Prozessor oder Ram aufrüsten?

SushY

Active member
Hi leute, ich will demnächst meine letzte gute Tat für meinen derzeitigen pc machen.
Habe einen 3500+@ 2750mhz(siehe Sig) und einen PC3200 corsair 1GB400mhz Ramriegel.
Sollte cih mir lieber einen x2 prozzi holen oder für fast die hälfte des geldes einen neuen Ramriegel.
Riegel is klar, welchen ich nehme, aber welchen prozzi soll ich nehem. 4200+ oder 4600+ oder wozu ratet ihr mir?
Bei company of heroes hab ich imens lange ladezeiten, kommt das durch den "schlechten" prozzi oder durch den ramriegel?
 
Durch dein Übertaktung kann dein Prozzi sicherlich noch recht gut mithalten!
Ein Dual Core wäre sicherlich ratsamer, aber nicht zwingend notwendig.

Die Ladezeiten in den Games hängen zum größten Teil von der verbauten Speichermenge ab!

Ein weiterer baugleicher 1024 MB Riegel ist in jedem Fall anzuraten, achte einfach auf gleiche Latenzen, Hersteller und klar auf die Taktrate, so fährst du am sichersten, Herstellwoche ist seit S.939 zu vernachlässigen.

Nur absolut empfindliche Boards machen da Theater und da gibt es Gott sei Dank kaum noch welche...
 
habe vor 2 tagen von 1 auf 2 gb ram aufgerüstet und ich muss sagen in stalker z.b. hats über 100% steigerung gebracht wenn nicht noch mehr !!

keine nachrückler mehr u.s.w. allerdings habe ich ein dualcore.... aber mein alter a64 3000+ @ 2,6 ghz hätte davon fast genauso profitiert denke ich....


also als erstes RAM meiner meinung nach
 
Ja da denkst du richtig, ich hatte 2GB auch schon auf einem 3500er und die Speicherraten zum jetzigen Dual Core waren in etwa gleich und fallen in den Bereich Messtoleranz.
Meine bevorzugten Games wie Oblivion, SUM2, Doom3, Demos von Prey und Gothic3 haben auch da schon einen derben Schub erfahren.

Der Dualcore greift dann erst ins direkte Spielgeschehen ein...
 
Du solltest mal prüfen ob dein MB überhaupt Dual Channel unterstützt. Sonst hast du zwar eine höhere Kapazität aber die Zugriffsgeschwindigkeit bleibt gleich.

Ich würd dir übrigens den Prozessor empfehlen. Der wird dir sicher mehr Leistung bringen als ein RAM.Riegel.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
9
Besucher gesamt
9

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten