Mennyfreak
New member
Hallo Leute,
Ich möchte nun endlich meinen PC aufrüsten und dies wird wohl nach dem Herbstferien(Ferienjob 😀) möglich sein (19.10.12)
Möchte ca. 550€ blechen + 50€ Reserve.
Bisher gedacht habe ich mir:
Grafikkarte Sapphire Radeon HD 7870
Prozessor i5 3570K.
Mainboard ???
Netzteil welches ich weiter verwenden möchte habe ich: Super Flower SF-500R14A
Festplatte, Laufwerke, MIDI Tower und Netzteil würde ich gerne wiederverwenden.
Hier auch meine erste Frage:
Die HD 7870 braucht 2 6 Pin Anschlüsse, aber mein Netzteil liefert nur einen, gibt es da Adapter oder muss doch ein neues Netzteill her?
Und reicht mein netzteil überhaupt von der Leistung, ich mein es ist ja schon älter und die neue Grafikkarte zieht mehr Strom als meine alte, ebenso der neue Prozzi.
Und was haltet ihr so von dem Setup? Der PC soll zum Gamen dienen, aber auch leisen Officebetrieb ermöglichen.
Danke schon mal im Vorraus!! 🙂
Für Prozzikühlervorschläge wär ich auch dankbar 😉
Ich möchte nun endlich meinen PC aufrüsten und dies wird wohl nach dem Herbstferien(Ferienjob 😀) möglich sein (19.10.12)
Möchte ca. 550€ blechen + 50€ Reserve.
Bisher gedacht habe ich mir:
Grafikkarte Sapphire Radeon HD 7870
Prozessor i5 3570K.
Mainboard ???
Netzteil welches ich weiter verwenden möchte habe ich: Super Flower SF-500R14A
Festplatte, Laufwerke, MIDI Tower und Netzteil würde ich gerne wiederverwenden.
Hier auch meine erste Frage:
Die HD 7870 braucht 2 6 Pin Anschlüsse, aber mein Netzteil liefert nur einen, gibt es da Adapter oder muss doch ein neues Netzteill her?
Und reicht mein netzteil überhaupt von der Leistung, ich mein es ist ja schon älter und die neue Grafikkarte zieht mehr Strom als meine alte, ebenso der neue Prozzi.
Und was haltet ihr so von dem Setup? Der PC soll zum Gamen dienen, aber auch leisen Officebetrieb ermöglichen.
Danke schon mal im Vorraus!! 🙂
Für Prozzikühlervorschläge wär ich auch dankbar 😉