Preis/Leistung/Gaming PC Ok?

Ok, dann komme ich auf insgesamt 1205 Euro.

50 Euro mehr als bei meinem aletoware PC, und dafür ist nur die Grafikkarte besser (5830 -> aletoware/ hardwareversand 5870). Die Prozessoren sind ja, so wie du gesagt hast ohne übertaktung gleich gut.

Ja, danke werde ich haben. 🙂
Aber ich werde mir nochmal überlegen, welches System ich nehme, da ich ebend Aletoware nicht so schlecht finde, und nur wegen einer Grafikkarte 50 Euro mehr auszugeben, mal gucken.

Trotsdem, vielen vielen dank für eure Bemühung, und für eure guten Ratschläge sowie Tipps.

Ok, danke ^^ du kennst ziemlich gut aus für deine 13 Jahre 😵

Ich habe nochmal im Konfigurator nachgeguckt, und ein sehr akzeptables Ergebnis bekommen:

Intel Prozessor: INTEL Core i7 860 (4 x 2.80GHz) 1156
Prozessorkühler: INTEL Standard Box Kühler
Arbeitsspeicher: 4GB Corsair XMS3 DDR3 PC-1600 - 2x2048MB
Mainboard: ASUS P7P55D-E Sockel 1156 (USB3.0/SATA3)
Grafikkarte: 1024MB ATI Radeon HD5830
SSD: keine Auswahl
Festplatte 1: 1000GB Samsung F3 (SATA-II, 7.200U/Min, 32MB Cache)
Festplatte 2: keine Auswahl
optisches Laufwerk 1: 22x LG GH22 +/-RW SATA
optisches Laufwerk 2: keine Auswahl
Brenner Software: keine Auswahl
Diskettenlaufwerk / Kartenleser: Multi-Card-Reader intern
Soundkarte / TV Karte: keine Auswahl
Netzteil: 600W LC Power LC-6600 14cm
Gehäuse: CoolerMaster HAF 922M
Betriebssystem: Microsoft Windows 7 Home Premium 64bit
Sicherheit: keine Auswahl
Installationsservice: Installation von Betriebsystem, aller Treiber und BIOS Update
Tastatur: keine Auswahl
Maus: keine Auswahl
Erweiterungskarten: 300Mbit WLAN PCI Karte (N-Draft)
Garantie Optionen: 24 Monate

1.132,90 EUR Preis insgesamt

Dann tausche lieber den i7 gegen den i5. Der lohnt zum spielen nicht. Nimm lieber dafür die hd 5870.

Ps: ebenfalls 13 😀

Naja, ist jetzt ein stärkerer Prozessor, allerdings finde ich, dass ein i7 für diesen Sockel ziemlicher Quark ist. Nimm lieber einen i5 und die stärkere Grafikkarte. Ich seh gerade, dass LC-Netzteil, dass ist Dreck. Keine Schutzfunktionen, beim Netzteil nie sparen. Geht das durch nen Kurzschluss kaputt, kann sich deine ganze Hardware verabschieden. Was spricht gegen unsere Kombination ?

Ich kenne Hardwareversand nicht so gut, und naja kommt mir ein bisschen komisch vor.

Außerdem gibt es ja verschiedene Anbieter und Herstellern von den Prozessoren, wieso? Sind dort so große Nachteile erkennbar?

So, das bietet die deutlich stärkere Kombination:

Etwas stärkerer Prozessor, wesentlich stärkere Grafikkarte. Für 5 € kannst du dir den Rechner zusammenbauen lassen.

EDIT: Da steht der falsche Preis, es sind 1152 €.
Ich glaube, er hat einfach das rote nicht gelesen. Du bezahlst nämlich 10€ mehr, nicht 50€ und bekommst eine bessere Grafikkarte und einen besseren Prozessor.
Zum Spielen lohnt sich der i7-860 eigentlich nicht, da kann man getrost den deutlich billigeren i5-750 nehmen.
Der Unterschied von der 5830 zur 5870 ist derweil deutlich größer.
Ich schließe mich den anderen hier an, nimm deren Konfiguration.
Sie ist besser geeignet.

Wenn hardwareversand nicht gut währe würden wir es nicht empfelen. Wieso andere hersteller von prozessoren ? Es giebt nur amd und intel die relevant sind.

Danke Teroch, das kann sein. Ich hatte nämlich vorher nen i7 860 drin, der untere Preis bezieht sich noch auf den.

Zu Hardwareversand: Viele User hier kaufen da, ich hab auch meinen ganzen PC da gekauft, 3 Tage drauf war er da. Was meinste mit den verschiedenen Herstellern ? Bei den Grafikkarten gibt es nunmal verschiedene, die von der Leistung alle gleich sind, sich aber durch die Kühler unterscheiden. Hier kannste ruhig das günstigste nehmen.

Ok, dann werde ich dies tun. 🙂
Mit den verschiedenen Herstellern meine ich bei den GraKas z.B. Powerful oder Sappire die beide die gleiche Grafikkarte anbieten, deren Preis sich aber deutlich unterscheidet.
Wurde jetzt ja aber geklärt.

OK, ich weiß nicht, ob du oben den RAM gesehen hattest, da kannst du auch nochmal 20 € holen. Was nimmste denn ?

Ich nehme eure Konfiguration ^.^ da es mir viele Vorteile bietet, alles was ich haben will, und deutlich besser ist als das von aletoware (ich kann dort keine hd5870 oder hd5850 zu dem i5 oder amd phenom 2 usw. nehmen). Das mit dem Ram habe ich gesehen, ja danke.

P.S bei mir kostet er trotsdem 1200 Euro doch dies ist kein Problem.

Ja, danke werde ich haben! ^.^

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Kennt hier vllt. jemand noch eine günstige Festplatte (nicht mehr als 20 Euro), mit mind. 20 GB, die ich als zweite Festplatte nutzen könnte?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber ich wollte eigentlich eine eigene Festplatte für Linux, nehme jetzt meine alte 80GB Festplatte aus meinem alten (jetzt auf dem schrotthaufen) liegendem PC, zum Glück habe ich die noch aufgehoben.

Ich hatte das Problem auch öfters, den Konfigurator kannst du vergessen.

Du musst die Teile einfach einzeln in den Warenkorb legen und nicht über den Konfigurator - der weiß nämlich nicht, dass die Teile kompatibel sind und zeigt sie dann auch nicht an wenn du z.B. schon die Grafikkarte hattest.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
35
Besucher gesamt
35

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten