Preis/Leistung/Gaming PC Ok?

PlatinenDrache

New member
Guten Tag!
Ich möchte mir in 1 Woche einen neuen PC kaufen, da ich mit meinem Laptop nicht mehr so zufrieden bin, wie ich es mal war. Ich habe mich auf verschiedenen Websiten umgeguckt, Testberichte zu Websiten und Hardware sowieso Kundenservice der verschiedenen Hersteller und Marken gelesen, und bin nun zu der Website: aletoware.de gekommen, dort kann man sich seinen eigenen PC zusammenstellen, und ihn dort zusammenbauen lassen.
Gute Kundenrezensionen auf einer externen Bewertungsseite haben mich dazu gebracht, und mir ist außerdem aufgefallen das der Kundenservice sehr gut ist, habe eine Frage E-Mail an den Service geschickt, und nach ca 1 Stunde eine Antwort bekommen, die mich sehr gut beraten hat.

Mein PC sieht wie folgt aus:


Garantie Optionen: 24 Monate
Erweiterungskarten: 300Mbit WLAN PCI Karte (N-Draft)
Maus: keine Auswahl
Tastatur: keine Auswahl
Installationsservice: Installation von Betriebsystem, aller Treiber und BIOS Update
Sicherheit: keine Auswahl
Betriebssystem: Microsoft Windows 7 Home Premium 64bit
Gehäuse: NZXT Lexa S
Netzteil: 700W BEQUIET Straight Power E7 (80+)
Soundkarte / TV Karte: keine Auswahl
Diskettenlaufwerk / Kartenleser: Multi-Card-Reader intern
AMD Prozessor: AMD Phenom II X4 965 BE (4x 3.4GHz)
Prozessorkühler: SCYTHE Shuriken (High Performance!)
Arbeitsspeicher: 4GB Corsair XMS3 DDR3 PC-1600 - 2x2048MB
Mainboard: ASUS M4A89GTD Pro/USB3.0 Sockel AM3
Grafikkarte: 1024MB ATI Radeon HD5830
SSD: keine Auswahl
Festplatte 1: 1000GB Samsung F3 (SATA-II, 7.200U/Min, 32MB Cache)
Festplatte 2: keine Auswahl
optisches Laufwerk 1: 22x LG GH22 +/-RW SATA
optisches Laufwerk 2: keine Auswahl
Brenner Software: keine Auswahl

Ich weiß nun nicht ob dies Preis/Leistungsverhältniss gut ist, und ob diese Zusammenstellung wirklich Gaming tauglich ist, sprich für die neusten Spiele ausreicht, ohne ruckeln und laggs zu spielen.

Der PC soll 1.140 Euro kosten.

Mit freundlichen Grüßen, PlatinDrache.
 
Du brauchst dafür kein 700 watt netzteil. Ein 500 watt reicht auch. Ausserdem sollest du den prozessor gegen den 955er tauschen. Kann man im handumdrehen zum 965er machen. Dann kannst du als graka eine hd5850 nehmen. Warten wir mal die sachen vom phenomfan ab. Da ist warscheinlich noch ein i7 drin.
 
Richtig, gigelz, es wird ein i7, oder wenn es nicht passt ein i5, Intel ist auf jeden Fall besser bei dem Preis. War eben Frühstücken, vondaher die Verzögerung, jetzt bin ich aber sofort fertig 🙂
 
Oh, ok also mein Freund at AMD und ATI in seinem High End Gaming PC drin, ich fands gut und habe mir gleich mal davon ein paar Sachen ausgesucht.

Nur kenne ich mich nicht so gut mit Hardware aus, und habe sonst immer nur Komplettsystem nicht so für´s High End Gaming gehabt.

Nur für 1150 Euro die ich maximal ausgeben will, möchte ich etwas venünftiges haben, mit dem ich auf meinem neuen Bildschirm (23 Zoll von Samsung) auch gut spielen kann, da ich mir ein Komplett neues PC Set dazu kaufe, sprich Gamer Maus, Tastatur, Soundsystem usw.
 
So, das bietet die deutlich stärkere Kombination:




Etwas stärkerer Prozessor, wesentlich stärkere Grafikkarte. Für 5 € kannst du dir den Rechner zusammenbauen lassen.

EDIT: Da steht der falsche Preis, es sind 1152 €.
 
Ok, danke das du dir solche Mühe gibst, mir zu helfen.
1. Wieso ist ein 4x 2.66 GHz Prozessor als ein 4x 3.4!?!?
2. Von welcher Website hast du dies ausgesucht, wo kann ich mir den zusammenbauen lassen?
3. Sind Kühler fürs Gehäuse und den Prozessor dabei?
4. Habe ich eine Komplett Garantie auf´s ganze System?
 
1. Ein intel megaherz ist etwa 1,3-1,5 mal schneller als ein amd megaherz. Deswegen ist der i7 920 z.b. Schneller als der x6 von amd. Obwohl er 2 kerne weniger hat.
2. Hardwareversand oder mindfactory.
3. Ja
4. Ja
 
1. Intel bietet die deutlich stärkere Leistung pro Mhz und ist von der Architektur. Auf den beiden Standarttakten (Intel 2.66, AMD 3.4) ist der Intel schon leicht stärker, beim Übertakten hängt der INtel den AMD deutlich ab.

2. -> Einfach die Komponenten aussuchen, dann kommt irgendwann ein Feld "Rechner-Zusammenbau, da setzt du einen Haken und klickst auf "Weiter".

3. Gehäuselüfter sind genug dabei, ich hab das ja auch. Beim Prozessor ist der Standartkühler dabei, der durchaus ausreicht ohne Übertaktung.

4. Garantiezeiten müsste ich nachschauen, ich mach es mal eben !
 
Oh man, vielen dank! 🙂
Ich werde mich da jetzt mal umschauen, im Computer Hardware Paradies!

Außerdem, ich habe nochmal kurz bei meinem PC Konfigurator nachgeguckt, was ich so kaufen kann wenn ich einen i5 Prozessor, und eine HD 5830 haben will (HD 5850/70 gibt es dort nicht mit i5 :/)
Und ich bin nicht unter 1200 gekommen...
 
Du kannst bei hardwareversand ruhig kaufen. Wenn du es selber zusammenbauen kannst, nimm hoh.de, ist meistens billiger.
 
Also ich komme dort nicht klar bei Hardwareversand, ich war bis zur Grafikkarte, habe sie dort ausgewählt zum PC hinzufügen, und dann kahm ich wieder zu Schritt 1.

Das ist mir dann noch 5 weitere male passiert, beim Gehäuse, beim Kühler usw.
Woran liegt das?

p.s das mit dem PC Konfigurator bei meiner einen Antwort wo ich nach dem i5/i7 geguckt habe, da meinte ich den PC Konfigurator auf der aletoware.de Website.
 
So, alles funktioniert jetzt, und ist so ausgewählt wie bei dir (danke nochmal).
Hättest du auch ein paar Tipps oder Vorschläge, was für einen Prozessor Lüfter ich nehmen soll, und was für eine Netzwerkkarte?
 
Netzwerkkarte brauchst du nicht 😀 hat heutzutage jedes mainboard integriert. Als kühler empfielt sich der scythe mugen 2 oder der brocken von ekl.
 
Im Konfigurator findest du den Mugen nicht, versuch es mal unter "Allgemein" -> Zubehör -> Kühler/Lüfter -> CPU-Kühler -> Intel/AMD.

Der Samurai ist nicht ganz so gut wie der Mugen, aber auch in Ordnung.

Zur Netzwerkkarte: Wenn du über W-Lan empfängst, bietet sich eine an, wenn du ein normales LAN-Kabel hast, reicht die Karte vom Brett aus.
 
Ähm zur Netzwerkkarte, ja also ich spiele über W-Lan, nicht über Lan (Ich müsste das Kabel vom Flur aus zu meinem PC legen, und da ist das doof mit meiner Tür usw. welche sollte ich nehmen?
 
Eine weiße Fritz Box, hatte vorher eine Rote, doch da wir eine 16.000 DSL Leitung mit Telefon Flatrate bestellt haben, haben wir eine weiße Fritz-Box bekommen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
47
Besucher gesamt
48

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten