Den Kühler kannst du natürlich nutzen nur wird der weder besser noch leiser sein als der mit gelieferte Boxed-Kühler der CPU.
Letzteren würde ich auch einstweilen nutzen. Sollte der dieser zu laut sein oder du willst dann deinen 850er mal übertakten, kannst du dir immer noch einen anständigen Kühler ala MugenII usw. zulegen.
Eine GT570 wäre natürlich noch stärker als eine GTX560ti, allerdings ist die schon nen Stück teurer, mit um die 70-80€ Preisdiferenz mußt du rechnen.
Ob es sich immer so lohnt zu den er teureren Grakas zu greifen ist immer so eine Sache.
Klar ist, mit der GTX570 wirst du sicher ein Paar FPS mehr beim Gamen haben, auch dürften Benchs besser ausfallen, ob allerdings die Lebensdauer durch eine GTX570 verlängert wird, glaube ich er nicht.
Will mal irgend wann in der Zukunft (wann immer das sein mag) ein Game mit einer GTX560ti nicht mehr laufen, wird es das zu 99% auch nicht mehr mit einer GTX570. Dazu siend die leistungsunterschiede doch er zu gering.
Meiner meinung nach fährt man bei Grakas immer am besten, sich Grafikkarten aus dem mittleren preissekment zu kaufen, also Grakas die so zwischen 140€ bis max. 200€ kosten.
Dann lieber mal öffter was neues, so bleibt man immer recht aktuell und hat genügend Leistung ohne zu viel Geld zu investieren.
Um dir das mal zu verdeutlichen. Momentan nutze ich eine HD6870 welche mich 140€ gekostet hat, die hat ausreichend Leistung um alle momentanen games auf high zu daddeln. Nächstes jahr im Frühjahr oder Sommer, lege ich mir dann eine der mittleren neuen Karten von AMD/ATI oder Nvidia zu, die auch wieder in dieser Preisklasse liegt. So werde ich dann wieder alles auf high daddeln können, wobei ich bezweifel, dass meine jetzige 6870 nächstes Jahr schon zu langsam wäre.
Unterm Strich hätte ich dann nicht mehr Geld ausgegeben wie du jetzt für eine GTX570 bezahlen müßtest, kann aber meine jetzige 6870 nächstes Jahr sicher noch ganz pasabel verkaufen, was die Sache dann wieder günstiger macht.