PC startet nicht mehr richtig

das mit der zu alten bios version kommt wegen was anderem
wegen den neuen 65nm gefertigten Cpus.(alt 90nm)
damit kommen die bios versionen nicht zurecht.

frage hast du eine 65nm gefertigte CPU ?
wenn ja mußte eine 90nm gefertigte CPU einbauen das bios flashen und dann kannste die neue cpu nutzen.
oder bringst das zeug zum händler zurück damit er dir ein mainboard gibt mit der neuen bios version.

was aber ehr unwahrscheinlich ist da der PC ja läuft/lief normalerweise geht überhaupt nix in solchen fällen.

Die kontake sind vergoldet.
ein zuhäufiges ein und ausbauen würde dazuführen das sich die goldschicht abnutzt. was aber nur dem leitwert der kontake schaden würde.

was wahrscheinlicher ist.
beim ein/ausbauen warst du statisch aufgeladen und hast der CPU eine überspannung verpasst (oder dem mainboard) . das ist wahrscheinlicher als das sich die kontakte abnutzen.

um festzustellen ob die 90°C im bios stimmen müßte der kühlkörper sich (wenn er richtig montiert ist) sehr schnell und stark aufheizen.

entweder ist das mainboard im eimer oder die Cpu.

und @erzengel 1-2mm sind wohl etwas viel µm wäre besser 🙂
 
@fr34k:

ja, also laut intel ist die intel pentium d 920 auf 65nm Basis... Dann wäre das also mit größter Wahrscheinlichkeit das Problem...
Woher hast du diese Infos?

bzgl. temperatur: Kurz nachdem mir die 90 Grad aufgefallen waren hab ich den Kühler wieder ausgebaut und ich meine mich zu erinnern, dass der Kühler zwar warm war, aber ned heiß....hmm...aber da bin ich mir nimma so sicher.

Ich werde mal versuchen, dass Teil beim Händler umzutauschen, da ich ja auch keine andre cpu zum Bios flashen hab.

Hier auch mal schönen Dank an alle für die Tipps und Infos 🙂
 
Fr34k schrieb:
@erzengel 1-2mm sind wohl etwas viel µm wäre besser 🙂

jo stimmt, aber erklär du mal leuten wieviel µm ist und wie man das aufträgt grins. bei 1-2 mm denk ich mal weiss jeder das ganz dünn gemeint ist 😉.
 
ich kann lesen und was noch wichtiger ist ich kann eine suchmaschine bedienen 🙂

@erzengel
ja das ist manchmal schwierig sowas zu erklären.
 
soo....

erste Erfolge... habs geschafft das neue BIOS einzuspielen... hat aber glaub ich ned viel gebracht...hab jedenfalls den kühler nochmal ein- und ausgebaut und nun war die temp. immer auf 75 Grad C... zwar immer noch zu hoch...aber schon viel besser.
Einmal kurz da hat auf einmal geruckelt (beim umschalten zw. den menüs) und aufm HW_monitor war sprang die Temp. dann kurz auf 85 Grad und die FAN-Geschwindigkeit zeige 12800 (!!) Umdrehungen an...was ja extrem unrealistisch ist.

aber sonst hält er sich jetzt immer im bereich von 75 Grad...
Wollte dann mal Windows installen...aber nach dem Laden der ganzen Treiber kommt nun immer ein Bluescreen...wo ich dann immer die Virus-Bootsektor-Geschichte deaktiviert hab im BIOS. Nur diesen Eintrag gibts hier im BIOS nicht...im Handbuch dazu schon...im BIOS am PC aber nicht...?!
 
Hi Leute,
Ich habe einen Dell XPS.Als ich den PC damals immer ausgeschalten habe ging Kernel nur durch Sofort beenden aus.Als ich dann den PC eine Tages wieder hochgefahren habe ging nichtsmehr. Der Bildschirm blieb Schwarz. Nach ein paar versuchen kahm ich dann wenigstens ins Bios.Ich hab dann den PC von der Windows XP CD aus gestartet,formatiert und neu Installiert.Nun funktioniert gar nichtsmehr.BIOS geht nicht an garnichts.habe bisher nur Festplatte ausgetauscht.Mit anderer Festplatte komm ich wieder ins BIOS aber nicht ins Windows -.-.Kann mir einer helfen ?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
46
Besucher gesamt
46

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten