PC Zusammenstellung

@pixelflat
Es war ja auch von Gigabyte Board die Rede und nicht von MSI Neo2-Fr (die unterstüten klar die neue quadcore cpu). Betonung lag ja auf "offizielle Unterstützung". Dies wurde halt so mir mitgeteilt und habs nur 1:1 weitergegeben meine Erfahrung ^^
 
Nuja dieser Hinweis kommt zu spät, weil ich heute meine restlichen KOmponenten bestellt habe (u.a. auch dasMainboard GA-P35-DS4 Rev. 2.1). Ich weiß zwar nicht ob es an der CPU Unterstützung liegt aber das System läuft zwar weg (Lüfter dreht sich), kommt aber kein Bild.

Woran könnte das liegen?
 
@julia19

Verlass dich mal nicht unbedingt auf meinen Hinweis, die Betonung lag zum dritten Mal auf "offizielle Unterstützung". Ich selbst kann es nicht beurteilen, aber der geister Verstand nach den Fachwissen sagt mir eigentlich schon das ein P35 und auch X38 Boards Penryn CPU laufen auch ohne irgendwelche BIOS Updates. Nur laut Gigabyte Mitarbeiter wurde dies mir so mitgeteilt, das sie nicht weglaufen.

Hast du noch eine andere Sockel 775 CPU daheim? Dann kannst du es austesten. Welchen Arbeitsspeicher hast du verbaut? Grafikkarte sauber eingerastet? Alle benötigen Stromanschlüsse (auch von Grafikkarte PCIe Stecker & P4 Stecker & Stromanschluss für GPU auf Mainboard) angesteckt?
 
Piepst das Mainboard einmal(oder mehrmals) beim anschalte?ich hatte mal genau das gleiche.Alle lüfter liefen,festplatte auch aber kein Bild und kein Pieps.Bei mir wars Mainboard kaputt(ein MSI).Und das hatte ich 2x in 3 Monaten🙁.

Hast du den 4poligen Stecker auch in Board gesteckt?Ohne den läfts auch nicht😉
 
ALso ich habe alle Steckverbindungen überprüft, der 24 pol. ATX Stecker ist drin, der 4 pol P4 Stecker ist eingesteckt. Der 5 1/4 Zoll Stromstecker am Mainboard ist eingesteckt. An der Grafikkarte der PCIe Stecker ist drin. Und ja auch die Grafikkarte ist sauber verankert. Ich hab einen ADATA DDR2-800 Extreme Vitesta Edition CL4 2X2GB im System.

Das Mainboard piept gar nicht, es läuft nur wieder der CPU Kühler und der Lüfter an der Grafikkarte dreht sich auch, aber es kommt kein Bild.

ich hab noch einen Pentium 4 HT 3GHZ CPU daheim.
 
ich hab gerade den Pentium 4 eingesteckt (gut das ich beim Q9450 nur daweil den Boxed Kühler verwendet habe > lässt sich schnell demontieren)

Dann hab ich eingeschalten > PC läuft kommt kurz ein Bild & schaltet sich wieder aus, nach 1-2 Sekunden hat er sich dann wieder eingeschalten und ist normal weggelaufen (mit Bild) *freu* . Hmm also ich glaub scho bald das steve recht hatte das mein Mainboard keinen Q9450 unterstützt. Werd wohl das Mainboard zurückschicken.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
76
Besucher gesamt
76

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten