Probleme mit sascha_25

ich sagte ja auch nur "ETWAS" anonymer. natürlich ist man im inet nie ganz anonym unterwegs, dass ist ja mal klar.
aber soweit ich weis, dürfen und werden, IPs nur 3 monate gespeichert, und ich bezweifel doch sehr, dass bis dahin polizei bzw. richter schon am "machen" sind, zumal ja auch zeit vergehen würde, bis man dann wirklich die anzeige macht. aber wie ja schon gesagt, reicht in der regel die kontodaten um den "verkäufer" zu ermitteln.😉

naja schon mal an ein Internetcafe gedacht.
Naja ich finde es schon ein bisschen annonym kann man aber nicht gegen machen.
Es kann ja nicht immer ein Mod zu allen neu Anmeldungen fahren und überprüfen ob alles stimmt.

Man könnte nur sagen das man erst sachen Verkaufen und kaufen kann wenn man mehr als 100 Beiträge hat weil es gibt genug die Hier im Fourm nur Sachen verkaufen und wir sind nich ebay.

ja schon das is klar nur der Marktplatz ein bisschen entlastet wird.
es gibt sehr viele die nur hier sind um was zu verkaufen.
Und dann sind sie wieder weg.

NUR um uns davor zu schützen nicht zu verkauf Masters zu werden

naja schon mal an ein Internetcafe gedacht.
Ich war noch nie in einem Internet-Cafe, aber muss man da nicht seinen Perso vorzeigen, oder sowas, bevor man in Netz darf? Ausserdem geht man da ja nicht mit Sturmhaube rein, also kann einen die Person am Tresen auch identifizieren.

Mir fiele als halbwegs sichere Betrugsmöglichkeit nur die gute alte Telefonzelle (mit Akustik-Koppler oder inzwischen auch mit Modem-Stöpsel), ein geklautes Mobiltelefon oder eine angezapfte Leitung ein. All diese Dinge sind schwer zu realisieren, ohne Spuren zu hinterlassen. Bei dem Aufwand kann man eigentlich auch einfach irgendwo ganz legal arbeiten gehen und bekommt Netto das selbe raus...

Man könnte nur sagen das man erst sachen Verkaufen und kaufen kann wenn man mehr als 100 Beiträge hat weil es gibt genug die Hier im Fourm nur Sachen verkaufen.

Das hier im Forum viele sind die nur Sachen verkaufen stimmt schon. Aber wenn man etwas sucht und angenommen diese Bedinung würde stehn, dann würden auch die Personen die auf eine [Suche]-Anzeige antwortetn würden auch eingeschränkt. Deswegen finde ich das auch nicht so toll. Das gleiche gilt für den Angebotsthread. Man würde auf seiner Ware sitzen bleiben.

Die in einigen Foren stehende bedingung das man einen bestimmte Zeit angemeldet ist um was verkaufen/suchen zu können, finde ich ebenfalls nicht gut, weil man dann nicht ebenfalls kaum noch Käufer/Antworten auf ein Gesuch bekommen würde!

Das mit dem Internetcafé ist schon eine Möglickeit und ich finde sie auch gar nicht so unsinnig, denn wer kann sich denn noch an die "unzähligen" Kunden erinnern und wie soll man wissen wer es war? Man hat die IP toll, und dann? Viele saßen an einem PC nacheinander, nen Internetcafé ist meiner Meinung nach schon sehr sicher.

Zuletzt bearbeitet:
Er hatte seine Chance

so heute war der letzte Tag und es kam wieder kein Geld von Sascha_25. Morgen gehe ich dann zur Polizei bzw. zeig des ganze mal nem Anwalt.
Mal schauen was die so mit Kontodaten, Name, Wohnort usw. anfangen können.

mfg

Sascha_25 würde ich SOFORT auf die Liste setzen. Aber mit anderen trotzdem vorsichtig sein. Man muss ja niemanden beschuldigen der vielleicht mal ein Paket "ausversehn" 2 Tage zu spät los schickt oder so..

Mir fällt da ein er wollte mir mal vor längerer Zeit auch PC Teile verkaufen, als ich das dann kaufen wollte hat er sich nicht gemeldet...

Mir fällt da ein er wollte mir mal vor längerer Zeit auch PC Teile verkaufen, als ich das dann kaufen wollte hat er sich nicht gemeldet...
Aber das ist ja nicht so tragisch.

Du hast kein Geldverlust oder anderen Schaden 😉

Das hatte ich auch, jemand wollte was von mir kaufen, war alles abgeklärt hab nur b is heute kein Geld.

Naja aber was soll's es ist nicht schlimm, ich habe ja kein Verlust davon getragen 😉

Zuletzt bearbeitet:
Der Junge ist echt der Wahnsinn. Erst schreibt er mir vor paar Tagen er überweist mir das Geld wieder zurück und heute schreibt er mir die Sachen müßten heute kommen.

Bin heute leider nicht dazugekommen zu den Bullen zu gehen, aber am Montag hab ich Urlaub. ;-)

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist anfang Januar auch sowas passiert :-( Ich habe im PcWelt...Forum ein gebrauchtes Notebook für über 200€ gekauft.. Ist leider auch nie angekommen. Habe natürlich Anzeige wegen betruges erstattet.. Bis jetzt hab ich noch nix wieder von der Polizei gehört.. Der Polizist hat mir auch wenig hoffnung gemacht das ich mein Geld wieder sehe. Was ich damit sagen will... Der Betrogene im im nachhinein immer der gea..... . Ist leider so.. Der Betrüger sagt er hat nix. Dann kann ich nen Titel gegen ihr erzwingen..und dann? Hab ich nen haufen Anwaltskosten ausgegeben, aber trotzdem noch kein Geld. So ist das leider bei uns in Deutschland!
Solche leute muss man normal gleich mit nem haufen Kumpels persönlich besuchen. Der hat nur glück das er soweit wech wohnt 🙂

Ps: @ Baam.. wie lange ist das jetzt her? Du kannst er nach 4 Wochen Anzeige erstatten.

Joshi

Ich vermute, bei kleinen Sachen lohnt es sich nicht, aber man kann einen Treuhänder einspannen, damit sowas nicht passiert.
Für die wenigen, die keinen Plan haben, was ich meine, steht im Wikipedia was dazu:

Zivilrechtliches Vorgehen :

a) Zum Anwalt. Er wird dir empfehlen, eine schriftliche Mahnung mit 2-Wochenfrist abzusenden (hast du per Mail bzw. PN getan, wie ich dem hier entnehme).
b) Kommt nichts, wird der Anwalt aktiv. Er verfasst ebenfalls Mahnschreiben. Sind diese erfolglos, wird er mit deinem Einverständnis Klage einreichen. Mit deinen Kontoauszügen und dem Schriftverkehr kannst du belegen, dass du gezahlt hast und dafür die versprochene Leistung nicht erhältst.
c) Zivilrechtliche Klage auf Leistungserbringung gegen den Beklagten. Gewinnst du, vovon ich nach Beweislage ausgehe, muss der Beklagte ebenfalls sämtliche Grichtskosten tragen, die nicht unerheblich sein dürften.
Da wird dann auch gepfändet (Lohn/Wertgegenstände). Gerichtsvollzieher...

Schlecht ist es dann nur, wenn der Beklagte einen Offenbarungseid geleistet hat bzw. Hartz4-Empfänger ist und bei ihm nichts zu holen ist. Dann wirst du dein Geld nicht wiedersehen.

Strafrechtliches Vorgehen (Zusätzlich zum, oder auch ohne, Zivilrechtsverfahren) :

a) Zur Polizei mit allen Beweismitteln
b) Da Betrug eine Straftat ist, wird gegen den Beschuldigten ermittelt. Reicht die Beweislast aus, wird der Staatsanwalt aktiv.
Kosten für dich : Keine.

§ 263 Betrug

(1) Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
(2) Der Versuch ist strafbar.
Besondere Aufmerksamkeit verdient Absatz 2. Bereits der Versuch eines Betruges ist mit einem Maß wie in Abs. 1 genannt, strafbar.

Vielleicht sollte man sich überlegen, ob es das alles Wert ist, für ein paar € andere über den Tisch zu ziehen. Ich selbst wurde auch schon betrogen, und dieser Mensch ist tatsächlich in den Bau gegangen. Auch, weil ihm andere Betrugsfälle nachgewiesen werden konnten, die straferhöhend wirkten. Mein Geld bekam ich nicht wieder, aber derjenige wurde abgeurteilt.

Und : Es lohnt sich immer(!). Denn wer jemanden betrügt, tut es immer wieder, auch wenn es nur "kleine" Beträge sind. Das summiert sich !

Vielleicht sollte man sich überlegen, ob es das alles Wert ist, für ein paar € andere über den Tisch zu ziehen. Ich selbst wurde auch schon betrogen, und dieser Mensch ist tatsächlich in den Bau gegangen. Auch, weil ihm andere Betrugsfälle nachgewiesen werden konnten, die straferhöhend wirkten. Mein Geld bekam ich nicht wieder, aber derjenige wurde abgeurteilt.

Und : Es lohnt sich immer(!). Denn wer jemanden betrügt, tut es immer wieder, auch wenn es nur "kleine" Beträge sind. Das summiert sich !

Genau deswegen sollte man wirklich jede Kleinigkeit zur Anzeige bringen, damit den jungs mal einer auf die Finger haut.

Also wie wäre es mit einem Bewertungs System???

Ich kenne es aus dem Tweakpc forum und die liste wird 2 oder 3 mal in der Woche Aktualisiert

Es Funktioniert so:

Verkaufe zb meine boxen jemand kauft sie alles geht glat dann sagt der käufer

DerCommander 1+ oder wenns nicht so rossig war wie bei Baam dann 1- und sagen was los war.

Also das wäre mein vorschlag

Also wie wäre es mit einem Bewertungs System???

Ich kenne es aus dem Tweakpc forum und die liste wird 2 oder 3 mal in der Woche Aktualisiert

Es Funktioniert so:

Verkaufe zb meine boxen jemand kauft sie alles geht glat dann sagt der käufer

DerCommander 1+ oder wenns nicht so rossig war wie bei Baam dann 1- und sagen was los war.

Also das wäre mein vorschlag

Wir erwägen derzeit verschiedene Möglichkeiten ob und wie ein Marktplatzsystem für PCM realisierbar ist.

Hi,

so heute ist tatsächlich ein Paket mit den Sockel A Sachen gekommen. Muss jetzt aber erstmal schauen, ob sie funktionieren, da sie ziemlich mitgenommen aussehen.

Damit hat er sich fürs erste mal wieder rehabilitiert (oder wie man das schreibt)

mfg

In dem am Anfang verlinkten Thread wird mit keiner Silbe erwähnt das irgendwelches Zubehör mitgeliefert wird, also bitte immer schön vorsichtig mit der Ausdrucksweise.

In dem am Anfang verlinkten Thread wird mit keiner Silbe erwähnt das irgendwelches Zubehör mitgeliefert wird, also bitte immer schön vorsichtig mit der Ausdrucksweise.

Aber in den PN war das so geklärt. Also...
Wenn ich mich noch recht erinnere war auch von Treibern die Rede die leider auch nicht dabei sind. Zudem sah das ganze aus wie hulle. Ich würd mich schämen sachen so zu verschicken aber gut.

mfg

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
78
Besucher gesamt
78

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten