preiswerter CPU-Lüfter für AMD Phenom II X4 965

Is c.a. en Vergleich wie Fahrrad und Auto.
Sollte zum betrieb mit akzeptabler Lautstärke reichen, ist aber nicht mit nem Mugens 2 oder Brocken zu vergleichen.

Und anstatt dem Cooltek-Case würde ich mir an deiner Stelle lieber eins der Coolermaster holen, die sind 5€ teurer, aber besser verarbeitet, breiter und deutlich besser belüftet.

ja, mit Coolermaster kannste nichts falsch machen egtl. würde dir nur empfehlen anstatt den Schnellhalterungen für die Festplatten und Laufwerke Schrauben zu nehmen, weil die en bisschen klappern.

Ob mugen 2 oder Brocken macht egtl. keinen Unterschied, nimm den den du besser findest.

ok, dann werd ich wohl den mugen 2 nehmen, der hat keine nervigen LEDs und isn tick leichter!
der passt auch defenitiv in das coolermaster gehäuse? und kann ich die schnellhalterung einfach entfernen und dann schrauben nehmen oder is das net so leicht?

Ja, das passt definitiv, hab ihn zur Zeit auch im Coolermaster 330 verbaut, das ist im Prinzip das selbe Gehäuse.
Die Schnellhalterungen kannste einfach rausnehmen und dann schrauben rein.

ok vielen dank!
eine frage hab ich noch, der lüfter wird ja mit so nen bügeln festgemacht, oder? schwingen die nicht extrem mit und machen lärm? bei xigmatek sind die mit so gummidingern befestigt, ist das net viel leiser? außerdem hab ich bei nem kollegen schon mal son lüfter mit bügeln gehabt und es einfach nicht hinbekommen den lüfter an den kühlrippen fest zu machen. bin ich zu dumm oder war das vlt ein scheißlüfter, war glaub ich von coolermaster :S
danke!

Zuletzt bearbeitet:
Ne, also hatte bisher keine problememit den bügeln, lässt sich eifnach befestigen und macht auch keinen Krach

der mugen is ja doch um einiges breiter als der brocken, richtig? muss ich morgen platzsorgen machen, da ich 4x ram riegel auf meinem board haben werde mit kühlkörper :S
außerdem hab ich noch die frage in welche richtig der lüfter angebracht werden soll, beim mugen kann man ja alle vier seiten damit bestücken nud beim brocken zwei!?
danke und sorry das ich so nerve 😀

Also wenn die Ramriegel nicht nach oben ausladenende heatspreader haben kriegst du idR keine Probleme.
Und den Lüfter so anbringen, dass er die Luft durch den Mugen auf den Hecklüfter (der rausbläst) bläst.

das ist natürlich nicht so gut, da ich mir die eigentlich ausgeguckt hatte:

:S
was nu, die sind derbe geil und auch ncoh günstig!?!
vlt ist noch wichtig, das ich mir das GIGABYTE GA-MA785GT-UD3H holen wollte!

ich hatte sonst noch den Alpenföhn Groß Clockner gefunden, spielt der in der selben liegen wie der brocken oder mugen 2, der is nämlich bißel kleiner?!

Zuletzt bearbeitet:
Also, ich hab das selbe Mainboard und es könnte egtl. passen, hab grade nochmal geguckt, habe auch die 2 slots belegt die nah am kühler liegen und es ist noch ein bisschen luft nach oben, garantieren kann ich es aber nicht.

Der Groß Glockner ist auch in Ordnung.

In Ordnung ist er, gegenden Brocken oder Scythe Mugen 2 kommt er nicht an, vor allem nicht wenn man übertaktet.
Wenn es passt würde es ganz knapp passen würde ich sagen, wenn du auf nummer sicher gehen willst würde ich welche ohne solcherlei Aufbauten nehmen.

hmm scheiße der ram ist für mich eigentlich ein pflichtkauf 🙂
der brocken ist doch kleiner als der mugen 2 oder? wenn ja werd ich den nehmen. oder habt ihr sonst ebenwürdige ram empfehlungen?

er ist geringfügig kleiner, was in deinem Fall jedoch zählt ist die Bauhöhe des Kühlers von unten her gesehen. Also wie viel cm es sind vom Sockel bis zu den ersten Kühlerfinnen, dann kann man dir auch sagen ob der Ram passt.
Es wäre also gut wenn Besitzer vom Scythe Mugen 2 und Alpenföhn Brocken das einmal ausmessen und hier posten.

Zu deiner Frage, der Brocken ist etwas kleiner, was nicht heißt das der Ram deshalb unter selbigen passt.

ok, danke!
also hat wer nen Gigabyte GA-MA790GPT-UD3H, ein Mugen 2 und 4x G.Skill ripjaw und kann mir sagen ob das alles passt?

Also ich hab das CTK II und der Mugen 2 passt.

Ist allgemein in der Preisklasse mit den größten "Ausmaßen" ausgestattet.

was meinst du mit CTK II ??
haste auch den RAM?

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

hab grade diesen link gefunden:

das board is doch baugleich mit den 790iger oder?
wäre der ram:

sonst von den leistungen her ähnlich?

Zuletzt bearbeitet:
ok ales mugen 2 mit ripjaws und Gigabyte GA-MA790GPT-UD3H bestellt 🙂 hoffe das passt jetzt alles^^

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

hab grad nochma bißel geforscht und gesehn, das dieses gehäuse:

breiter ist das jedes coolermaster in dem preisbereich.
also werde ich das wohl nehmen damit ich mir keine sorgen wegen dem mugen machen muss!
ist das vernüftig?

Zuletzt bearbeitet:
Also du brauchst dir bei den Coolermaster definitiv keine Sorgen machen.

Würde wie gesgat ein Coolermaster nehmen, weil da die Qualität einfach stimmt.

ok dann vertrau ich dir, find den coolermaster auch schicker 🙂
weißte ob da schrauben für festplatten und co dabei sind? meintest ja ic hsoll auf dieses klicksystem verzichten.
ich bin so kurz davor mir mein system zu bestellen hab nur angst, dass der mugen 2 mit meine 4xg.skill kollidieren wird. gibts noch ne alternative zum mugen 2 die etwa gleich leise ist und coolt und einfach schmaler ist?!?

Aber du hast doch auf dem Bild gesehen dass es passt 😀

Ob Schrauben dabei sind weiss ich garnicht, ich hab meinen Pc zusagebaut bekommen und dazu noch riesen Tüte Schrauben.
Die Schrauben gehören alelrdings normalerweise nicht dazu, also die Tüte 😀

hehe, na dann bestell ich mir einfach welche mit 🙂 macht den kohl auch net mehr fett^^
ja aber es ist halt net genau das gleiche board (aber sehr sehr ähnlich)^^ also meinst du ich muss mir definitiv keine sorgen machen?
was mich wundert, das der lüfter dort auf die ram riegel zeigt, müsste der nicht eigentlich in die andere richtung zeigen, also raus aus dem gehäuse?

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
54
Besucher gesamt
54

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten