Problem nach Versuch zu OCen (i5 750)

das ist normal weil das board die spannung nicht soooo genau halten kann wie dus eingiebst. wenn alles stabil läuft dann is ja gut.

mal schauen wie sich das entwickelt. ich schaff mit dem i7 auch 4,2 ghz@1,26 volt aber dann stürzen nach ner zeit die workers bei prime ab. mehr geht mit dem stinkenden boxed immoment leider nicht 🙁

nö bei 78 😀 hier mal nen neues ergebnis 😀 macht ja nix den quad laste ich eh nicht aus im normalen betrieb von daher ist mir as egal. war auch eher testen ob sich ne wakü lohnt.

verrückter 😀
mit dem boxed bin ich keine 200mhz hoch gegangen 😀
aber ich glaub nich, dass du bei unter 80° bleibst...
lass mal prime laufen mit 4.2ghz und nebenbei coretemp und mach nen screen 😉

edit: kannst zocken und prime auschalten wenn er 30min stabil läuft, aber morgn lässt du mal mind. 5h prime laufen

der screen komm morgen. hab jetz kb das alles wieder einzustellen weil ich mit em board noch nih so ganz klar komme 🙁 aber das ich unter 80 bleibe glaube ich ehrlich gesagt auch nicht. aber einmal gings ganz gut hab aber dann nach 10 min abgestellt weil ich schiss hatte. theorethisch kann ich doch einfach nur die vcore hoch stellen und dann primen oder ? sonst müsste ich alles wieder einstellen ums stabil zu bekommen.

@topic wenns so läuft kannst zocken gehen.

@gigelz: lass es lieber...das ist nich gut für die cpu^^ besorg dir ne gute kühlung bevor du so hoch gehst

So jetzt nach 30Min Prime Temps:
Core 0: 61°C
Core 1: 60°C
Core 2: 57°C
Core 3: 59°C

Find ich eig. sehr gut für 30 Min 😀

Ich mach morgen dann einen Langen Test.

das weiß ich selber 😀 war ja nur zum testen ob sich ne wakü lohnt. werde mir in den nächsten 2 monaten eine anschaffen da es ja doch richtig asche kostet 🙁

@te wenn es so bleibt kannste zufrieden sein !

Zuletzt bearbeitet:
könntest recht haben. mit der cpu bin ich recht zufrieden :rulez: meistens habe ich bei sowas immer pech. was ich komisch finde für 4ghz brauche ich 1,26 volt aber für 4,3ghz schon 1,31 volt. normal 😕

Ne eben nicht.
Aktualisierung:

Prime95 läuft seit 135 Minuten und alle Cores sind im Bereich 51-55°C

😀😀

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Nach knapp 4 Stunden sind die Temps immernoch unter 60°C 😀

Ich denke mal dass die bei 5 Stunden noch 1-2°C ansteigen

Zuletzt bearbeitet:
nein... die steigen nicht mehr an... die cpu wird innerhalb von wenigen sekunden in deinem fall ca 50-60°C warm...

dann steigt sie nurnoch ein paar grad, da sich im laufe der zeit das gehäuse und die komponenten aufwärmen, wodurch die cpu auch noch ein wenig wärmer wird... das sind dann aber idR 2-3°

das man so viel lob bekommt nur weil man sich was traut 🙂
@te du kannst ja noch ein wenig höher gehen wenn die temps weiter so gut bleiben und alles stabil läuft.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
14
Besucher gesamt
14

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten