Ich kann deiner Argumentation eh nicht so recht folgen @InDeXJoKa, zumal du hier die Leute als "inkompitänt" darstellst,
Das ist im jedem Forum das selbe in einem Forum sagen alle nur Intel im anderen AMD das ist totaler schwachsinn lasst es einfach wenn ich keine ahnung habt !
oder auch das,
Als Tipp: Egal was du vorhast diskutier es am besten nie in Foren ! Es wird immer leute gebe die irgend ne scheiße schreiben und somit die Lust am ganzen vorhaben versauen.
denn hier schreibt keiner nen "scheiß"!
Du kannst auch nicht so einfach sagen, nimm einen T1055er X6, nur weil DU der Meinung bist, dieser sein besser als ein Intel.
Klar, ein T1055@3,8Ghz wird deine beiden im SLI laufenden GTX480er sicher ein wenig besser ausreitzen können, als ein i5 750er, wobei ich mir da nicht mal so 100% sicher bin. Wenn der i5 von dir mit 4Ghz oder gar etwas mehr läuft, sollte der das nicht wirklich schlechter machen wie dein T1055er.
Auch sollten die Leute nicht immer sagen, dass es günstigere MoBos für den Sockel AM3 gibt als bei Intel. Klar, der LGA 1366 ist recht teuer, da findet man kein Brett unter 140€, aber für den LGA 1156 gibt es eine ganze Palette MoBos deutlich unter 100€ die sehr gut sind und den großen Vorteil haben, den gleichen Chip verbaut zu haben, wie die teureren Modelle und deshalb sich alle relativ gut übertakten lassen.
Bei AMDs AM3 bekommt man in den unteren Preissektionen auch nur MoBos mit kleineren Chipsatz, die sich für gewöhnlich auch nicht so gut OCen lassen.
Dann darfst du auch nicht vergessen, dass nun mal Intel auch die bessere Pro-Takt-Leistung besitzt, was sich auch stark bemerkbar macht, gerade wenn das ganze noch getaktet werden soll.
Und stell mich nicht als hätte ich keine Ahnung.
Ich habe in den letzten Jahren so manche CPU/Mobo kombi ausprobiert, von einem C2D über C2Q, LGA 1156 mit i5 750 und jetzigen i7 860 und von AMD über diverse PII X3 und X4 auch AthlonII X4 und X3 bis hin zum T1055.
Im Kombi liefen die mit verschiedenster Grafikkarten zusammen, sowohl ATI wie auch nVidia.
Am überzeugensten waren der Q9550, i5 750 und mein jetziger 860er i7.
Der AMD T1055, der bei mir sogar eine Zeit lang mit 4Ghz lief, konnte ich durchaus mit einen Q9550 und 750er i5 gleich setzen, was die Leistung anbelangt, gegen meinen jetzigen i7er kommt er aber auch nicht ran.
Ich kann daher jeden nur sagen, wer nicht auf den Cent schauen muß, ist bei Intel klar besser aufgehoben wenn man auf die Leistung schaut.
Wer nur ein sehr begrenztes Budget hat, soll lieber zu einem AMD greifen und das gesparte Geld in eine bessere Graka investieren, da hat man unterm Strich klar mehr von.