PC-Zusammenstellung

Vielen Dank an alle, die mir hier so viel nützliche Informationen gepostet haben!! Das hat mir wirklich weiter geholfen. Und jetzt muss ich nochmal sagen, dass PCMasters um das 10000fache besser ist als Gulli Board (der Name ist jedoch passend => Wohin führt der Gulli schon wieder?^^)
 
Naja, einen Tag lang braucht man nichtmals.
Man sollte sich aber schon Zeit lassen, und sorgfältig Arbeiten 😉.
Wenn du dich vorher schonmal ein bisschen einliest, und dich schlau machst, solltest du in 2-3 Stunden alles zusammengebaut haben 🙂.

Marcel
zum zusammenbauen rechne ich auch windows installation, teiber usw. das man in 2-3 std alles zusammengebaut hat ist klar.
 
Noch ein Problem... Mir wurde hier von Urkman empfohlen, die HD5770 statt der HD4890 zu nehmen. Nun sehe ich aber in einigen Benchmarks, dass die 4890 besser abschneidet... Welche ist nun besser? Welche könnt ihr mir empfehlen? Ist die HD4890 nur in spielen besser oder auch bei rechenintensiven Programmen wie After Effects? Ich hoffe, ihr könnt mir helfen...
 
Das ist richtig, die HD 4890 (DirectX 10) ist stärker als die HD 5770 (DirectX 11). Du kannst die HD 4890 nehmen, aber sie ist 100 Schweizerfranken teurer als die HD 5770.
 
Ich würde die HD 5770 kaufen, und dann wieder Geld sparen und eine 2te HD 5770 nachbestellen. Die dann im CrossFire laufen lassen (ein klein wenig über der Leistung einer HD 5870.)

Eine HD 5870 kostet in Steg-Computer 499,90. (Die billigste)
2x HD 5770 kosten in Steg-Computer 399,80.

100 Franken "gespart" und ein klein wenig mehr Leistung.

Da muss aber ein noch ein stärkeres Netzteil her.
Ich würde sagen 600 Watt (das von Cooler Master) aber besser wenn Urkman oder sonst wer der mehr Ahnung hat als ich das nochmal nachprüft.
 
Aber eben wie gesagt mit dem Netzteil bin ich mir unsicher.

EDIT: Darf ich mal Fragen wieviel zu bezahlen musst für den Zusammenbau?
 
Zuletzt bearbeitet:
WAS? Ich glaube ich spinne? :wtf: :wtf:

Totale abzocke!
Da investiert man besser selber paar Stunden und baut den selber zusammen :-D
 
WAS? Ich glaube ich spinne? :wtf: :wtf:

Totale abzocke!
Da investiert man selber paar Stunden und baut den selber zusammen :-D

Ja, aber leider ist das überall so teuer (soweit ich weiss...). Aber selbst zusammenbauen hat den Vorteil, dass man danach (wenn der Computer läuft) ein grosses Erfolgsgefühl hat^^ (ok.. ich kann das noch nicht beurteilen, aber wird sicher so sein^^)
 
In Deutschland ( ) kostet der Zusammenbau 20€ und basta.

Selber zusammenbauen ist eine geile Arbeit doch wenn dann irgendwas beim PC nicht läuft wie es muss dann wird man schnell nervös. Das war z.B bei mir als ich gesehen habe dass meine Gehäuselüfter nicht gedreht haben. Der Fehler war dass ich ein MOLEX nicht angeschlossen habe, bzw. ich habe ihn nicht gesehen weil er hinter Kabeln versteckt war. 🙂
Und das mit dem Erfolgsgefühl stimmt 🙂

EDIT: Wie alt bist du und von wo kommst du?
 
Zuletzt bearbeitet:
das 600 watt coolermaster reicht locker für die 2 hd5770. eventuell reicht auch das 500watt. würde aber lieber das stärkere nehmen. und das mit dem zusammenbau is purer beschiss :fresse:. wenn du ihn selbst zusammenbaust hast du auch wieder etwas dazugelernt, und das mit dem erfolgsgefühl stimmt ebenfalls, kann ich bestätigen.
 
Ah ok 🙂

Wir können es ja so machen wenn du ein Problem hast beim Zusammenbau kannst du Bilder machen und mir senden und ich werde dir dann beim Problem helfen wenn du das benötigst 😀
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir können es ja so machen wenn du ein Problem hast beim Zusammenbau kannst du Bilder machen und mir senden und ich werde dir dann beim Problem helfen wenn du das benötigst 🙂

Ja, vielen Dank:-D^^ Aber hoffentlich muss ich dir keine Bilder senden xD
Ich bin eben normalerweise eher auf Software spezialisiert^^. Hardware wurde erst vor 1 Monat für mich interessant, weil mein Notebook dauernd abstürzte.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
41
Besucher gesamt
43

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten