Du bist ja sehr lustig.
Du siehst ja hoffe ich doch mal selbst, das die Threaderstellerin nicht gerade das Computerwissen hat, soll ich ihr da mit Knoppix kommen ? Denk vielleicht mal drüber nach.
Eben deshalb finde ich, dass man nicht gleich rumschrauben sollte. Ein Image runterladen, eine CD/DVD brennen und den Rechner neu startetn, ist IMHO zumutbar und ungefährlich.
Desweiteren muss sie ja wohl irgendwie die Graka fotografieren oder soll ich mal meine Glaskugel befragen was sie da drin hat ?
Ja, das is mir auch klar. Ich finde nur, man hätte vorher was anderes probieren sollen, z.B. auch ggf. die Hotline des Verläufers/Herstellers, wenn die nicht zu teuer ist.
und DRITTENS : Wie du sicherlich siehst, ist die Graka NICHT ausgebaut, sondern lediglich das Seitenteil geöffnet. Da kann man nichts kaputt machen.
Ja zum Glück... denn du schriebst:
Oder du machst den PC mal auf, und baust die Graka z.B mal aus um uns zu sagen welche da drin ist.
... und da hab ich mir nur gedacht: "Wenn das mal gut geht..."
Auf dem Bild kann man auch erkennen, das der Rechner im laufenden Betrieb geöffnet wurde... Da muss man nur was aus leitendem Material an die falsche Stelle kommen lassen und schwupps, haben wir den Salat...
Also spiel bitte nich die beleidigte Leberwurst, nur weil ich Dir zur Vorsicht rate.
Schließlich musst Du unbedingt helfen, denn ich kenne mich mit Windows kaum aus, weil ich auf allen meinen Rechnern Linux habe.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung):
Mir is noch eingefallen, dass das BIOS manchmal beim Starten kurz das Modell der Grafikkarte anzeigt. Vielleicht hilft das. Manchmal kann man auch flux die Pause-Taste drücken, wenn es angezeigt wird, damit es zum Ablesen stehenbleibt, bis man eine andere Taste drückt.