PC selber zasammenbauen

kein Problem 😉
ich sage ja, es ist nicht sehr schwierig und wenn fragen auftauchen, helfen wir hier weiter ^^

ok mach ich😀

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

ok ich hab da schon mal die erste: Ich hab bei youtube ein Video gesehen, wie man einen PC zusammenbaut. Es wurde aber nciht gezeigt, wie die USB Stecker vorne am Gehäuse mti dem Mainboard verbunden werden. Giebt es dafür auch solche Stecker oder wie??

Zuletzt bearbeitet:
das steht in jeder Anleitung vom Mainboard, an welchen Anschluss die direkt müssen. Aber auch hier, passt der Stecker wieder nur an der richtigen Stelle vom Board (kann sein, dass es mehrere so Stecker am Board gibt, ist aber egal wo es dann rein kommt)... aber wie gesagt, in der Mainboardanleitung steht das auch drin

Ok also kann ich nicht falsch durch stecken machen, gut. Kannst Du mir noch ein paar vorgänge wir zum Beispiel CPU einsetzten verraten, bei denen man besonders vorsichtig sein muss, und was da alles Kaput gehen kann... bin sehr vorsichtig das erste mal...Danke

naja, ansich musst du nur aufpassen, dass du die CPU richtig herum einsetzt (steht auch in der Anleitung vom Board, ist aber auch an der CPU markiert wie sie rein muss)....
dabei ist wichtig, dass du die CPU nur auflegst, die CPU wird dann durch den Spannverschluss befestigt (ist selbsterklärend, ist aber auch ausführlich in Handbuch beschrieben, normal auch mit Bildern)...

danach noch die Wärmeleitpaste drauf (außer beim Boxex Kühler, da ist die schon drauf) und gut

ok thx, ich hab im Video gesehen, dass die auch Gehäuselüfter und ein stärkeren CPU kühler dazu gekauft hat, ich zock so im Durchschnitt 3h am Tag, nützt da auch noch so was??

die Gehäuselüfter sind ja normal beim Gehäuse dabei.

Mit dem Alternativ CPU Kühler kommt weniger darauf an, wie lange du zockst, sondern eher wie wichtig dir ein leiser PC ist und ob du übertakten willst.
Die normale Kühlung schafft auch der originale Boxed Kühler

also der Boxed kann schon laut werden und aufdrehen..
eine gute Alternative wäre der Alpenfön Brocken für ca. 35€

in 3-4Jahren wirst du vllt. sogar eher wieder ein neues System haben 😉

nee glaub ich nicht, mein neuer PC soll viele Jahre halten, deswegen kauf ich auch gute Hardware. Weißt Du ne Seite, wo man am billigsten Hardware einkauft??

so ist es... bei Netzteilen immer nur Marken verwenden... z.B. BeQuiet ist da recht preisgünstig und gut....

Bei Ram kommts immer auf den Hersteller an..
DDR 3 Ram gibts guten von: OCZ, Corsair, Kingston, GSKILL, Geil

Ram kann man ruhig günstigeren nehmen. Kommt aber drauf an ob du übertakten willst oder nicht. Das mit dem netzteil stimmt. Gute marken währen z.b. Corsair enermax bequiet cougar seasonic nesteq und coolermaster. Noch ein ratschlag den ich dir aus erfahrung geben möchte :wall: niemals beim cpu einbauen antistatische handschuhe tragen. Damit bleibst du bei intel schnell im sockel hängen, dann ist das board futsch.

lese dir einfach mal das Howto durch mit dem link wo Push reingestellt und wenn du immer noch was wissen oder sehen willst dann geb in youtube einfach "computer bauen" oder "computer build" ein da sind gute videos wo man das alles sehen kann. dann solltest du eig. alles einigermaßen verstanden haben. Und da mit der Hardware... das helfen dir ja besyra,Gigelz...^^

mfg pcfre4k

hir noch ein hilfreicher link für die installation von win7, nachdem der pc dann fertig zusammengebaut ist (einfach oben links auf "installieren" klicken und dann darunter auf "schritt für schritt anleitung: win7 neu instalieren")

Also um die 100€, wenn man beides zusammenkauft. Gibt es auch gute Netzwerke für so 50€ für beides?? Und ist es sehr wichtig, gute Marke zu kaufen??

gute Netzwerke!?!?

also beim Netzteil ist es sehr wichtig und beim Gehäuse sollte man eben auf eine einigermaßen gute Belüftung achten

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
34
Besucher gesamt
34

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten