Prozessor aufrüsten mit Micro-star Mainboard

DESPEARDOS

New member
Hi, ich fall gleich mal bei der Tür ins Haus...
Also ich würde gerne meinen Prozessor aufrüsten, um die neuen Spiele spielen zu können. Jedoch habe ich keine Ahnung welcher Prozessor in mein Motherboard passt, bzw. kompatibel ist.
Hier sind mal die Daten von meinem PC:
Motherboard:
MICRO-STAR INTERNATIONAL LTD MS-7204 REV:A
Chipsatz: Intel 945p Express Workstation (82945p MCH + 82801GR ICH7R)
Bussystem: PCI
?Bezeichnung? Phoenix AwardBIos

Derzeitiger Prozessor: Pentium D intel-dual Core Prozessor 830
3.0 GHz 2 x 1MB L2 Cache 800 Mhz FSB 64 Bit Unterstützung

Arbeitsspeicher 3 GB DDR 2 SDRAM 533 MHz (vor 6 Monaten aufgerüstet)

Graka: ATI Gecube X1950 PRO
256 mb gddr3 PCI Express HDCP Shade o. 3.0 (Ebenfalls vor 6 Monaten aufgerüstet)

Betriebssystem: Windows XP (Service Pack 3)
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Preislich bin ich für Angebote bis 200 Euro offen.
Ich such schon seid die Mindestanforderungen für GTA 4 draußen sind^^ Das Spiel würde auf meinem PC wegen dem Prozessor ja nicht laufen :-(
mfg
 
danke
bloß das summiert sich alles...
Also dieses Wochenende bestell ich mir das Motherboard (welches weiß ich noch nicht), die CPU und den Arbeitsspeicher.
falls es dann wirklich mit meinem Gehäuse nicht geht, wart ich bis Weihnachten, wenn ich wieder Geld hab und kauf mir noch ein schönes Glasgehäuse und ein Laufwerk. Viel billiger wirds in dem Monat ja nicht.^^
 
Nur wenn Quads gut unterstützt werden ist er besser ansonsten nicht.
Aber dan sollte man doch eher zum Q6600 greifen, der zwar etwas älter ist, aber gleich gut und zudem um einiges besser fürs OC geeigent ist.

Ich würde jedoch beim E8400 bleiben. 😉
 
sry für den Doppelpost aber nachdem hier seit zwei Tagen niemand geantwortet hat, nutz ich ausnahmsweise mal nicht die edit funktion 😉
Könntest du mir bitte noch ein Netzteil und eine Festplatte empfehlen?
320 Gb reichen
Muss das Mainboards eigentlich festgeschraubt werden (also in der Luft sein)?
Ein Freund hat mir erzählt, er hat bei jemand mal gesehen, wie der seine ganze Hardware in nen Bierkasten gepackt hat und das dann verglast hat.
Ist das so einfach möglich? V. a. wegen der Stromleitung
 
Also das Gehäuse passt. 😉

Netzteil nimmst du am besten 450Watt von Enermax, BeQuiet, Corsair oder Seasonic.
Festplatte eine Sata von Samsung, Segate oder Western Digital.

Das mit dem Bierkasten sollte möglich sein. 😉
 
so also heut ist das Paket angekommen. Ich bin zu dem Entschluss gekommen, mir erst noch ein neues Netzteil+Gehäuse zu bestellen, da
a) Die Power LED nicht das gleiche Kabel bei ATX wie bei BTX ist
b) Die Kabellängen vom Netzteil nicht ausreichen um das ohne Problem laufen zu lassen.
Ich hab versucht das Motherboard mit nem Kugelschreiber zu starten, aber es kam nie weiter als kurz vor der benutzerauswahl, danach hat es sich aufgehängt. Warum?

Wenn ich mir ne neue Festplatte kauf, kann ich dann mit meiner Recovery CD, da wieder mein XP installieren?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
22
Besucher gesamt
22

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten