PCMOD! wenn dann richtig...

@alflife
ich bin perfektionist was so was angeht. ich könnte nachts nicht mehr schlafen wenn ich wüsste, ich hab alles mit feile und säge gemacht. Das ist ziemlich unprofessionell.
Dann lieber Wasser oder Laserstrahl, das ist super sauber.

Unprofessionell ist etwas wenn man die Fertigkeiten nicht besitzt eine solche Arbeit fachgerecht auszuführen. Der alflife2007 hat da schon recht, das geht auch mit Bohren, Sägen und Feilen. Voraussetzung ist, dass man mit dem Werkzeug umgehen kann, denn die Toleranzen sind bei so einem Gehäuse groß genug. Da brauchst du keinen Ausschnitt aufs Tausenstel genau.

@ Topic schick schick... bin mal gespannt wie es zum Ende hin aussieht.

Gruß
coolanter

Wie sieht es denn inzwischen mit deiner Con aus? Schon neue Teile fertig, oder bist du noch bei der Planung? Würde mich mal interressieren wie der Stand der Dinge ist🙂

bin immoment dabei die ersten teile anzufertigen hab zwischendurch immer mal getestet und die materrialien für das grundgerüst sing auch heute erst angekommen...

@coolanter ich hab nicht geschrieben das es nicht geht. Ich hab lediglich geschrieben, das es mir persönlich nicht gefällt. Ich selber habe schon mehrere modding projekte hinter mir, wo ich alles selber gemacht habe. Mittlerweile gefällts mir einfach nicht mehr.

Ich verstehe glaube ich was Johnny Bravo meint. Man hat eine gute Idee und stellt sich diese (nahezu) perfekt im Kopf vor und dann fängt man an. Jedoch war es im Kopf doch nicht perfekt zusammengebaut und man bekommt Probleme oder es lässt sich etwas nicht so realisieren wie mann möchet. Es unterlaufen Fehler, am Ende rege ich mich dann über Sachen wie kleinste Macken oder unsaubere Kanten auf und gehe Kompromisse ein, welche dazu führen dass meine Idee nicht mehr das Original ist.
Mir ist das bis jetzt fast immer passiert. Auch wenn jeder andere sagt ist doch sau geil und dann denkst du dir schon wieder....blablabla da is noch das und hier is ne weiter und .........Das kann frustrierend sein oder es treibt einen zum absoluten Perfektionismus.

Ist das so richtig verstanden?

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
55
Besucher gesamt
57

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten