PC Problem

1.png

2.png

Dieses Programm kannte ich vorher überhaupt nicht, deshalb bin ich da wohl keine große auskunftshilfe 😀,
denke Screenshots sind da die beste Lösung

Realtek hat seit ein paar Jahren nur noch die Treiber und bietet das eigene Programm halt nur noch per Microsoft Store an, brauchen tut man es nicht unbedingt, da man das auch über Windows einstellen kann.

Was es noch bei win10 gibt, unter Einstellungen,/System/Sounds ganz unten gab es noch App Lautstärke..., da konnt man auch noch einzeln einstellen, ob was über HDMI oder onboard Sound ausgegeben werden soll, da bitte noch mal nachgucken

Leider nicht wirklich, außer den Realtek Treiber nochmal deinstallieren und nochmal neu installieren

Wie kann ich das erledigen?
Halt unter Einstellungen/Apps den realtek Treiber deinstallieren

und wo kriege ich denn meinen benötigten Chipset-Treiber her?
naja auf der Asrock Homepage, der AMD All in 1 Treiber.
Oder direkt bei AMD was dann der aktuellste wäre

Bzw Windows 10 sollte den auch über Windows update installieren.
Bei Win10 müsste man eigentlich keinen Treiber selbst installiert, da fast alles über Windows update installiert wird, nur sind das da meist nicht die aktuellsten Treiber.

Habe nun den AMD all in 1 Treiber geladen, und den Realtek treiber deinstalliert, Mainboard bios geupdatet und den Mainboard Audiotreiber deinstalliert und neuinstalliert..

234.png

Das ist alles was ich nun noch in den Apps finde an Audio-Triebern, damit sollte es doch eigentlich funktionieren, oder nicht?

Ich habe auch ein USB-Bluetooth Headset, das Headset wird an meinem Laptop sofort erkannt, am neuen PC allerdings auch ohne funktion.. echt zum Haareraufen

dann müsste es aber über die USB Sound"Karte" gehen, wenn die dann als Standard festgelegt wird

Das Stimmt, ich hatte nur gelesen, das jemand der ein ähnliches Problem wie ich hatte.
Und beim verbauen hatte ich einen Geruch wie beim Kabelbrand vermerkt, aber mir nichts dabei gedacht, weil es der erste Start war und alles auch funktionierte.. ich hol mir mal ein neues Mainboard und teste es..

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
25
Besucher gesamt
25

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten