohl das Thermaltake auch eine sehr gute Kühlleistung hat und dabei relativ leise ist. Die Lüfter in dem Gehäuse sind gut genug, außer der, an der Seitenwand, aber den würde ich sowieso weglassen.

Lass die Finger von Logitech in Sachen Soundsystem. Dann lieber Edifier oder Teufel, wobei Teufel auch nicht an die Qualität von Edifier rankommt, zumindestens nicht im Low-Budget Sektor.
Kleines Beispiel: Während Logitech und Teufel in ihren Low-Budget Brüllwürfeln Satelliten aus Plastik verarbeiten, benutzt Edifier Holz.
 
Zuletzt bearbeitet:
😀 Haha gute erläuterung. Ja die beschreibung hat mich auch überzeugt.
Ich werde nochmal ein 8GB kit dazu nehmen (das sollte wohl wirklich langem fürs erste 😉 ) und dann ersetz ich die Logitech gegen die
1 x
 
Wie könnte ich mich jetzt über so eine unqualifizierte Aussage aufregen...
Kleine(s) Beispiel(e):
Stiftung Warentest: 2,1
PC Games Hardware: 1,8
SFT: 1,4
PC Praxis: 1,6
Brüllwürfel...achso.
 
Weißt du was Effizienz bedeutet?
Ich habs grad nachgelesen, da war ich wohl wirklich etwas ausser bilde.

Ich erinnerte mich nur an mein 525 Watt, die bei meinem i7 mit ein paar HDDs und ner neuen GraKa schon eng wurden. Ich weiß nicht wo das Problem sein soll, den geringen Aufpreis zu zahlen statt bei der nächsten Aufrüst-Aktion wieder ein ganz Neues kaufen zu müssen?
Hier sagt ja auch keiner man solle keine GTX580 kaufen weil man die nicht vollkommen ausnutzt?


@Bildschirm
Würde zum Arbeiten auf 16:10 statt 16:9 gehen, AE und Avid werdens Dir danken.

@externe HDD
Ich würde auf ein Case mit USB 3.0 und eSATA setzen. Schneller als nativ über eSATA kann eine HDD mit SATA nicht funktionieren, und durch die USB 3.0 Schnitstelle bleibt es mit anderen Systemen kompatibel.
Wenn da Arbeitsdaten drauf sollen, wäre eine 3,5" Platte vielleicht besser.
 
Bitte net streiten xD ich hab mir die beschreibung um i-net durchgelesen und was ich halt klasse find ist der seperate verstärker mit Vol, und höhen und tiefen^^ aber joa mit logitech hab ich auch noch keine schlechte erfahrung gemacht. Aber ich geb auch zu das ich schon glaube das es besseres gibt ^^ ist meistens so wenn sich bestimmte Firmen auf viele unterschiedliche sachen ausbreiten ^^ und Logitech macht halt viel


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


@ Tuffy

hast du ein konkreten vorschlag für Bildschirm und so ne HDD mit eSata und USB3.0 ? weil das finde ich gute vorschläge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will ja auch nicht sagen, dass Logitech umbedingt allgemein besser als Edifier ist, sondern nur, dass solche "Experten" von dem Gedanken wegkommen, dass es lediglich überteuerter Elektro-Schrott ist. Auch wenn es nicht Holz ist, ist es dann schlecht? Also wir haben die Z-2300 3 mal im Haus und alle sind begeistert.
 
@ lucas188

Ja ich denke auch das an denen nix verkehrt ist.^^ ich mein wir sind ja hier um verschiedene möglichkeiten durchzugehn =D dafür sind andere meinungen ja da.
 
Von Elektro-Schrott spricht ja auch keiner, aber habe mich vor einem halben Jahr sehr viel mit dem Thema auseinander gesetzt und in vielen Hifi-Foren ist eben deutlich geworden, dass Edifier klanglich gesehen eine Ecke besser ist als Logitech.
Wer natürlich auf extremen Bass steht, greift lieber zu Logitech. Wer allerdings auf ausgewogenen Bass und guten Klang wert legt, greift zum Edifier.

FÜR lucas188: Will damit nicht sagen, dass der Klang der Logitech's unter aller Sau ist.
 
Naja aber "Brüllwürfel" klingt schon etwas anders. Aber kann schon sein, dass die Edifier im diesem Fall auch P/L gesehen die bessere Wahl sind.
 
Den würd ik nehmen:

Ja klar, ist viel teurer. Wenn Du mal irgendwann Farbkorrektur oder so aber korrekt machen willst, wird der Kunde/Du selbst DIr dankbar sein. Größer isser auch noch - sieht man alles viel besser 😀
Bei HDDs habe ich akut keinen Plan. Ich mein, im Zweifel einfach bei Geizhals mit den Kriterien eingeben, ich denke solang es ein "Markengerät" ist, ist es kein Problem.

Was Lautsprecher angeht:
Ich würde eher auf Edifier gehen, weil die auf mich eher nach Monitor als HiFi-Box wirken; also, weniger "super bass" und mehr "differenziert".
WIe gesagt, ich weiß nicht wie wichtig Dir das mit dem Filmen/Schneiden usw ist, aber ein paar Monitor-Lautsprecher sind auch nicht verkehrt zum Arbeiten. Zumindest übertönte Logitechs/Teufel würde ich außen vorlassen - was die Edifier angeht ist das aber auch eher Schätzung als Wissen.
 
Zwei Monitore sind auch keine schlechte Wahl, wenn du auf den Bass des Subwoofers verzichten kannst.

Als HDD würde ich dir die empfehlen. Ich denke eine EcoGreen reicht völlig aus als Datengrab, du hast ja schließlich noch ein 160GB SSD als Systemplatte.
 
Alles Klar Leute ! Ich habs denk ich mal =D

Ich danke euch allen vielmals für die Hilfe und ich wünsch euch ein angenehmes Wochenende ; )

Gruß ShokoJoe
 
Die Western Digital ist auch "grün". Auch wenn der Unterschied evtl. nicht spürbar sein wird, hat diese 64mb Cache anstatt 32. Kostet im Prinzip das Gleiche. Bin von WD ebenfalls sehr überzeugt.
 
Ich hab eine WD und eine Samsung F4 drin, beide zwei TB.
Die Samsung ist schneller - das ist von Vorteil, wenn man Arbeiten mag.
 
Kommt immer auf die Größe an, bei HPTX hat man nie so die Auswahl 😀

Lancool ist die Budget-Marke von LianLi, super verarbeitet und recht günstig. Weiß aber nicht wies bei Dir mit Design aussieht, ich selbst stehe nicht so auf bling-bling.

Je nachdem wo Du wohnst würde ich empfehlen, einen Laden aufzusuchen um Cases anzugucken, zB bei Caseking in Berlin geht das sehr gut.
 
Hier mal ein paar Beispiele, die ich ganz ansprechend finde:





Ist Geschmackssache, aber über 200€ für ein Gehäuse halte ich für übertrieben. 100€ sind eigentlich schon viel für ein Gehäuse.


 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
50
Besucher gesamt
50

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten