Powercolor HD4890 - Erfahrungen

@ colazero

Was für 'ne CPU hast du, und kannst du sagen wie gut Crysis bei welchen Einstellungen läuft? thx 🙂

Edit: Und wie laut ist sie, ist es noch zu verkraften?

Zuletzt bearbeitet:
Laut ist sie echt nicht. Wenn ich spiele hör ich da eh nix, und sonnst geht sie unter dem gemoddeten Caselüftersuperzeugs eh unter.. 😀

Habe einen AMD Phenom 2 955 @ Standarttakt, Crysis noch nicht getestet, bisher nur CoD4 und da haste so gut wie immer 100 fps, das niedrigste waren einmal 55, aber da sind auch 3 Autos in ner Smokenade explodiert.

Diese Grafikkarte ist echt zu empfehlen 😀

Edit: Sie wurde jetzt nach 4 Stunden zocken nicht heißer als 57° 🙂

Das mit der Lautstärke hört man ja schon mal gerne.^^ Naja CoD4 ist ja nun nicht so das "Vorzeigemodell". 😛 Wäre cool wenn du dann die Erfahrungen von Crysis oder anderen aktuelleren Titeln wie FarCry2, Bionic Commando oder so posten könntest. 🙂

Kannste beides mit einer anstäntiger Einstellung spielen.

( Mit einer Hd 4890 läuft Far Cry 2 auf Ultra super ...
reste wurde von mir nur mit 2 Hd 4890 getestet... )

Auf welcher AUflösung? 😛 Aber auf jeden Fall danke, werde mir die Graka nun auch kaufen, obwohl ich erst ein wenig am überlegen war, ob PowerColor denn auch vernünftige Produkte abliefert...

Crysis wird gerade runtergeladen, dauert noch etwas, heute oder morgen kommen dann Ergebnisse.

Ich welcher Art runterladen ???
Mehr in die richtung legal oder mehr in die richtung illigal ??

ich glaube ich muss dir nicht erzählen das man nichts illigal aus dem Netzt zieht oder??

Wer redet hier von Illegalem? Ich auf jeden Fall nicht. 🙂

Das einzige illegale ist immoment unser Spam hier! :btt:

Auf welcher AUflösung? 😛 Aber auf jeden Fall danke, werde mir die Graka nun auch kaufen, obwohl ich erst ein wenig am überlegen war, ob PowerColor denn auch vernünftige Produkte abliefert...

Ob Power Color oder nicht nicht du bekommst die gleiche Karte. Ist nur immer ein anderer Sticker vorne drauf ... 🙂

Wer redet hier von Illegalem? Ich auf jeden Fall nicht. 🙂

Das einzige illegale ist immoment unser Spam hier! :btt:

Naja ich verbinde runterladen in meisten Fällen damit das man es sich auf illigalen wege beschafft.

Naja können ja dann mal ne Runde gegeneinander spielen..

Oder die kostenlose Crysis Warhead Version. 😉

@ moritz-k.

Naja kommt ja auch immer auf den Lüfter an, was der für einen Lärm macht. 😛

Musst du selber schaun da jede Karte anderes ist.

Soweitkann da nicht kaputt gehen auch wenn du die Regler nahh ganz rechts schiebs.
nur da die Karte da mehr Volt braucht als sie bekommt bleibt der Pc oder stützt ab.

Also einfach beides in kleinen Schritten erhöhren und schaust wieweit du kommst 🙂

@moritz: ich glaube du kennst steam net 🙂

Ohh shit ok nehm alles zurück 🙂🙂

Am besten mit Ati Tool mal testen.
Bei Scan for Artifacts, kannst Du mit so einem Fellwürfel testen ab wann Fehler entstehen.
Soweitkann da nicht kaputt gehen auch wenn du die Regler nahh ganz rechts schiebs.
Bei CPU übertaktung würde ich Dir recht geben, aber Grafikkarten sind da etwas empfindlicher, die kann man sich durch zu dolles Overclocking schrotten.

Was heißt kleine Schritte?
Parrallel verschieben?
Wann aufhören?

Was bringt wieviel?

Crysis ultrahigh min. 22 FPS..:/

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Die GraKa läuft jetzt mit 950/1050. Ist das okay? Sry bin in solchen Sachen noch nen echter Newbie! Regler sind ganz rechts (!) und dieser Taktratentester sagt immernoch, Test bestanden.

Wenn ich jetzt 3DMark 06 Starte, kommt erst ein schwarzer Bildschirm, danach sagt er mir dass der Grafikbeschleuniger von VPU Recover zurückgesetzt wurde, weil er nicht mehr auf die Befehle des Grafiktreibers reagiert hat.

D.H. Zu viel Übertaktet?

Zuletzt bearbeitet:
Sogar bei 900/1000 klappts in dem Deep Freeze Test von 3dMark 06 nicht. Andere bekommen die auf 950/1050 ohne Probleme? Liegt das am schwachen Netzteil? (400Watt)

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
34
Besucher gesamt
36

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten