PC Zusammenstellung [Gaming und Vid.Bearbeitung]

Nette Idee, wirklich. Ich kenn das von nem Kumpel, hat mich auch am Anfang überrascht.. Dachte der will mich verarschen mit seinem Internet aus der Steckdose 😀 Aber momentan halte ich das nicht für zwingend notwendig.. Bis jetzt hatte ich nie Probleme mit meinem W-lan, darum werd ich erst mal dabei bleiben 😉
 
Ich bin auch Benutzer von D-Lan. Bei mir hat W-Lan dann auch Probleme gemacht. Nach 2 Monaten 10M hässliches Kabel durchs ganze Wohnzimmer kamen dann auch so D-Lan teile rein. Nun funktioniert alles problemlos.
 
Hiho, ich bins nochmal mit einer abschließenden Frage, da ich heute Nacht bestellen wollte.

Ich hab mich grad mal auf gh umgeschaut und das entdeckt:

Mein ausgesuchter Prozessor:


der 965:


So, meine Frage, ist das nicht im Kern der gleiche Prozessor nur 0,2ghz mehr?
Und das nur für 4 Euro mehr.. wäre es da nicht deutlich sinnvoller den 965 zu nehmen, oder gibts da noch ein paar Unterschiede die ich nur nicht sehe? Wäre nur nochmal eine Sache die mich interessiert^^

MfG

Edit: Reicht denn überhaupt mein 45oer cougar noch aus? Oder hat der soviel MEhrleistung dass ich auch ein neues NT bräuchte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der 965 wird hier in der Regel nicht empfohlen, da er bis auf den Takt genau dem 955 BE entspricht. Durch den offenen Multiplikator ist dieser rasch auf 3,4 GHz gebracht, wenngleich man kaum einen Geschwindigkeits- zuwachs spüren wird. Bei einem Unterschied von 2 € kannst Du auch den 965er nehmen.

Das A 450 reicht für beide aus!
 
im Werte-Vergleich seh ich auch nur den unterschied der 0.2ghz.
Mir scheint da hat man eingesehen, dass die beiden CPUs technisch zu nahe beieinander liegen, also geben sie den 965 vergünstigt weg um sie los zu werden ...
 
Soo da gestern mein Baukasten Rechner hier angeommen ist, bin ich nun natürlich gleich fleißig am werkeln um meine Kiste zum laufe zu bekommen:bigok:
Erstmal vorweg, es ist wirklich wie ihr gesagt hat, das zusammen bauen wird ist wirklich nicht so schwierig wie erwartet. Bis jetzt läuft auch alles reibungslos, sprich CPU+Kühler sind an ihrem Platz, Mb ist eingebaut, NT, Festplatte und Laufwerk sitzen und und und... Allerdings hab ich jetzt Probleme diese ganzen kleinen Stecker vom Gehäuse anzuschließen. Auch die beiden Gehäuselüfter liegen noch rum. Ich hab auf dem MB zwar schon Anschlüsse wie sys fan 1&2 gefunden und denke dass da zumindest die Gehäuselüfter dran gehören, aber sicher bin ich mir nicht.. Also wäre super wenn mir dabei noch jemand helfen könnte^^

Update:
So ich glaube zumindest, dass ich jetzt alle von diesen buntern Steckerchen am F-Panel richtig angeschlossen hab. Nur sind jetzt noch ein paar pins frei wo ich mich frage, ob das so gehört.
Zum einen der MSG (Meldung-/Betrieb-/Ruhezustand -LED)
Zum anderen der Cl (Gehäuse offen-Anschluss)
So werden die beiden zumindest vom manuel des MB genannt.
Außerdem hab ich noch ein paar Stecker offen, von denen ich nicht weiß wo die hingehören.
Erstmal die beiden Gehäuselüfter (vllt sys fan 1&2?)
Außerdem zwei schwarze, einmal ein "USB" und ein "HDD Audio". Kann mir bei denen noch jemand weiterhelfen?^^

Update:
Ok alles ist an seinem Platz (hoff ich doch mal) und momentan läuft er sogar. Ob er wirklich 100% funktioniert werd ich wohl sehen, wenn win drauf ist^^
Aber eine Frage hab ich noch. Wenn am f-panel nicht alles korrekt angeschlossen ist, hat das denn i-welche schwerwiegenden Folgen? Wäre gut das mal zu wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Allerdings hab ich jetzt Probleme diese ganzen kleinen Stecker vom Gehäuse anzuschließen. Auch die beiden Gehäuselüfter liegen noch rum. Ich hab auf dem MB zwar schon Anschlüsse wie sys fan 1&2 gefunden und denke dass da zumindest die Gehäuselüfter dran gehören, aber sicher bin ich mir nicht..
tja, die steckerchen kosten dich va.beim ersten mal etwas zeit, musst dich bischen durchlesen, sollte aber nicht allzu schwer werden, ansonsten kannste ja mal ein bild von der MoBo-Beschreibung posten, wo man die stecker und die Beschreibungen lesen kann ...

Aber eine Frage hab ich noch. Wenn am f-panel nicht alles korrekt angeschlossen ist, hat das denn i-welche schwerwiegenden Folgen? Wäre gut das mal zu wissen.
hmm, was bitte ist das f-panel?
 
Ok nach einem Tag Betrieb kann ich nun wirklich voller Solz sagen: er läuft :bigok: (noch..^^)
Und so schwer war das wirklich nicht.. das schwierigste war wirklich das manuel vom MB zu zu enträtseln, aber auch das ging nacher.

Und mit f-panel meinte ich das frontpanel, Abkürzung und so..^^
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
30
Besucher gesamt
30

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten