PC Odyssee

In der SPD Auslese von CPU-Z steht ja klar 5-5-5-15 bei 1,8V.
Auch wenn die Riegel mehr können, würde ich genau das erst mal versuchen.

Es kann durchaus sein das du für 4-5-5-15 sogar mehr als 2,1V benötigst.

Aber um das Thema Ram abzuschließen solltest du testweise erstgenannte Einstellungen versuchen, die kannst du auch bis 1,9V setzen.

Es kann ja immer noch an etwas anderem liegen...
 
so, jetz mal was verrücktes🙂 wollte heute die einstellungen im bios so machen wie sie hummer13 mir empfohlen hat, aber der pc war so langsam das ich erst nach über einer minute ne reaktion am monitor bekam nachdem ich die tastatur betätigte... hab dann die cmos batterie rausgebaut, die so schön unter der graka sitzt und des cmos zurückgesetzt.. das hat bis jetz den fehler immer behoben und die kiste lief dann wieder ne weile einwandfrei.. nur heute hat es nicht geklappt.. also des ding gepackt, und zum pc-spezialisten gebracht, das die den pc mal anschauen... und der steckt an und schaltet ein und des ding lief ohne auch nur die kleinste macke... der techniker hat mich dann mit ungläubigen augen angesehn nach dem motto ich spinne.. hat dann noch zwei stunden memtest laufen lassen und die festplatte überprüft ob denn irgendwo ein fehler sitzt und hat nix gefunden.. hab dann 35€ dafür zahlen dürfen und beim rausgehen meinte er lapidar das es vielleicht am strom liegt?!
kann des sein?
 
Tja, da du mich schon komisch/unnütz namentlich zitierst steige ich nun aus, denn der Ram war nur eine Onlinegeschichte um eine Fehlerquelle auszuschließen, anderes geht es nicht.

Der Fehler liegt wohl eher bei dir und die Mühe die ich mir gemacht habe lohnt auch nicht weiter zu vervollständigen...
 
oh mann so war das doch jetz nicht gemeint... was war denn falsch daran dich zu zitieren?
hab den rechner heute bei mir daheim wieder angeschlossen, er geht zwar schneller als gestern, aber ist immer noch nicht so wie er sollte... muss wohl wirklich am strom oder an der peripherie liegen... hat denn wer ne erfahrung gemacht mit so nem problem? ich mein wenn der rechner bei denen in der werke geht wie harry und bei mir daheim nicht dann is das schon bissl merkwürdig. dann denk ich mal kann man nen defekt am rechner ausschließen.. oder sollen die teile kälteempfindlich sein? das er immer erst "warm" werden muss damit er funktioniert??
 
Das mit dem Strom kommt mir zwar sehr merkwürdig vor, aber wenn er da im Laden einwandfrei lief oder besser gesagt gebootet hat. Hast Du bei Dir in der Wohnung schon mal ne andere Steckdose probiert, und mit so einem Multimeter die Spannung gemessen? Vielleicht sind da auch Geräte die nicht richtig entstört sind (hatte vor urzeiten mal nen Elektrorasierer der hat alles gestört was nur ging!), bei denen mal den Stecker ziehen.​

Wenn sich nichts ändert nimm den Rechner zu nem Freund mit und probier mal da.​
 
also der rechner schafft mich echt... hab heut nachmittag den rechner mal nochmal gestartet, und plötzlich zeigte mir der monitor "no signal" an... hab dann rechner aus, anderen dvi ausgang probiert, gleiches in grün.. rechner läuft, alle lüfter drehen sich und der monitor zeigt nix an.. nen anderen monitor ausprobiert, zeigt wieder nix an... also dacht ich graka is im eimer.. des komplette ding gepackt, wieder in die werke gefahren... und der schließt strom und monitor an, schaltet ein und der rechner läuft wie am schnürchen... des kanns doch echt net geben.. die halten mich mittlerweile schon für nen idioten in dem geschäfft... bei mir daheim geht er net, und bei denen funzt er wie ne eins :-( als würd er mich ärgern wollen...jetz meinte die werke heut wieder das des wohl wirklich am strom liegen muss...und hat mir mal ein neues netzteil zum ausprobieren gegeben ob des vielleicht mit dem dann funktioniert.. braucht man denn mittlerweile echt ne spezielle stromleitung? oder soll ich mal mit eon telefonieren? wer kann mir noch helfen? 🙁🙁
werde heut mal anderen stromkreis ausprobieren und evtl wirklich bei nem bekannten ob er da dann funzt..
 
Mal nochmal zu dem Rechner: Fehler kam wieder, er bootet mal wieder saumäßig langsam... hab mich mal ne weile mit der peripherie gespielt... habe zwei hubs dran, am ersten ist nur logitech bluetooth dongle für tastatur und maus dran, der zweite hängt an nem 5m repeater und ist mit ner docking station für ipod, docking für pda und ner spacemaus... dachte zuerst die drei geräte ziehen zuviel strom, hab an dem hub ein netzteil angehängt, hilft auch nicht! Wenn dieser hub an der hauptplatine steckt bootet der pc ewig langsam ab "detecting usb device.."
Wenn ich pc ausschalte, hub abschalte und neu starte läuft der rechner einwandfrei... habe aktuelles bios draufgespielt, hilft nicht...hat wer ne idee oder ne lösung für das problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Starte den Rechner mal mit so wenig Geräten wie möglich, also nur Maus und Tastatur aber nicht an nem Hub.​

Wenn alles nach zufriedenheit läuft nach und nach (jeweils neu booten) ein neues Gerät dazu, ohne Hub und Repeater.​

Wenn immer noch alles läuft dann mal den ersten Hub dazu.​

Wenn immer noch alles läuft dann den zweiten Hub dazu.​

Wenns noch läuft dann den Repeater (brauchst Du den umbedingt).​

Dann müßte feststehen ob es der Hub ist oder etwas was dranhängt. Möglich ist natürlich auch eine Kombination. Das einfachste ist natürlich du lässt die Hubs weg wenn es geht.​
 
naja brauche den repeater und den hub, sonst hätte ich ihn ja nicht angeschlossen.. pc funktioniert einwandfrei wenn keine geräte an dem hub am repeater hängen.... aber wieso bootet er mir mit geräten am hub nicht mehr richtig.. bzw. einfach ewig langsam?!
 
Funktionieren die Geräte ohne Repeater am Hub?
Wenn ja dann mach mal nur ein Gerät ohne Hub an den Repeater?​

Eines von beiden ist vermutlich nicht verträglich mit deinem System!!!
Hatte noch nie selber einen Repeater in den Fingern, deshalb kann ich dazu nicht viel sagen. Denke mal das der Rechner die Geräte identifizieren will und die Gerätedaten nicht oder nur langsam auslesen kann.​

Probier doch einfach mal die gewünschte Kabellänge ohne Repeater zu verlängern, vieleicht geht das Gerät ja noch.​

[Computer] ---- 5m Kabel ---- [Hub mit netzteil] --- 5m Kabel --- [Hub mit NT] --- [Geräte]

oder

[Computer] ---- 5m Kabel ---- 5m Kabel --- [Hub mit NT] --- [Geräte]

soll beides schon funktioniert haben.​

Und wenns da der Hub dran muß einfach mal den mit Netzteil anschließen.​
 
ja scheint irgendwie was mit der auslesegeschwindigkeit zu tun zu haben, nur wieso zieht sich des langsame dann vom suchen der usb geräte weiter zu den laufwerken bis hin zu start von xp?
und ab und an bleibt der monitor mal beim starten schwarz und der rechner geht nach 5sec wieder aus und wieder an... , hab mal alle sata laufwerke abgesteckt als er mir den fehler wieder brachte und rechner neu gestartet, und siehe da, es ging... irgendwie komisch.. nur was meint ihr is die ursache? das mein enermax liberty 620W die spannung zum starten ab und zu nicht herkriegt, bzw die spannung einbricht und der rechner deswegen sich neu startet? des würde auch den schwarzen monitor erklären weil die grafikkarte erst ganz zuletzt mit strom versorgt wird, erst platine, cpu, speicher und lüfter, zumindest wurde mir des so gesagt... oder is doch ein controller der sata laufwerke ab und an defekt, bzw. streikt???
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
95
Besucher gesamt
99

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten