PC Verbessern

Um von Mindfactory den Warenkorb zu posten musst du oben auf Veröffentlichen klicken und dann auf Link kopieren dann kannst du denn Link hier rein kopieren.
 
Also er wackelt überhaupt nicht

Why doch wieder einbauen ?

Haste net erst geschrieben:

doch, wer eine Backplate verbauen will, schaut ganz schön dumm in die Röhre...



Also könnte man den PC so bestellen ?

 
....

Wie wäre es mit lesen ?

Eine Backplate ist nicht zwingend, manch einer will so ein Koloss aber nur mit verbauen.
Wenn du einer von den letzteren bist, musst du zwangsläufig eine für den Sockel 1155 kaufen, oder einen neuen Kühler kaufen
 
Habe ich ja

Habe alles genommen was die anderen für besser fanden 🙂


Kleine änderungen



En kollege von mir arbeitet in einem PC laden un meinte diese aufstellung findet er besser


Er meint das die XFX Readon besser ist.

Oder lohnen sich die aufpreise bei der CPU un Mobo nicht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Mehrpreis lohnt sich wie oben schon geschrieben nicht ob du jetzt 90 oder 93 fps hast wirst du nicht merken .
Klar ist die Radeon stärker aber auch sie kann sich kaum von der 7870 absetzen die ich oben schon verlinkte .
Bei der SSD solltest du weiter auf die Samsung setzen da die Vertex 2nicht so zuverlässig ist.
Beim CPU-Kühler solltest du lieber den nehmen ,da dieser nicht schwächer aber deutlich günstiger ist.
Beim Netzteil solltest du beim Cougar oder dem E9 bleiben die ich oben schon verlinkt habe , da das von deinem bekannten gewählte schon etwas älter und überdimensioniert ist.
Der Ram ist im grunde in Ordnung aber durch die kleinen spitzen könnte der CPU-Kühler blockiert werden Außerdem merkt man beim spielen sowieso keinen Unterschied zwischen 1333 MHz und 1600 MHz Ram.
Außerdem fehlt bei der Zusammenstellung ein Gehäuse bei dem ich dir weiterhin das oben verlinkte fractal Design Arc empfehle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde mein altes Gehäuse weiter nehmen.

Also ich behalte mein altes




Den Lüfter wo ich ausgesucht habe möchte ich aber nehmen 🙂
Auch wen er net besser ist , er gefällt mir besser 🙂 dafür würde ich auch 40 euro mehr ausgeben
 
Hast du nicht gesagt, dass du deinen Pc verkauft hast also auch dein Gehäuse?
Was den kühler angeht deine Entscheidung aber du wirst ihn dir eh nie genauer ansehen.
 
@ ja aba er meinte er kauft sich ein billiges gehäuse

Da meins noch sehr gut ist un es auch neu 80 euro kostet

Ach bei meinem sieht man des 🙂

Hier ein bild





Oh man viele sagen nehm den i5 K un andere den i5 S :fuchtel:
Ich blicke bald nicht mehr durch
 
Da per PN um Hilfe gebeten wurde:

i5k ist Schwachsinn, weil Übertakten dem Gamer keine spürbaren Vorteile bringt, aber Mehrkosten verursacht.
i5s ist Schwachsinn, weil die Stromersparnis gegenüber einem normalen i5 sich extrem in Grenzen hält.

Daher:
Eine neue Zusammenfassung könnte ich übrigens gut gebrauchen, total unübersichtlich hier...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm einfach den Normalen I5 der K lässt sich übertackten und der S ist eine Stromsparvariante die etwas weniger Leistung hat und mehr kostet.
Ich meinte dass du wie jeder andere auch nicht stundenlang in deinen Pc guckst sondern auf den Bildschirm un das Ausgehen des Kühlers eher sekundär ist natürlich kann Man für die Optik mal etwas mehr ausgeben aber doppelt so viel ist schon sehr viel.
 
Was für ein Gewusel in dem Thread hier.

Der Frio ist sicherlich nicht kühlschwach, aber für den Preis nicht herausragend. Andere Hersteller bieten für das Geld bessere, leisere und dezentere Kühlkörper. Im Verhältnis zu einem Macho wird er lauter, um eine leicht bessere Leistung zu erreichen. Aber wenn es schon blaue Blitzeblitzelüfter sein müssen, darf der PC wahrscheinlich sowieso ne Turbine sein. Leise sind LED-Lüfter nämlich nicht.

Am Mainboard zahlst du viel Geld während ich bezweifle, dass du irgendeinen Vorteil gegenüber einem 70€-Board ziehen wirst; und nein, leistungstechnisch nehmen die sich nichts.
Bevor man eine Vertex 2 nimmt, kann man sich die SSD auch fast ganz schenken. Eine Crucial M4 oder eine Samsung SSD 830 sind da weitaus leistungsfähigere Wahlen.

Ziehen wir mal in Betracht, dass du nicht übertakten willst (was für einen Spieler sowieso vollkommen unnötig ist - und nein, es bringt auch keine Zukunftssicherheit ^^), wer hat das System Power 550W da reingeworfen?
Für den Preis gibt es ein E9-400W, das ein gutes Stück effizienter ist, jahrelange Garantie bietet und wesentlich sinnvoller dimensioniert wäre.
 



Sieht man nicht was neu ist ?

Da habe ich alles wieder geändert


Also hier nochmal wie es im mom aussieht
















Bei dem Kühler schwanken immer die Preise , heute morgen war er noch auf 65

Ich bin das gewohnt 🙂 von meinem PC

Da ich ein gutes Headset habe stört mich das auch nicht 🙂


Wie gesagt ich fahre sehr oft auf Lans oder bootcamps , da ich ja im mom Orange habe möchte ich mal was blaues haben 🙂


Welche Lüfter sind denn besser für diese Preisklasse ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch für 65€ würde ich den nicht kaufen, wenn es einen für ~ 35€ gibt.
Der Rest ist bis auf die überdimensionierte GPU und das 'schlechte' Netzteil ( nehmen) ganz brauchbar.
 
Also dann das Netzteil nehmen ?+

Aber schafft auch ein 400 W diese GPU un meine SSD ?


gibt es denn eeine bessere Graka ? für den Preis =

Ich habe gelesen das AMD Grakas besser sind 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das E9-400W reicht. Dein PC wird im extremsten Fall bei etwa 300W Leistungsaufnahme sitzen - den Wert wirst du in der Realität aber nie erreichen, da sind 200-250W realistisch, wenn mal Last anliegt. Im Leerlauf sinkt das sowieso weit unter 100W. Es ist beim Netzteil intelligent, die maximal abzugebende Leistung möglichst niedrig zu halten und nicht auf Vorrat 700W-Netzteile zu kaufen. Durch die höhere prozentuale Auslastung wird das Netzteil effizienter, da es sowohl bei prozentual sehr geringer Last als auch bei Vollbelastung (hier nahe 400W) am ineffizientesten arbeitet.

Für den Preis gibt es aber keine klar bessere Karte - vorallem, wenn man auf hohen Auflösungen spielt. Aber eine HD 7950 für Counter Strike ist ja schon fast Perlen vor die Säue, da sind mehr als genug Reserven; Geld ließe sich mit einer HD 7870 sparen. Auch bei der CPU, die wird davon auch nicht sonderlich beansprucht.

Das Thema "AMD-Karten sind besser" hat vielleicht ein Fanboy aufgegriffen. In der Realität lässt sich aber sowas nicht klar festlegen, es gibt Konkurrenzkämpfe in allen Preisregionen und allen Kategorien (Leistung, P/L, Effizienz). Und sowohl NVidia als auch AMD haben Kategorien, in denen sie (meist) klar siegen.
 
Alles klar

Wen ich jetzt den Kühler rausnehmen würde

und die billigere Grafikkarte


hätte ich ja etwas mehr geld

Lohnt es sich dann ein i7 CPU `?


Wie ich mal geschrieben habe , Spiele ich auch andere Games 🙂


Was nehmen sich eig die Lüfter

ich habe ja einen Thermalright Ifx-14 un wollte mir einen

Thermaltake Frio kaufen
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
67
Besucher gesamt
67

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten