PC startet immer wieder neu und bootet nicht

koban03

New member
Mein PC ist diese Woche während dem Zocken einfach ausgegangen. Ich wollte ihn dann neustarten. Aber immer wenn ich Ihn neustarte komme ich nur bis zum Screen wo ich ins Bios gehen kann (wo auch das Logo vom Mainboardhersteller ist). Danach will er in die automatische Reparatur gehen aber dann startet er auch schon wieder neu. Und das immer wieder.

Habe mittlerweile schon einige Bios-Resets hinter mir. Ram Slots getauscht. Ohne Grafikkarte gestartet. So ziemlich alles was mir eingefallen ist.

Bin langsam am verzweifeln und würde mich über eine Lösung des Problems sehr freuen😅

Specs: Ryzen 7 5800X Radeon RX 5700 32GB Gskill RAM Asus TUF Gaming B550 Plus
 
Moin,

hast du im BIOS geschaut, ob CPU zu heiss wird?
Das klingt nach einem schwerwiegenderem Fehler. Ohne Graka wirst du ja nicht sehen, wie weit er bootet, wenn er bootet. Das klingt nach Mainboardproblem oder Netzteil, aber das kann man nur durch Testen herausfinden. Kannst du dir eventuell Teile bei Kumpel leihen?
 
Ja, hab mir jetzt ein Mainboard von nem Kumpel geliehen und es war das Mainboard. Ist aber wirklich komisch, da ich es erst im September gekauft habe🙁
Aber naja, kann man ja nix dran ändern😅
Danke auf jeden Fall für die Antwort!
 
Hey,

Mainboards haben aber nun mal viele Bauteile und verbinden alle Komponenten. Das passiert einfach manchmal, egal ob du es 10 Tage oder 4 Jahre hast, kann leider einfach mal sein, dass bei manchen Exemplaren es nicht reibungslos alles geklappt hat in Fertigung. Dafür hat man dann ja Garantie und Gewährleistung,...

Hast du das Board beim Hersteller eingeschickt oder war es gebraucht?!
 
Habs auf Amazon gekauft (war dort am billigsten). Aber leider ist es schon mehr als 1 Monat her, dass ich das Mainboard gekauft habe. Deshalb kann ich es nicht mehr ersetzen. Hab nicht gedacht, dass ich eine Garantie brauche😅
 
Ok das klingt vielversprechend. Weißt du wie ich die Gewährleistung auf Amazon beanspruchen kann, wenn der Verkäufer Amazon selbst ist?
 
Ich hätte es so gemacht: In Bestellungen gehen, auf Mainboard-Bestellung, dann "Produkt Support erhalten". Ist bei mir ein gelber Button. Dann kannst du beschreiben, dass es Probleme gibt und dann hast du schon mal deinen Garantiefall gestartet. Wie es dann weitergeht, kommt auf darauf an, ob es direkt von Amazon kam oder Händler, ob Amazon bestimmte Verträge mit Mainboard-Hersteller hat usw. Das sollte dich aber nicht jucken, da du Ansprüche an Verkäufer machst. Wenn es von Amazon kam, ist es in erster Linie Garantie von Amazon und die sind dafür zuständig das mit Hersteller abzuklären.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
24
Besucher gesamt
24

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten