Phenom II / AMD's 6-Kerner...

Ajsmen

New member
Hallo, ich wollte mal fragen, wie der neueste Stand ist,
-wann kommen die 6 kerner?
- werden die 6-kerner auf AM2+ Mobo's laufen?
- wenn ja, lohnt es sich zu warten? oder doch lieber PII 955 BE / 965 BE holen?
- wie wird der Preis bei den 6-kernern?

In ein paar Jahren, werden wir ja sehen, ob sich der 8-Kerner durchsetzen wird! Eventuell sieht es da auf dem Spielemarkt wieder anders aus, vorallem wenn auch die 8. Generation von Konsolen kommen wird.

Ich denke, der 6-Kerner wird ein flopp, oder eher etwas für Leute, die etwas weniger ausgeben möchten...

Ich hoffe allerdings darauf, dass die neuen 4/8-Kerner dann richtig durchstarten! Zumindest auf die i7 von heute aufschließen oder leicht überholen. Auf die neuen i7 bin ich auch gespannt!

Bleibt spannend. Vorallem, da Intel jetzt die Strafe zahlen musste und der Vertrag mit AMD neu aufgelegt wurde.
Schließlich wäre es ja absurd, Intel freiwillig ein Monopol zu "schenken". AMD soll da ruhig mithalten dürfen, trotzdem finde ich es gut, dass AMD auch die Low-Budget sparte eindeckt.

Nicht jeder benutzt seinen pc für Spiele. Es gibt Gebiete wo solch einer sehr praktisch ist. zB bei video und Bildbearbeitung und Programmierung(Multicore optimiertes compilieren). dann noch raytracing. da schöpft man jeden core voll aus!

Dann bleibt ein i7 trotzdem vorne, da der mehr Rechenleistung hat. 😉
AMD muss die Prozessoren schon recht günstig verkaufen, um damit eine ernste Konkurrenz zu den i7 zu sein.

Habe neulich von Taktraten bis zu 2,8 GHz gelesen, was die AMD Sechskerner halbwegs konkurrenzfähig werden ließe.

Ich denke auch erst mit den 32nm Achtkernern, wird da AMD besser abschneiden. Dann sind sicher auch wieder höhere Taktungen möglich. Durch die niedrigere Stromaufname der 32nms sollten dann auch ein höherer Takt möglich sein.

Damit wird es wohl mindestens bis zur nächsten Generation von AMD brauchen. Die jetzt kommenden Sechskerner in 45nm werden die i7 nicht schlagen können.
Aber es wird sicher bald Tests dazu geben. Nicht, dass die sich großartig von den bereits gemachten unterscheiden würde...

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
33
Besucher gesamt
33

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten