Projekt - Enzo Ferrari HTPC

CyberCSX

Banned
ENZO FERRARI HTPC

intro1.jpg


Nach etwa 10 Jahre PC Erfahrungen in den Home Anwendung bereich, wo ich immer wieder Konfrontiert war mit Unmengen an PC Gehäusen, einr langweiliger Alls der andere, mir so den Markt ansehe, wo sich auf dieser ebene so gut wie nichts geändert hat, wo im Jahre 2010 das Innenleben eines PCs was die Hardware Positionierung Betrifft gleich Aussieht wie im Jahre 1983 aber das äußere mit sämtliche mehr oder weniger sinnfreie Alien Visagen oder was auch immer Bestückt sind, weiterhin Alls Langweiliger Kasten unter den Büro Tisch sein platz findet, egal ob Graue Maus oder Pech Schwarz, unabhängig ob da Unmengen bunt beleuchtete Lüfter Verbaut sind in alle erdenkliche Farben oder nicht, vergeht mir einfach die Lust in irgend eine Form noch dafür Geld aus zu geben, egal ob es nun ein 08/15 Kasten vom Discounter ist oder ein So genanten High End Kasten für ab 150 EURO oder noch mehr.
Besonders im Multimedialen HTPC Bereich sind die Gehäuse Preise ein Regelrechter Wucher und das Innenleben sieht aus wie ein Uhralter Desktop IBM Rechner was schon Längst den Sperrmüll Segen bekommen hat, egal wie fiele Displays u. Tasten Verbaut sind oder Hochglanz poliert mit Alu Blenden dabei ein Optik zum Heulen haben wie der Alte Videorecorder Mitte der 80’er.
Mein Gedanke, Es muss doch auch was Anderes Geben wo man wenigstens diese HTPC Hardware ordentlich mit eine Auffallende Optik Verbauen kann was in jeden Wohnzimmer Passt, ohne immer wieder diese Überteuerten Langweiler ein zu Setzen was Anschließend mit irgendwelche bunte Lüfter Bestückt werden.
Es ging los zu Erst über Google Bildersuche um Passende Gegenstände zu Finden was Ich in ein PC Gehäuse Umbauen kann, so wie auch das Durchforschen von Sämtliche PC Fachforums und Internet Seiten.
Überall Immer wieder bekommt man zu Sehen diese Langweilige Bunt Beleuchtete PC Kisten so das gab ich meine suche auf und konzentrierte mich in andere Bereiche was mit PC's nichts zutun haben. Da Stoßte ich auf Spielzeuge, RC Ferngesteuerte Autos und dachte mir, "Das ist es!"
Nun Musste ich nur noch das Passende Auto in der Passende Größe finden, was auch passierte bei ein Spaziergang in der Duisburger City, und......da stand es!

001.jpg


...In den Schaufenster eines SH Ladens, verdreckt, Versifft zwischen alte Klamotten, voll mit Aufkleber in ein Erbärmlichen Zustand.
Ein RC Ferngesteuerten Enzo Ferrari in Defekten Zustand dazu auch noch mit ein Pothässlichen Heckspoiler, weit Entfernt vom Original
Der Kaufpreis für diesen Schrothaufen war 15 EURO. Da zögerte ich nicht lange und greiff zu.



DAS GEHÄUSE

intro2.jpg


Hier könnt Ihr euch ein Bild machen in welchen Erbärmlichen zustand diese RC Karre war. Fenstern, Lüftungen im Front- u. Heck Bereich, alles nur Attrappen. Alles voll mit Hartnäckigen Aufklebern.

002.jpg


003.jpg


004.jpg


Nur um diesen Dreck ab zu bekommen, brauchte ich gut eine Woche. Da kam Alles Erdenkliche zum Einsatz.
Von Backoffen spray bis hin zur Öl um den Klebstoff was sich in eine regelrechte rotze Verwandelte ab zu bekommen und so die Karosserie einigermaßen Schleifbereit zu Bekommen. Um daraus ein HTPC zu machen, stand eine menge Arbeit Bevor.
Mehr als ich mir Vorstellte.
Die Ausmaßen des Autos sind dafür Ideal.
Da wurde sogar ein Normales ATX MB herein Passen, ganz zu schweigen von den Kleinen ITX ( 170 x 170 mm)
Am Anfang dachte ich, das Ich damit in 1 - 2 Monate Fertig werde.
Das war eine Fehleinschätzung da Ich nicht wusste was da auf mich zukommt.

DIE HARDWARE

intro3.jpg


Über der Hardware gibt es eigentlich nicht fiel zu schreiben.
Da es ein HTPC werden soll mit zu 90% Multimediale Anwendung, fiel der Entschluss auf ein Zotac MB.
Um genauer zu sein:

- Mainboard Mini ITX Zotac ION A-E Atom 330 DualCore
- 4 GB RAM (2 x 2 GB) Corsair PC2-800
- Combo DVD LW von Samsung
- 1 x DVB-T USB von Geniatech
- 1 x Video Compose USB Stik Easy Cap
- 4 x Zusaz Gehäuselüfter Enermax WARP Fan UC-8AEBS

016.jpg


Was Festplatte👎 Betrifft, steht momentan noch kein Entschluss fest, ob da nur eine 2,5" Betriebplatte mit nur 120 GB oder 2 x 500 GB Verbaut werden sollen. Momentan ist eine Toschiba mit 120 GB u. 7200 rpm Verfügbar.
Was die beiden Erwähnten USB Stiks Betrifft (DVB-T u. Video Compose) diese werden nicht extern Aufgesteckt sondern Intern fest verbaut und über den zwei vorhandenen internen USB Anschlüsse, angeschlossen, dabei die Externen Anschlüsse Dementsprechend Verlängert.
Die Hardware wurde Bereits im offenen zustand Getestet und funktioniert mehr als Perfekt.

005.jpg


Im oberen Bild zu Sehen, der DVB-T Empfang Qualität Test mit der Offene Hardware.
Was die 4 Lüftern Betrifft, diese sind bereits vorhanden aber es Steht noch Offen ob diese fest verbaut werden oder nicht.
Ich muss nach Fertigung erst Feststellen ob diese tatsächlich notwendig sind.
Sollten diese notwendig sein, muss auch der optimale Airflow Ermittelt werden. Einfach so herein Klatschen, ist nicht.

DER UMBAU

Diese gesamte Umbau Aktion, geht quasi in 2 Teile:

- 1 Die Karosserie
- 2 Der Chassis

Was die Karosserie betrifft, diese ist als Spielzeug weit entfernt von den Realen Fahrzeug. Mir ist es nicht nur wichtig das diese für eine PC Hardware Optimal Gestaltet ist, sondern auch wie möglich Nah dran an das Original.
Wen man sich nun die Bilder des Spielzeugs Ansieht und mit den Original Vergleicht, Merkt man sehr schnell die Unterschiede.
Das Beginnt bereits bei der Farbe, Scheinwerfern, Lüftungen.
Hier müssen die Verchromten Spiegelscheinwerfern Schwarz Lackiert werden. Alle Plastik Lüftung Attrappen Imitate entfernt, die Karosserie- Schale an den Entsprechenden Stellen Ausgeschnitten u. Polyester Gewebe Eingesetzt so das die originalen Lüftungen wie Möglich Originaltreu nachgebildet werden.
Im Heck haben diese auch eine Warmluft Austritt Funktion, Warme Luft was von der Hardware Kühlung Entsteht.
Windschutz- Seiten- u. Heckscheibe müssen auch Ausgeschnitten werden weil da nur schwarz Lackierte Nachbildungen vorhanden sind. Zusätzlich muss auch die Fahrzeugschnauze Abgetrennt werden und separat bearbeitet da diese auf den DVD-LW befestigt wird und nach vorne Fahrt sofern man die LW Schublade Öffnet. Auch diese muss dementsprechend mit Ausschnitte der Lüftung Attrappen bearbeitet werden. Aldas bedeutet Drämeln was das zeug hält, Schleifen u. Glätten.

Hier ein paar Bilder um ein Einblick zu haben in diese Umbauaktion:

006.jpg


007.jpg


Die Auschnitte paralel zur Heckscheibe, horisonthale Bremsbelüftungen u. zwischen den rückleuchten dienen nicht nur um die Karosserie originaltreu nach zu bilden ondern auch für der Lüftung der Hardware.

008.jpg


009.jpg


Die Fahrzeugspitze wurde Abgetrennt und die teile wo beim Original Lüftungen sind ausgetrennt.
diese spitze wird auf der DVD-LW Schublade Fixiert und muss auch einiges an den gewicht ferlieren:

010.jpg


011.jpg


012.jpg



Nun, danach die Komplette Karosserie Abgeschliffen wurden, Alle Unebenheiten gespachtelt und Gegletert, Alle Öffnungen abgeklebt und Zugestopft, wird Lackiert.


013.jpg


014.jpg


Alls Farbe, benützte Ich 2 x 150 ml Humbrol Red 19 u. 1 x 400 ml Motip Autolack Farbcode 41640.
Beide Farben sind 1:1 Identisch was die Tönung Betrifft, beide sind Acryl.

015.jpg


Nun, so sieht das Ergebnis aus !
Die Karosserie ist so weit Fertig bis auf der Windschuzscheibe was etwas Später Eingeklebt wird, da Ich nach der ersten Montage mit den Chassis noch einige Vermessungen Vornehmen muss in Geschlosenen zustand und Der Bereich ist der Gröste Zugang zu solche zwecke.

017.jpg


021.jpg


022.jpg


Amtliches Kenzeichen hat er bereitz auch 🙂

023.jpg


024.jpg


Der Chassis ist nun auch so weit fertig, DVD-LW eingepasst, Räder Montiert.
Im unteren Bild, mittels markierungen kann man die Harware Positionierung erkennen:
- Platz für 2 Festplatten ist hinten
- Das Netzteil kommt Paralel zum Mainboard
- Der DVD-LW, klar im Front Bereich:

025.jpg


un, so sieht der Montierte Chassis in der Karosserie aus:

026.jpg


027.jpg


028.jpg


029.jpg


nd so sieht es aus mit den Montierten Rädern:

030.jpg


031.jpg


032.jpg


033.jpg


Für den DVD-LW wurde 2 winkelschinen am Chassis im Ausschnitt Befestigt.
Der noch zu sehende Auschnitt im Chassis hinter den DVD-LW dient den Anschlüssen für diesen. Der Auschnitt war notwendig da die Anschlüsse wegen der "Tieferlegung" des DVD-LW quasi unter den Chassis anfallen.
Dieser Bereich wierd noch von Aussen Abgedekt. ob der Bereich Komplett geschlossen wird oder nur mit Mesh Abgedekt, steht noch nicht fest.

034.jpg


035.jpg


036.jpg


In Montierten zustand, sieht es dann so aus:

037.jpg


Nun, so sieht das Ergebnis aus !
Hier habe ich die Fahrzeug Spitze einfach nur Angelegt um zu Zeigen wie es zum Schluss aussehen wird.
diese Fahrzeugspitze wird an der DVD-LW medienschublade befestigt und wird sich beim Öffnen mit der Schublade nach Forne Mitbewegen:

038.jpg


Von der Seite, kann man sehen das hier noch Reichlich Platz ist zwischen unterboden des DVD-LV und Boden:

039.jpg


Der Chassis ist auch lackiert u. Montage fertig:

040.jpg


041.jpg


Der Größte teil der Hardware ist nun montiert. Wie man sehen kann, auch der DVD Brenner wurde Schwarz / rot Lackiert.
Die roten Streben worauf die Lüftern montiert sind, Sind auf Gummi Scheiben Entkoppelt so das keine Vibrationen am Chassis weiter gegeben werden.
Was die hier im Bild zu sehende Lüftern betrifft, ist es noch nicht sicher ob diese bleiben oder andere genommen werden wobei in diesen fahl auch eine Lüftersteuerung mit Display hinter der Windschutzscheibe verbaut wird in Umgebaute form mit den Reglern an eine andere Stelle.
Was der Kabelsalat betrifft, bitte nicht irritieren lassen. Die Verkabelung wird noch umgebaut und Gesleeved.

042.jpg


043.jpg


044.jpg


Die Anschlüsse sind etwas tief im Heck versezt, etwas Fummlerei aber nicht weiter Störend weil da geht man nicht andauernd drann und so einiges wird noch geändert im laufe der Zeit:

045.jpg


046.jpg


Im unteren bild sind zwei Rote Tastern angebracht am Chassis zu sehen, neben den DVD-LW. Das sind links die POWER Taste und rechts die RESET Taste:

047.jpg


In den unteren 3 Bildern wurde die Karosserie Temporär Aufgesetzt um zu Sehen wie das gesamte Aussieht:

048.jpg


049.jpg


050.jpg


Die Fahrzeugspitze wude auch an den DVD-LW Befestigt in 3 punken durch Verschraubung u. Angepasst:

051.jpg


052.jpg



Nun, das ist der Stand des Projekts Heute den 26.06.2010.
In der Nächsten Etappe werden einige Kabeln Verlängerungen und das notwendige Sleeveing Material um den gesamten Kabelsalat in Ordnung zu Bekommen.
Ist es Soweit, geht es auch hier weiter mit Bildern!
 
Sau Geiles Projekt und Respekt vor der Arbeit, Ich hätte für sowas wahrscheinlich keine Geduld!

Mir Gefällt es sehr Gut!
 
Wow saubere Arbeit. Mit selber würde auch die Geduld für fehlen 😀

Ich würde, falls es funktioniert, die vorderen Scheinwerfer mit LED's beleuchten. Hätte bestimmt ne coole Wirkung.

Mach weiter so, meinen Respekt hast du.

mfg
 
Danke!

Ja. Scheinwerfer, Blinker u. rückleuchten werden mit LED's Ausgerüstet.

Da Kommt (Scheinwerfer + rückleuchten - Rut) = Standlicht = POWER
und (blinkern - Warnblinker 4 x Gelb davon 2 x Scheinwerfer + 2 x Heck) = HDD

Habe auch die Spannungsausgaben beim Zotac MB Bereits Ausgemessen.

Power LED = 3,2 bis 3,3 V Schwankend
HDD LED = 3,15 V bei Vollbetrieb der HDD z.B. Defragmentierung.

Momentan ist der Kto. Leer (Monatsende). Ab den ersten kommt Sleeveing material + LED's + noch so einiges.

Was das Proekt Betrifft, ich bin seit Monat 03.2010 drann.
Hatte auch so einige Rückschläge aber damit muss man bei so was leben.

PS:

Sorry für meine schlechte Rechtschreibung aber ich bin Gebürtiger Rumäne und hab’s etwas schwer mit den deutschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr sehr geiles Projekt 😀 Sieht sogar sehr gut aus bisher, super Arbeit. Meinst du wirklich du brauchst 4 Gehäuselüfter? Ich denke 2 würden es auch tun, deine Hardware produziert ja nicht allzuviel Hitze. Sonst hört er sich nacher noch so an wie ein echter Ferrari 😉
 
Du, ich weis nicht was ich da sagen soll.
Von diese 4 Dreher was ich da habe.............. die nutzen nichts.
Die teile sind ein Witz wie alle andere 80er Dreher.

Im geschlossenen zustand, bei Belastung via Everest lese ich bis zu 71°C pro CPU Core. Im Bios nach sofortigem Reboot sehe ich nur 65°C.
Die einzigen Lüfter was die Temps mit 2 - 3 °C senken sind die 2 Sauglüfter im Heck (Heckscheibe). Die 2 was inter den DVD-LW sind = nutzlos. Bringen nichts, nicht mal bei 2400 rpm außer Lärm.

Was ich festgestellt habe, Hitzeentwicklung ist recht hoch auf der MB Rückseite bereich CPU / GPU. Nun spiele ich mit den Gedanke, den bereich aus zu Drämeln und da ein 120er Slim Dreher zu verbauen was Luft von außen (unter den Fahrzeug) saugt und direkt am MB pustet auf der Rückseite. Platz währe reichlich weil das MB gut 10 - 15 mm vom Chassis, höher als bei einem normalen MB tray hat.
Da wurde ich den 120er slim Dreher am Chassis unten anbringen, platz währe da reichlich. Ich weis aber nicht ob das was bringt. Hat jemand von euch probiert so den CPU zu kühlen via backplatte z.B.?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr geile Idee und bis dato auch cool umgesetzt.
Bin mal gespannt wies weiter geht, halt usn auf dem Laufenden 🙂
 
Mach ich.
Bin gerade dabei die Festplatte um zu montieren. In Querform wie Uhrsprunglich geht nicht weil die kabeln im Lüfter Hängen.
Kann nur in Längsform, platz für 2 Platten Kopf an Kopf mit den verkabelungen rinchtung Räder.
hab gerade gebort und ein wenig Lakiert. Nun ist das entspechende Teil auf der Terasse am Trocknen.
 
Das NT ist das Große ROT LAKIERT neben den MB:

046.jpg


Wird von Zotac Mitgeliefert (19 V / 90 Watt), angeschlossen mittels ein 2 Polligen Jack und nicht 24 Pin ATX.
 
Respekt. Saubere Arbeit 🙂

Mir würde für so etwas die Geduld fehlen, halt uns auf dem laufenden, wie es weitergeht :-D
 
Mach ich.

Das mit der Geduld ist abhängig vom Spass Faktor.

So !

Nun ist auch die HDD Fest geschraubt auf Gummi Ringe (Entkoppelt)

wk2er.jpg


Später soll noch eine hinzu kommen, diese wird genau so gegenüber liegen mit den anschlüssen richtug rad.
 
Mir brennt gerade noch ne Frage auf den Lippen: Ich weiß zwar nicht, ob es technisch möglich ist, aber wäre es für dich eine Option, einen Akku einzubauen ? Das wäre doch an sich eine coole Sache 🙂 Hat doch mehr Stil als ein Laptop ...
 
Für ein Akku währe Platz aber wozu?
Umsonst hat das teil ein Akku wen der Monitor 220V Braucht und mit den Teil Raus gehen........... da gibt es Schlepperei. Ist recht Schwer. Habs noch nicht auf der Wage gelegt aber 5 bis 8 kg hat es und ist auch recht groß.

Lustig währe es schon, ein Ausfahrbaren 5" ler wie im KFZ bereich zu Verbauen unter der karre was Seitlich heraus fährt und dann dich damit........... Im FERRARI CLUB hinsezen und damit Surfen 😀 😀 😀

Was rede ich da Ferarri Club. Mc'Donalds wurde Reichen um ein Menschenauflauf (Besonders kids) zu verursachen 🙂
 
Seit Monat März.

Ich hatte auch einiges an stress damit.

Beim Projekt Start, wollte ich eigentlich das Originale Plastik Chassis einsetzen so das schmeißte ich alle teile was zu den ehemaligen Fahrzeug gehörten heraus u. beginne zu drämeln um platz zu schaffen.
Da kam schon die erste Überraschung. Da ich sämtliche Verstärkungstreben für den DVD-ROM LW Heraus trennte, biegte sich der Chassis wie eine Pappe. Hätte ich eigentlich wissen sollen aber denkt keiner daran.
Letztendlich hab ich die Idee verworfen und die alte Plaste landete in Müll aber nicht bevor ich den entsprechend ausgemessen habe.
Im Bild zu sehen wie ich Ursprünglich die Hardware am Originalen Chassis positionieren wollte. Auch zu sehen das am Anfang kaufte ich ein Slim DVD-LW da ein Normalen in der Front an der Karosserie Knallte und kein Platz hatte:

018.jpg


Nun, danach ich diesen Schwachsinn verworfen habe, besorgte ich 0,8 mm Alu Blech vom Baumarkt + sonstige Materialien und beginne mit der Herstellung eines Passenden Alu Chassis.
So weit so gut, es Passte auch alles. sogar platz für 2 Festplatten Vorhanden, Chassis auch in der Karosserie Befestigt.
Im Bild der Neue Alu Chassis:

019.jpg


Nun, kaum war der Chassis Fertig, Geht dieser Slim DVD-LW Kaputt, nach genau 5 Einsätzen. Diese 5 Einsätze waren nicht anders als Betriebsystem Aufsetzen + Zotac Mainboard Treiber + Treibern für DVB-T USB u. Compose Stik, 1 x Film Wiedergabe + x DVD Brennen.
Na, fein....... Nun ab damit zum Austauschen da der Gute noch in Garantie war. dabei machte ich mir so meine Gedanken und Nimmte Trotzdem das es nicht passt ein Normalen DVD Brenner.
Das zur folge muss Ich nun ein Neuen Chassis Bauen das der Alte nicht mehr Passt im sinne das der DVD-LW mittels einen Ausschnitt im Chassis bis zu 10 mm Tiefer Gelegt werden muss so das die Schublade nicht an der Karosserien Vorderkante dran Knallt. Abgesehen davon, der Standard DVD-LW ist auch wesentlich Schwerer als der Slim und das 0.8 mm Blech zu Schwach. Das hat auch zur folge das Ich nun 1,5 mm Blech einsetze wo auch weniger Verstärkung Streben notwendig sind und das Gesamte Stabiler.
Nun, bin ich mittlerweile zum Lackieren Gekommen.
Hier bannte sich die nächste Katastrophe. Gekauft wurde Haftgrund + Lack für den KFZ Bereich was da für den Plastik Bumper der Autos Eingesetzt wird. Nach der ersten Lack Schicht, dachte ich mich Trifft der Schlag. Aus irgendwelchen Grund, Verrinnte die Farbe wie wen ich auf Öl Gesprüht hätte. Wie das Aussieht, zeigt das folgende Bild:

020.jpg


Ich müste quasi gut 2 mal das Projekt von forne Starten.
Die Schleifarbeiten an der Karosse, ganz zu schweigen, was das für eine Fummlerei war.
Ich denke, ein anderer hätte in meine stelle das teil schon längst in der Tonne getreten 😀
 
Nun ist auch die Windschutzscheibe eingeklebt:

6i64rd.jpg


o7vqqf.jpg



Ich weis nun nicht ob man es aufden Bildern genau erkennen kann aber die windschuzscheibe hat leichte horisonthale wolbungen.
warum, ist es mir nicht klar und finde kein grund. Es kann sein das es an den material liegt. Irgendwann werde ich diese ersetzen aber momentan hat das keine Priorität.

Ich warte nun auf meine bestellung um endlich mit den kabellsalat ordnung zu machen.

Da wir momentan ein so schönes wetter mit 26°C zimmer Temperatur, ist es auch ideal die temps zu testen.

Nun, im Lerlauf mit lüftern af 1500 rpm, ist der Enzo auf 61°C. Unter Last (Prime95) auf 75°C.

Mit 4 auf limit aufgedrehte lüfter im Lerlauf 57°C und unter last, etwa 65°C.
bei eine (wie gesagt) zimmertemp. von 26°C in Bodenhöhe sind diese temperaturen im grünen bereich.

Das einzge störende, die 4 lüftern voll aufgedreht auf 2400 rpm klingen in der karosse wie in ein leeren topf, fast so laut wie mein zimmer Ventilator.
mit 1500 rpm sind diese nicht zu hören.
Dieses Akoustik Problem ist lösbar mit Dämmatte was in einige stellen an der Plaste angebracht wird um vibrationen zu verhindern so wie diesen Störbaren Drommel Efekt.

@ whitex

Ich war auf CB und bin Weg von Dort. Warum weist du bereitz.

Heute hab ich den Enzo Gedämmt im Ineren. Nun ist er.......
FLOCATI INSIDE, ENZO OUTSIDE 😀
 
Solange man die Wölbungen nicht "richtig" sieht ist es ja auch recht egal.
Das Auto, bzw. der PC sieht ja bisher recht gut aus 🙂
 
Ich warte nun das die tage meine Bestellung von CaseKing Eintrödelt, die tage gehe ich auch die LEDs Kaufen, hier in Duisburg von Cityelectroniker und dann kann ich loßlegen den Enzo endlich Fertig zu Bekommen.

Was die Wolbungen betrifft, diese Sieht man nur wen man genauer hinsihet oder von ein gewissen winkel.
 
So. Nun ist meine Bestellung angekommen, ich bin wieder ein schritt weiter jedoch nicht nach meine Erwartungen. Trotzdem ist nun ordnung mit den Kabellsalat, auch wen ich damit Überhaupt nicht zufrieden bin und mir demnächst was beseres einfallen lassen muss und das ist ein Molex stromversorgung Verteiler weil diese Verlöteten Abzweige sind mist:

057.jpg


058.jpg


059.jpg

Nun in zwei der Bildern mit Sicherheit Fält euch auf diese Komische fast Trichterformige transparente abdeckung über den CPU/GPU Küler und fragt euch was damit soll?

OK. Die Aufklärung:

Ober den CPU Lüfter sind zwei Schräg angebrachte Lüfter, was die verbrauchte luft scräg nach oben heraus pusten zwischen den zwei öfnungen was paralel zur heckscheibe verlaufen.
der CPU Lüfter, Saugt luft an. Nun wie soll das Funktionieren weil die zwei saugen den kleinen die luft weg und neutralisieren diesen auch wen frischluft von den zwei frontlüfter kommt.

Mit der Abdeckung ist dafür gesorgt das die frische luft aus der front an den CPU lüfter zwangsgeleitet wird und zugleich das die beiden von oben den kleinen nicht erstiken.

Das Ergebniss anstat dauernd 65 - 69°C am CPU / GPU hab ich nun 53 - 54°C und das bei eine Zimmertemperatur von gut 30°C.

Das teil ist am Alu küler mit Superglue Angeklebt. Ein Kleiner Trik mit Große Wirkung ! :-D

Nn, da diese lüfter jeder einzelne seine Reglern hat, wuste ich nicht, wohin damit. So landeten diese in den Felgen der Fronträdern. Die reglern für den Hecklüftern sind in der Linken Felge, die reglern für den Frontlüftern, in der Rechten Felge.
die Stifte der Reglern sind Abnehmbar so das, beim Abnehmen sind die Reglern unsichtbar :-D

060.jpg


auch die Stromvewrsorgung mit 220 V wurde Überarbeitet. bis jetzt hängte der Kabell an der Karre fest Verbunden und war auch noch zu Kurz. Nun ist ein Anschlus drann wie bei der Üblichen Stereoanlage mit ein Abzihbaren kabel. Den Anschluss hab ich mittig unter den Kenzeichen angebracht. Ursprunglich war hier ein Meshimitat drann um den Original nach zu Bilden aber auch so ist es OK und nicht weiter Störend. Im gegenteil:

061.jpg


062.jpg


066.jpg


Da nun der kabellsalat einigermassen Beseitigt ist, ist auch das gesammte Erscheinungsbild besser:

063.jpg


064.jpg


065.jpg


Nun muss ich mich im Laufe der Nächsten woche mich noch um den LED's kümmern und dann ist der Enzo so weit Fertig.
 
Danke !

Nun muss ich (wie gesagt) mich um den LED's Kümmern, anschliesend volgt ein Video damit auf YouTube.

Hier noch ein Paar Abschlussbilder.
Da war ich damit online auf ein Rumänischen Auto Tuning forum:

15mlf2h.jpg


14yc275.jpg


ngrdag.jpg


14b7ybp.jpg


primv.jpg


5ebsph.jpg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
37
Besucher gesamt
39

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten