PCMasters.de Android-App ab sofort verfügbar Diskussion

Postmaster

Kommentare-Dealer
Wir haben lange daran gearbeitet, nun ist es soweit: Die offizielle PCMasters.de Android-App ist ab sofort kostenlos im Play Store Verfügbar. Mit der App könnt ihr alle wichtigen Funktionen unseres Forums unterwegs nutzen, ganz ohne einen Browser öffnen zu müssen.

Mit dieser App versorgen wir also, wenige Wochen nach dem Start unserer App für iPhone und iPad, auch die Nutzer von Android-Geräten mit einem leichten und komfortablen Zugriff auf unser Forum. Die Android-App bietet alle...

Weiterlesen: PCMasters.de Android-App ab sofort verfügbar
 
Hab schon drauf gewartet 😀 Außerdem habe ich sie gerade runtergeladen und muss sagen, sie ist euch wirklich gelungen! Das macht vieles um soviel leichter.
Dankeschön! 😉

Gruß, Coith.
 
Ich bin eben nur kurz mal rüber "geflogen". Was ich gesehen habe hat mir aber gefallen. Wirklich top wie sich das Forum immer weiter entwickelt!!
 
Meine ersten Eindrücke sind ebenfalls positiv, die App tut, was sie soll. 🙂

Aber: Mir ist aufgefallen, dass mit dieser App verschickte PNs automatisch im Postausgang landen, obwohl ich diese Einstellung eigentlich deaktiviert habe. Ist dieses "Problem" bekannt, lässt sich daran was machen?
 
Mir ist das bislang nicht aufgefallen, da ich meine PNs eh alle aufhebe 😉

Finds sogar praktisch, so kann man am PC nachvollziehen was man unterwegs gemacht hat. Meines Wissens gibts dafür keine Einstellung in der App.
 
Ich bin zwar mit iOS unterwegs, finde es aber trotzdem gut, dass für Android die App auch gekommen ist!
Daumen hoch!
 
Hey, hab mir die App auch gleich runtergeladen und muss sagen das sie sehr gut gelungen ist, wirklich übersichtlich! :bigok:

Nur eine frage hätte ich:
Habt ihr die New absichtlich wek gelassen oder hab ich sie einfach noch nicht gefunden :fresse:
 
Ich bin mir nicht ganz sicher was du meinst, aber ich versuche mal Antworten für verschiedene mögliche Bedeutungen deines Beitrags zu geben.

Die News dass die App verfügbar ist haben wir geschrieben, sie ist im Startpost verlinkt 😉

Die App selbst bezieht sich ein aufs Forum, News auf unserer Startseite erreichst du über die Postmaster-Threads, oder direkt über deinen Browser - denn auch die Links in den Postmaster-Threads werden vom Browser aufgerufen.
 
Ahaaaaaaaa
Endlich ist nen App draußen 😀

AAABER

Man kann es nicht auf die SD-Karte schieben >_<
Ich hasse mein Handy für nur 256MB internen Speicher xDDD (74MB wenn man Android abzieht)


Aber die App ist genial gemacht muss man einfach mal sagen sehr übersichtlich alles
 
Man kann die App mit Titanium Backup auf die SD Karte verschieben. Du kannst dein Handy, sofern es möglich ist, auch umpartitionieren damit du eine größere data Partition hast.

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Bei insgesamt nur 256MB internem Speicher lässt sich nichmehr viel Partitionieren ^^

Aber kannst mir ja mal ne PN dazu schreiben wie du das meinst hab ne 16GB mSDHC drin und 256MB internen Speicher, kenn mich so gut mit Android auch nit aus nutz es nur
 
Ich bin mir nicht ganz sicher was du meinst, aber ich versuche mal Antworten für verschiedene mögliche Bedeutungen deines Beitrags zu geben...

Sorry , hab das schnell geschrieben bevor ich in die Arbeit gefahren bin 😀

Hast mich aber e richtig verstanden, hatte die Nachrichten von der Startseite gemeind.
Wäre ganz Praktisch gewesen wen man die auch direkt übers App abfrufen hätte können.
 
Die Sache mit den News ist auch, dass wir die App nicht komplett selbst geschrieben haben bzw. haben schreiben lassen (wäre utopisch teuer geworden), sondern den Service von TapaTalk genutzt, die bieten auch angepasste Apps an. Aber eben nur für's Forum. Für Kleinigkeiten wie die blauen Farben mussten wir ganz schön kämpfen 😀 Aber schön wenn es euch gefällt!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
66
Besucher gesamt
67

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten