PC Teile - Gute Wahl?

Hallo und hiermal ein bisschen Lektüre:

zu dem Zitat:
Vroher hattest Du einen Pentium D 930. Wie Du selber sagst, kein Vergleich. Genau so ist das mit dem AMD Prozessor. Im Gegensatz zum Intel >>kein Vergleich.
Zugegeben, nicht ganz so dolle wie bei Deinem Pentium D 930, aber der Altersunterschied ist ja auch nicht so groß.
Sorry mußte ich mir Gönnen. Auserdem liegt er mit seinen 3500 Mhz auf Augenhöhe mit einem E8400

MfG.
 
Zuletzt bearbeitet:
zum pII 965 vorm i5 750

😉
sobald es CPU lastig wird , zieht der Intel leicht vorbei ...
bei GPU lastig sind pII 955/965 und i5 750 ansich gleichauf
aber was willst du mit der Liste aussagen ?
das deine CPU empfehlung doch schlechter ist als zB meine ?
somal meine sich evtl auch zu nen x4 freischalten lässt und dann noch besser darsteht ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, ging ja eigentlich um den E6300 VS. AMD Phenom II X3 705e wobei der
E6300 noch 30 Euro Günstiger ist.
Wollte damit nur sagen das er sich nicht zu Verstecken brauch.
Klar gibt es immer noch bessere CPUs aber meiner Meinung nach hatt er
ein Super Preis-Leistungsverhältnis. :bigok:

MfG.
 
jein , denn beim Neukauf auf einen auslaufenden Sockel zusetzen , sehe ich nicht als gutes P/L an 😉
zudem profitieren immer mehr anwendungen und spiele von mehr als 2Kernen ...
somal man ja auch nen neues sockel Board mit stärkerer cpu und ram für minimal mehr geld bekommt
Edit :
aber nen schlechter prozessor war der E6300 sicherlich nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Beispiel wird imho die Ati 5770 überall als Supertolle und Supergünstige
Graka hier im vorum Empfohlen, meine 1 Jahr alte Geforce 8800GT bringt die gleiche Leistung.

Deine 8800GT ist so gut wie eine aktuelle HD 5770? Das ist mir neu. Selbst meine 8800GT KO Overklocked Edition ist merklich schlechter als die ATI. Und die schafft nicht nur alle Spiele in 1280x1024, sondern auch in Widescreen 1680x1080. Mindestens.

Zur Liste: Die verstehe ich auch nicht. Welcher Zusammenhang besteht da?

lg


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hach ist das schön! Ich träume gerage von einem SMS-Benachrichtigungssystem, das einem ne SMS schickt, wenn was neues dazugekommen ist, während man was schreibt 😀
 
Zuletzt bearbeitet:
naja ich habe es jedenfalls fast so gekauft wie beschrieben.

dass mein pc in 2 jahren "alt" ist, ist mir schon egal 😛

zukunftssichere systeme gibt es eh nicht.

außerdem will ich keine 1000€ für einen pc ausgeben der maximal 20% mehr leistung bringt als mein neuer.

ich bin sehr zufrieden mit dem intel e6300 und dem rest.

ich habe allerdings einen 1066ram genommen (sau günstig, der händler hat da icht aufgepasst!) und eine 260 gtx bfg oc.

total zufrieden. rennt beides wie wild. temperatur mit meinem thermaltake big typhoon bei ca 45°C also bei fallout 3 auf höchsten einstellungen.

gleich wird gta iv getestet (bin krank, party fällt aus 🙁 )


danke nochmals für eure hilfe!
 
gta IV mit dualcore wird definitiv nicht so gut laufen wie mit dem x3 oder nen x4 ... und wirklich teurer wäre dir das auch nicht gekommen ...
 
Dann erst mal viel Freude an deinen neuen System.
Und Fruchtzwerg24 habe die Liste nur Geposted da man da Sehen kann das der E6300 ohne OC. vor dem X3 705 liegt, da es für mich so rüberkam als
würde nach Deiner Meinung er schon wesentlich schlechter sein als jener.
Und laut Einschlägiger PC-Magazine bringt ein Hochgetackteter 2 Kerner in Spielen immer noch mehr als ein niedriger Getackteter 4 Kerner.
Hatte damals recht früh den Pentium D 930 nur gab es da wenig Programme
die ein 2 Kerner Unterstützten.
Und imho ist es doch das Gleiche und wenn es sich die nächsten 2 Jahre
ändert reicht es doch immernoch dann Umzusteigen.
Und glaub mir PC und Zukunfts-Sicherheit gibt es nicht. ( Kommt eh alle 3-6 Monate neue Hardware raus )😉

MfG.
 
es gibt aber Tote Sockel bzw Sockel welche eingestellt wurden und Sockel mit noch kommenden CPU's , und 775 ist ein sterbender sockel 😉
hätte er zB zum pII X3 720BE gegriffen , wäre das system stärker und es gibt noch weitaus stärkere CPU's für den Sockel und es kommen noch stärkere dazu , sowie die nächste Generation wird ebenso noch auf den Sockel laufen ...
und gerade GTA IV frisst Kerne zum Frühstück , da wird ein hochgetakteter 2Kerner nie gut abschneiden ...
und es werden immer mehr spiele die von mehr als 2Kernen profitieren und es gibt auch schon genug ...
 
Push:

Wie wärs: zur Feier des Tages wird Dein 700. Post in diesem Forum nicht lauten "aber aber aber" sondern "Die Diskussion wird langsam überflüssig, hilft aber bestimmt noch vielen anderen Menschen, die auf der Suche nach dem perfekten zukunftssicheren PC sind 😀"

HunzKunz: Mit dem DualCore hast Du recht, habe mir auch den 8200 geholt, anstatt einen Q6600, und habe es nicht bereut. Ich denke, es war gut, sich mal srüber auszutau...blablabla 😀


Draghollow: Schreib jetzt keinen Scheiss, sonst kriegste was auf die Rübe, direkt in der ersten Stunde am Montag 😀

Leute ich muss ins Bett!

lg

wer wohl 😀
 
Ich glaub nicht das du mit der GTX260 glücklich wirst
Die ist gut aber naja ne
Es kommen neue raus
Und wenn du wartest dan werden vielicht alle billiger und du kanst dir ne bessere holen
 
Neinnein, ich schreib kein scheiss... mach ich doch nie... 😀
Also für den Preis beim PC wird die GTX 260 wohl so ziemlich die beste sein, und beim CPU war ja weniger wichtig dass die Leistung bei einem der beiden CPUs besser war, sondern dass man auf das AM3 Board auch iwann mal AMDs neuen 6 Kerner draufbekommt (oder noch bessere später) und beim Intel... Naja, da eben nicht. 😀
Der Beitrag ist jetz wohl wirklich nur noch für Leute die vorhaben, sich nen neuen PC zu kaufen. Deshalb werd ich jetz nich mehr viel zu diesem Thema schreiben, mein Schlusswort für diesen Beitrag (aber nicht fürs Thema 😀):
Ich denke, man sollte sich bei nem komplett neuen System entweder nen AM3 Board oder nen Sockel 1156/1366.
So, bis denne :-D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
38
Besucher gesamt
38

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten