physx oder mehr ram

Was ist denn eigentlich an so ner Soundkarte besonderes? Ich weiß nicht wofür manche sowas brauchen. Bei nem guten Mainboard ist auch ein guter OnBoard Sound dabei. Ich würde es vielleicht verstehen, wenn jemand professionell Musik macht. Aber sonst? Klärt mich mal bitte auf über die Vorteile und alles andere positives.

hör einmal an einem system mit X-Fi karte musik und du willst nie wieder was anderes, ist echt so. ich zähl ma die features im gaming modus auf:
CMSS-3D: Künstlicher Raumklang für 2.1/2.0 systeme bzw kopfhörer. ist echt genial gelöst, die karte sendet manche signale erst um millisekunden verspätet, was bei dem menschlichen gehör eben eine art raumklang erzeugt. hätte vorher nicht gedacht, dass das so gut ist, aber es ist echt klasse.
24-bit Crystalizer: damit wusste ich am anfang gar nichts anzufangen. allerdings kann ich jetzt nicht mehr ohne. wenn du musik vom wav ins mp3format konvertierst hast du immer geringe klangverluste. der crystalizer wertet das ganze wieder auf. frag mich net wie. aber ohne klingt die musik irgendwie "stumpf".
Bass-Boost: erklärt sich ja von selbst
raumklang fürs mikrofon: sollte bei spielen wie counter strike die sprache auch im raumklang übertragen, also mit etwas echo, damit es echt klingt. wird jedoch nur von wenigen spielen unterstützt.

dann wäre da noch der unterhaltungsmodus für musik und film. die karte bietet nämlich auch features wie THX, dts und dolby digital. also ist ein echter knaller.

und für produzenten gibt es noch den audio-erstellungs-modus. den benutze ich allerdings nie.

also es klingt eigentlich etwas mager, aber es lohnt sich echt.

@ der_eismann, du hast ja die xtreme music, wie ich aus deinem sysprofile entnehmen kann. unterstützt die music EAX 5.0 ? ich konnte nirgends zuverlässige daten dazu finden.

jo. hab das auch grad bei ciao.de gelesen
Pro: Soundqualität, verbesserte Upmix-Funktion (CMSS), Echtzeit-24bit-Kodierung, EAX 5.0, holt das Maximum aus jeden Boxen raus, guter Support von Creative

jo. hab das auch grad bei ciao.de gelesen
Pro: Soundqualität, verbesserte Upmix-Funktion (CMSS), Echtzeit-24bit-Kodierung, EAX 5.0, holt das Maximum aus jeden Boxen raus, guter Support von Creative

ich will das auf irgend einer soundblaster oder creative seite lesen. nicht ne kundenrezension von ciao.de

im unterhaltungsmodus kann man auch EAX effekte einstellen... und n reviwe gegen die asus Xonar hab ich auch schon gelesen... die Xonar hat kein EAX 5.0, die X-Fi's schon... aber ich schau mal...
so, habs bei creative gefunden, geht der ?
wenn ja dann scroll n stück runter, da steht
EAX® ADVANCED HD™ 5.0 delivers incredibly realistic gaming audio!
Features like 128 voice support, EAX MacroFX, EAX PurePath and Environment FlexiFX set a new standard for EAX and realism available in gaming audio.

Ok, überzeugend. Bei Amazon allerdings wird bei der Xtreme Gamer in den technischen Details das EAX 5.0 erwähnt:

bei der Xtreme Music liest man davon kein Wort:

vielleicht denken die leute von amazon dass die music zum musik hören ist, dabrauch man ja meistens kein EAX, deswegen haben sie es ausgelassen. naja ist ja auch egal. wenns bei creative steht wirds schon stimmen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
17
Besucher gesamt
17

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten