PC soll aufgerüstet werden ca. 550€

Nein. Auch nicht. Du kannst uns ruhig vertrauen, wir empfehlen hier tagtäglich die 400er/450er von Cougar/BeQuiet. Je nachdem was man braucht (Kabelmanagament, Anschlüsse etc.)

Die 7950 (meine z.b.) schafft auf Full-HD sogar 60 FPS 😛 Mit Ultra Einstellungen. Und sie ist nicht übertaktet.

Eine 7870 OC kommt in der Leistung an die !unübertaktete!, also jede 7950 ist von Werk aus NICHT übertaktet, die 7870 hingegen schon (deshalb das OC), ran. Du kannst dich auf locker 50 FPS ohne zu krasses MSAA (2x reicht bei Full-HD) einstellen.

Falls das mit dem Budget nicht klappt und du dann überlegst was du weglässt, dann lass die 7950 weg. Was anderes macht keinen Sinn. Meinetwegen auch die SSD, und dann der Boxedlüfter. Und wenn das dann auch nicht reicht, dann kann man über einen i3 nachdenken oder du sparst und fragst dann nochmal nach wenn du das Geld auch sicher hast.

Nächsten Monat bzw. ende Oktober sollten die i3er der Ivy-Bridge Serie erscheinen. Dann fallen die Preise der Grafikkarten (evtl. ist dann sogar eine GTX 660 Ti attraktiv, aber das sieht man dann) und SSD werden evtl. auch erschwinglicher.

Es lohnt sich jetzt nicht auf gut Glück etwas zu empfehlen, was dann in einem Monat gekauft wird, weil du noch nicht weißt wieviel du ausgeben kannst etc. - wenn man das Geld neben sich liegen hat, dann kann man überlegen was man damit am optimalsten zusammengebaut bekommt. Ansonsten ist das wie Lotto.
 
Ok, so werde ich es handhaben.
neues Netzteil auf jeden Fall (wird wohl das Cougar A450), ebenso der CPU Kühler. Wenn es das Budget zulässt, die HD 7950 OC und falls ich dann noch was haben sollte die SSD.
Wenn ich zu wenig habe, dann eben die HD 7780 OC (ist ja auch der Hammer)...
Aber nen i3 kommt mir nicht in die Tüte....😀

EDIT:
Es lohnt sich jetzt nicht auf gut Glück etwas zu empfehlen, was dann in einem Monat gekauft wird, weil du noch nicht weißt wieviel du ausgeben kannst etc. - wenn man das Geld neben sich liegen hat, dann kann man überlegen was man damit am optimalsten zusammengebaut bekommt. Ansonsten ist das wie Lotto.
Da hast du vollkommen Recht. Eigentlich wollte ich auch erstmal nur die fragen in bezug auf das netzteil klären, aber dann kam eins zum anderen.
Bei Hardware ist es ja sowieso so krass. Vor nem Monat noch 300€ teuer und hig end, heute 200€ und Durchschnitt 😀
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,
Melde mich nochmal zürück... Das Geld werde ich Weihnachten auf jeden Fall in den Händen haben! Wie viel ist noch nicht ganz klar, mindestens 445 kann aber auch 550 sein. (meine alte Hardware die ich verkaufen will noch nicht mit eingerechnet)
Habe jetzt aber schon oft gelesen (wirklich oft), dass die HD7850 und HD7870 (egal ob oc oder nicht) sehr oft Blackscreens etc. verursachen und darauf habe ich natrlich keine Lust. Bei der HD 7950 OC ist das komischerweise nicht so.
Also wenn das Geld reicht, würde ich die HD 7950 (im Zweifelsfall kann ich mir auch noch etwas Geld bei meinen Eltern leihen) und wenn nicht, müsste ich eine andere karte nehmen. Habe mich da schon mal etwas umgeschaut, und bin auf die GTX 660 TI gestoßen. Die verbraucht etwas weniger, das ist mir aber ohnehin egal, ist aber noch diese alte 48nm Technologie -.- Kann ich die denn mit der leistung von der HD 7870OC vergleichen? Und kennt ihr noch andere Alternativkarten? Und die Nvidia hat ja auch das besagte physiX... Hält es wirklich dass, was es verspricht? Ich mein bei dem Borderland 2 Video mit und ohne Physiks wurde ich schon sehr stutzig!! Wenn es einer noch nicht gesehen hat, kann ich auch gerne noch den link nachtragen^^
grüße und DANKE!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,
Das Geld ist nun beisammen 😵 und ich würde mir die Teile gern in den kommenden Tagen bestellen.
Soweit habe ich keine neuen Grafikkarten, CPU's etc. im gleichen Preissegment gesehen, sprich kann ich die Konfiguration so lassen, oder soll ich ein Bauteil ändern? (Kann ja sein, dass in den letzten Wochen was neues auf den Markt gekommen ist).
Die SSD werde ich nicht mitkaufen, und ich habe mir überlegt, anstatt des i5 3450 den 3470 zu nehmen, da der nur 2€ teurer ist 🙂
Irgendwas an der Konstellation auszusetzen?
Wenn nein, würde ich sie nämlich von eatMagnetic übernehmen^^
Danke 😉

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x


Zur Not kannst du auch den CPU-Kühler weglassen. Den kaufst du dann im nächsten Monat.
 
anstatt des i5 3450 den 3470 zu nehmen, da der nur 2€ teurer ist 🙂
Gut aufgepasst! 😀
Definitiv den 3470...

Dazu sparen mit einem - ist nahezu baugleich zum Cougar.
Falls er in dein Gehäuse passt(~1cm höher) - nimm .


EDIT: Das mit der SSD würde ich mir noch überlegen 😉
 
Hehe, danke^^

Zu dem Netzteil: Und das ist auch kein Chinaböller oder so? Ich weiß ja, dass du dich auskennst und vertrau dir auch 😉, aber den Namen hab ich noch nie gehört, und hier im Forum hört man ja immer Cougar und BeQuiet^^

Die SSD passt leider nicht in mein Budget, wobei mir meine sauschnelle Samsung HD322HJ ausreicht 😀

EDIT: Ob der andere Macho auch passt, kann ich ja einfach ausmessen. Reicht doch, wenn ich den Abstand von meinem jetzigen eingebauten Mainboard bis zum Rand messe, richtig?
 
Nein, absolut kein Chinaböller und, wie schon gesagt, - nur, insbesondere heute, günstiger.

Reicht doch, wenn ich den Abstand von meinem jetzigen eingebauten Mainboard bis zum Rand messe, richtig?
Oder du postest einfach mal die genaue Bezeichnung deines Gehäuses.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhh. leider zu spät gelesen, dass es nur gestern so günstig war...
Wegen dem Gehäuse hatten wir uns ja schon mal die frage gestellt, aber konnte kein Modell herausfinden, ist keine namenhafte Marke oder so...
Aber ich habe jetzt ja den Arctic Freezer 7 eingebaut, ich schau mal wie hoch der ist...
 
Okidoki^^
Ist der andere Macho denn so viel besser? Also falls er nicht passen sollte^^
Denn OC tu ich ja eh nicht, umd mir ist nur wichtig, dass er im idle schön leise ist 🙂
 
Die Beiden sind im Idle sehr leise, im Prinzip wäre es egal welchen du nimmst.
Falls der "Große" aber passen würde wäre er für nur 4€ mehr aber eine etwas leistungsfähigere Alternative.

Miss doch mal nach...
 
Hab mich mal nach nem günstigen 64 Bit umgeschaut...
Was haltet ihr hier von?



Also ist halt ne OEM Version, aber den Support brauch ich ja eh nicht 😀
So wie ich das gelesen habe bekomme ich auch richtig ne DVD + GÜLTIGE Lizenz gesendet, richtig?
Sprich DVD rein, installieren, registrieren und alles legal und sorglos nutzen?

Was mich etwas irritiert ist, dass die DVD von Dell ist... Das ist jetzt aber nicht nur für Dell Notebooks oder so, oder? Keine abgespeckte Notebook Version etc.?
 
Hallo, grad jemand da?
Möchte die Sachen jetzt schnell bestellen, da die Aktion mit Far Cry 3 nur bis heute ist...
Würde das jetzt alles so kaufen, beim Netzteil grübel ich noch welches.
Ist beim Kühler denn Wärmeleitpaste dabei oder muss ich noch welche dazu legen???
 
Das Netzteil kannst du ohne Gewissensbisse nehmen. Solange es 80+ Zertifiziert ist, muss man sich beim NT keine sorgen machen. 😉

Was die Wärmeleitpaste angeht, die ist bei jedem CPU Kühler dabei. 🙂

Wenn du Hilfe brauchst beim Einbau des Macho´s, kannst du mich gerne fragen, habe diesen ebenfalls.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, habe jetzt alles bestellt, wie oben zitiert. Habe aber den i5 3470 genommen der nur 2€ teurer war, den kleineren CPU Kühler , da ich den größeren reinpressen müsste 😀 und mich für das Cougar Netzteil entschieden.
 
Ich möchte mich nochmal bei allen bedanken, die mir geholfen haben, vor allem denen, die bis zum Ende durchgehalten haben 😀 . Vielen Dank!
Ich bin echt super zufrieden mit dem System... Beim fernsehen, office etc. undhörbar und beim spielen so !leise! wie mein alter bei office (und der war schon sehr leise!).
Die HD 7870 OC macht echt Laune, GTA 4 sieht Bombe aus!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
48
Besucher gesamt
50

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten