Pdelvos Raytracer Benchmark

Ich glaube eher dass es an mir liegt...bei allen sind die Ergebnisse realistisch ausser bei mir..ich probiers jetzt nochmal..mach MSN jetzt dabei ebenfalls aus. 😉

ich glaub der 3. hat wirklich nen fehler... lass es grad nochmal laufen und bei mir arbeiten 2 kerne mit ca. 5% (also normal) und die andern beiden mit ca 50%.... normalerweise müsste doch nur 1 mit ca. 100% arbeiten oder ?^^

mal ne frage nebenbei... is es ok wenn beim 4. (cpu auslastung ca. 80-90%) die temps auf 65° ansteigen?^^ (hab noch boxed lüfter)

Zuletzt bearbeitet:
Das bin ich nicht schuld. windows ist das schuld. windows teilt in milisekundenabständen meinem prozess eine zeit auf einerm kern zu. danach sind andere prozesse dran. der kernkann sich dabei ändern. daher werden beide cores angeblich zu 50% ausgelastet

mal ne frage nebenbei... is es ok wenn beim 4. (cpu auslastung ca. 80-90%) die temps auf 65° ansteigen?^^ (hab noch boxed lüfter)

bei der Auslastung und nem boxed-kühler ist das okay.

ich verstehe trotzdem nicht, warum mein Läppi weniger Punkte bekommt als mein PC? Insbesondere der dritte Test zeigt den Unterschied zw. meinem PC (3min 5sec) und dem Läppi (2 min 22sec)!

Quad@3,6ghz -> 1159

P8600@2,7ghz -> 979

Naja ist eigentlich ganz normal das bei einem großen Programmcode auch Fehler auftreten..das ist eben die Schattenseite vom Proggen' 🙂

Ich weiss wie das ist...haste 300 Zeilen Programmcode und du findest den Fehler nicht

bei mir sinds nur nicht 300, sondern 1100. Und ich darf auf die suche gehen. und das schönste ist, dass es alles parallel abläuft. das macht die sache auchnicht einfacher

war ja auch keine kritik oder so... ich hab sowiso keine ahnung von programmieren 😀 das wird aber hoffentlich noch... habe informatik in der schule als grunkurs .... haben bisher excel und html behandelt^^ bald fangen wir mit einfachem programmieren an... glaube mit pascal oder so...

@t: hab den test jez nochmal durchlaufen lassen...komme auf fast das gleiche ergebniss...also wenns nen fehler gibt dann bleibt er wenigstens konstant^^

Ganz blöd ist es auch, dass der feher bei mir selber nicht auftritt. habe mal was geändert. Wird der Fehler mit den viel zu hohen werten besser?

@Edit: c# mit dem .net framework. ist zwar nicht das schnellste, aber es langt.

habe mit der neuen auch nochmal gemacht und habe 798 ....hab allerdings nebenher noch einiges gemacht und unzählige programme offen gehabt... also iwas stimmt hier nich^^

KillaMarci und ich haben eben was gechattet. Jetzt steht eine funktionierende version! (Sie funktioiert zu mindest bei uns)

Die ergebnisse sind nun allerdings anders. die punktzahl ist nun eine kleine flieskommazahl. es gilt aber weiterhin weniger ist mehr!

Hier der download:

nach altem System:

benchmarkdq5d.png

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
24
Besucher gesamt
26

Beliebte Forum-Themen

Zurück