PSP downgrade

ok dann hab ich mich vertan. sry.
mit was könnte das denn machen. ich hab mit ner nadel probiert und damit kommt man net drunter.

das mit dem "wie was soll das denn heissen" war auf das "wenn du dir dabei so sicher bist" bezogen

Das hab ich gemerkt 😵

Mir fällt gerade noch ein:
Das kann man auch mit einem Lötkolben machen - einfach Pin erwärmen und mit einem spitzen Gegenstand hochdrücken. So beschädigt man nichts.

lol ich habs durchtrennt aber es geht immer noch WTF?
naja ich fahr noch ma nach

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

man das ding ist durch und ist nach oben gebogen. da ist garantiert kein kontakt mehr. aber das ding geht normal an. also der bildschirm bleibt net schwarz.

Zuletzt bearbeitet:
Ähm hast du jetzt einfach den Pin abgebrochen den von dem Bild was ich gepostet hab oder hast du es nach der Anleitung bei gulli gemacht?

wie bei gulli. ich hab net das ganze ding abgebrochen.
nur leider kann ich die bilder bei gulli nicht sehen, da ich nicht angemeldet bin

😵

Ich würde mich da jedenfalls anmelden bevor ich deswegen meine PSP schrotte.

Und nein, ich bin nicht bei gulli. Ich finde das board asozial.

man kann sich da mom net anmelden

aber der falsche kann es eig net sein. dann würd das ding ja gar net funzen.

man das ding startet immmer noch normal. kann es vllt sein das es der falsche pin sein?
?

ich hab hier jetzt auch enbild wo der pin genau auf der anderen seite abgemacht worden ist. ich lads ma hoch.
hier:

ich habe jetzt schon das 2. bein ab und es funzt immer noch. das ist en bisschen komisch😕

Zuletzt bearbeitet:
das bild war im anhang von dem tutorial (das erste)
also von der datei die du runterladen musst. da ist das bild drin. aber es tut sich bei beiden nix

nein. das ist nämlich für den slim akku. der akku ist PSP S110 und ich habe PSP 110. nein ich meine wenn du den total newbie instller runterlädst da isn bild drin das zeigt auf den pin

coole sache wenns bei mir geht. dann muss ich gar keinen pin umbiegen.

aber was komisch ist, ist das die PSP noch normal bootet obwohl 2 beine durch sind. entweder die sind nicht richtig durch oder sind unwichtig, wobei ich das eher net glaube.
aba es gibt auch keine beeinträchtigung. der lädt noch und statusanzeige ist auch da. also denke ich das es nicht richtig durch ist, obwohl der pin nach oben gebogen ist.

Zuletzt bearbeitet:
aba da bruach ich auch ne PSP mit Custom firmware und die hab ich nicht

n das geht iwie auch nicht.
ich hab jetzts x mal ausprobiert un es funzt net. ich habs mit dem PC formatiert, dann mit dem Programm mspormat formatiert und dann hab ich die ordner erstellt. PSP und darin GAME. wenn ich dann im PSP menü auf spiele memory stick gehe sehe ich 2 dateien 1 defekte und einmal das prgramm. wenn ich das ausführe kommt dann "Spiel konnte nicht gestartet werden (8002014C).
ich weiss nicht woran das liegen kann, usser das es am anfang nich mit ner customfirmware PSP formatiert wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Die Fehlermeldung kommt nur wenn der Kernel im Recovery Menü falsch eingestellt ist - das hast du aber nur bei einer CFW.

Ich behaupte mal, das entweder dein Akku nicht Pandorafähig ist, oder du hast trotzdem noch Kontakt mit dem einen Pin. Oder die Pinbelegung ist anders bei dir.

ich denke schon das mein akku pandorafähig ist. weil es steht in mehreren Tuts das alle PSP Fat Akkus verwendet werden können. (meiner ist noch der original akku der bei der PSP Fat dabei war) desweiteren ist er aus china, steht auch das die aus china sein müssen (ka warum). das mit fdem pin weiss ich nicht, jedoch kann ich da nicht mehr nachgucken, weil das blech so verdächtig nachgiebt beim biegen. deswegen lass ich den akku zu sont bricht die platine ab.

das mit der fehlermeldung, wie meinst du das? das "das hast du aber nur bei einer CFW". ich habe aber gar keine CFW drauf und der fehler kommt trotzdem

leider sueht mein akk anders aus. hab glaub ich auf seite 3 mal bilder gepostet.
ausserdem kann ich die platine nicht mehr nach oben biegen, sonst hab ich für den urlaub keinen akku mehr und das is ärgerlich (fahr morgen früh), weil das blech was die platine hält ist schon voll ausgeleiert

gibt neuigkeiten:

zudem wurde noch ein neuer tiff exploit entdeckt
so entstanden damals die downgrader 😉
anscheinend wiederhollt sich das ganze wieder -.-

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
28
Besucher gesamt
28