Programmiersprache?

Mal meine Meinung zu Programmiersprachen, es kommt immer drauf an, was man machen möchte. Als Anfängersprachen sind Java oder C# sehr gut geeignet. Bei den beiden Vertretern kann man auf eine riesige Lib zurückgreifen und muss sich nicht mit Speichermanagement beschäftigen. Außerdem sind beide voll objektorientiert und zukunftssicher. Neue Projekte werden fast ausschließlich in diesem Sprachen geschrieben und der Trend geht immer mehr in diese Richtung.
Das heißt aber nicht, dass andere Sprachen keine Berechtigung haben. Will man was in Richtung Spieleentwicklung machen, kommt man um C++ nicht herum. Warum einige hier noch C empfehlen kann ich nicht verstehen, dann gleich C++. C findet so gut wie nur noch Einsatz im hardwarenahen Bereich, kann aber ohne weiteres durch C++ ersetz werden. Damit sollte heute niemand mehr anfangen.
Weitere Vertreter der aussterbenden Arten, Pascal/Delphi und (Visual)Basic. Wenn dann richtig proggen. Die ganzen Interpretersprachen wie Python, Perl etc. hab ich jetzt mal ausgenommen.

@Dennis hast du ne Ahnung was du da für Code gepostet hast?
 
so wie es aussieht hat er den Code kopiert von der seite und hier gepostet.

@Dennis
Du musst auch verstehen was du Codest, ansonsten bringt das alles nichts. Abschreiben kann jeder - das ist dasselbe, was Microsoft vor über 20 jahren bei Apple gemacht hat.
 
@Dennis
Du musst auch verstehen was du Codest, ansonsten bringt das alles nichts. Abschreiben kann jeder - das ist dasselbe, was Microsoft vor über 20 jahren bei Apple gemacht hat.

Hat zwar nichts mit dem Thread zu tun, aber worauf beziehst du dich mit dieser Aussage. Halte ich ja für sehr weit aus dem Fenster gelehnt.
 
Für so weit hergeholt halte ich das nicht, Apple hat vor seehr langer zeit mit dem Macinstosh schon ein GUI OS gezaubert, da hat Microsoft noch im DOS rumgewerkelt.
Apple hat die ganzen befehle, und Bezeichnungen erfunden, für jeden erdenklichen quatsch - Microsoft hats kopiert.
Der Apple Macinstosh konnte schon 1984 sprechen.
Microsoft hat das erst über 20 Jahre später geschafft.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
102
Besucher gesamt
102

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten