oliverblaser
New member
Hallo zusammen, ich habe mir mal ein PC-System zusammengestellt:
Grafikkarte: XFX ATI HD 4890 HAWX
Prozessor: Intel i7 920
Harddisc: Samsung Spinpoint F3
Mainboard: Gigabyte Intel X58A-UD3R
RAM Patriot: Memory DDR3 1600MHz 6GB
Gehäuse: Enermax Phoenix
Netzteil: FSP Blue Storm 500W (Da werde ich mich vielleicht noch zu einem 600 Watt Netzteil umentscheiden...)
Laufwerk: Lite On iHOS104
Card Reader: Apacer AE700 Black
Was haltet ihr von diesem System? Es kostet rund 1620 CHF also etwa 1100 Euro (kopfgerechnet^^).
Sind alle Teile kompatibel zueinander?
Ich benutze den Computer zur Video und Bildbearbeitung und gelegentlich zum Spielen (Anno 1404 würde ich gerne in einer guten Grafik (1920x1080) spielen^^)
Des weiteren habe ich mir diesen Bildschirm vorgestellt: Samsung Syncmaster P2450H
Ich hoffe, ihr könnt mir ein paar Tipps geben, was ich ändern kann/ muss oder im Idealfall, dass ich nichts ändern muss🙂
Mit freundlichen Grüssen, Oliver
Grafikkarte: XFX ATI HD 4890 HAWX
Prozessor: Intel i7 920
Harddisc: Samsung Spinpoint F3
Mainboard: Gigabyte Intel X58A-UD3R
RAM Patriot: Memory DDR3 1600MHz 6GB
Gehäuse: Enermax Phoenix
Netzteil: FSP Blue Storm 500W (Da werde ich mich vielleicht noch zu einem 600 Watt Netzteil umentscheiden...)
Laufwerk: Lite On iHOS104
Card Reader: Apacer AE700 Black
Was haltet ihr von diesem System? Es kostet rund 1620 CHF also etwa 1100 Euro (kopfgerechnet^^).
Sind alle Teile kompatibel zueinander?
Ich benutze den Computer zur Video und Bildbearbeitung und gelegentlich zum Spielen (Anno 1404 würde ich gerne in einer guten Grafik (1920x1080) spielen^^)
Des weiteren habe ich mir diesen Bildschirm vorgestellt: Samsung Syncmaster P2450H
Ich hoffe, ihr könnt mir ein paar Tipps geben, was ich ändern kann/ muss oder im Idealfall, dass ich nichts ändern muss🙂
Mit freundlichen Grüssen, Oliver