Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bei mir ging der L2 auf 3,0 Ghz mit 1.45Volt
Der G0 ging nur auf 2,8 mit gleicher Spannung, jedoch blieb dieser bei diesen Zahlen ca 5-10 ° kälter als der L2.
Der L2 musste mit einem Arctic freezer 7 gekühlt werden. Bei den G0 reichte der Intel-Boxed-Kühler vom e6750 (mit Kupferkern) locker aus.
Beide auf einem Abit IP35-e getestet. Laufen jetzt beide auf Gigabyte G33 Boards
@selfdistruct es wäre interessant das mal zu überprüfen...
Die Frage ist nur was er aussagt: Er schreibt 2 Mal je kleiner die letzten beiden nummern sind desto besser also wenn man 600 ist das besser als 666
aber was ist mit der ersten nr.?
Du meinst wohl die ExtremEditions oder die BlackEditions? So weit ich weiß sind diese extra produziert um den freien Multi realisieren zu können, werden also gar nicht auf dem gleichen Wafer wie die "Normalos" produziert. Bin mir aber nicht sicher.
Das ist Unsinn... du brauchst keinen Speziellen Wafer für einen freien Multi... es wird bei den QX einfach die Option gegeben das zu machen. Natuerlich sind die QX relativ gut, das liegt aber auch dran das sie 3 GHZ als standarttackt haben... Aber es gibt auch jeden anderen Prozessor mit freiem Multi, da die Enginering Samples alle mit freiem multi produziert werden...
Also wird der freie Multi quasi durch eine Art "Software" ermöglicht?
Ich hab ja gesagt ich bin mir nicht sicher, entschuldigt bitte die Falschmeldung. Allerdings verstehe ich nicht wirklich wie dann der freie Multi möglich ist. Müsste doch eig. etwas fehlen oder hinzukommen oder nicht?
Ich denke der Multi wir nicht ermöglicht sondern in den anderen Prozessoren durch eine Hardwarekomponente blockiert. Wenn das nicht da ist gibt es einen Freien Multi und Intel macht viel Geld damit...