Soo da gestern mein Baukasten Rechner hier angeommen ist, bin ich nun natürlich gleich fleißig am werkeln um meine Kiste zum laufe zu bekommen:bigok:
Erstmal vorweg, es ist wirklich wie ihr gesagt hat, das zusammen bauen wird ist wirklich nicht so schwierig wie erwartet. Bis jetzt läuft auch alles reibungslos, sprich CPU+Kühler sind an ihrem Platz, Mb ist eingebaut, NT, Festplatte und Laufwerk sitzen und und und... Allerdings hab ich jetzt Probleme diese ganzen kleinen Stecker vom Gehäuse anzuschließen. Auch die beiden Gehäuselüfter liegen noch rum. Ich hab auf dem MB zwar schon Anschlüsse wie sys fan 1&2 gefunden und denke dass da zumindest die Gehäuselüfter dran gehören, aber sicher bin ich mir nicht.. Also wäre super wenn mir dabei noch jemand helfen könnte^^
Update:
So ich glaube zumindest, dass ich jetzt alle von diesen buntern Steckerchen am F-Panel richtig angeschlossen hab. Nur sind jetzt noch ein paar pins frei wo ich mich frage, ob das so gehört.
Zum einen der MSG (Meldung-/Betrieb-/Ruhezustand -LED)
Zum anderen der Cl (Gehäuse offen-Anschluss)
So werden die beiden zumindest vom manuel des MB genannt.
Außerdem hab ich noch ein paar Stecker offen, von denen ich nicht weiß wo die hingehören.
Erstmal die beiden Gehäuselüfter (vllt sys fan 1&2?)
Außerdem zwei schwarze, einmal ein "USB" und ein "HDD Audio". Kann mir bei denen noch jemand weiterhelfen?^^
Update:
Ok alles ist an seinem Platz (hoff ich doch mal) und momentan läuft er sogar. Ob er wirklich 100% funktioniert werd ich wohl sehen, wenn win drauf ist^^
Aber eine Frage hab ich noch. Wenn am f-panel nicht alles korrekt angeschlossen ist, hat das denn i-welche schwerwiegenden Folgen? Wäre gut das mal zu wissen.