Also ich mach mal hier ein neues Thema auf, da es zurecht nicht unter 3D Mark 2006 --Ergebnisse-- gehört😀
also die Sitaution ist folgende:
ich schaffe mit meiner CPU (Q9550) ohne größere Schwierigkeiten 4GHz (FSB = 471) dabei habe ich den vcore so bei 1,65V, NB Spannung bei 1,61V und RAM Spannung bei 2,20V
jetzt würde ich (nur zum benchen muss also nicht 100pro stabil sein) gere über die 4GHz hinaus
aber Windows will, sobald ich den FSB auf 483 stelle einfach nicht mehr starten (das Board bootet ganz normal)
dabei habe ich folgende Einstellungen Versucht:
Vcore: bis 1,775V
NB Spannung: 1,79V
SB Spannung: Auto
CPU PLL: Auto
FSBT V: Auto
RAM Spannung: 2,20V (RAM >>>
achja hättich fast vergessen die CPU ist Wakü gekühlt, die Temps sollten also so schnell nicht das Problem sein😀 😀
jetzt meine Frage:
mach ich was falsch, oder woran könnte es liegen?
also die Sitaution ist folgende:
ich schaffe mit meiner CPU (Q9550) ohne größere Schwierigkeiten 4GHz (FSB = 471) dabei habe ich den vcore so bei 1,65V, NB Spannung bei 1,61V und RAM Spannung bei 2,20V
jetzt würde ich (nur zum benchen muss also nicht 100pro stabil sein) gere über die 4GHz hinaus
aber Windows will, sobald ich den FSB auf 483 stelle einfach nicht mehr starten (das Board bootet ganz normal)
dabei habe ich folgende Einstellungen Versucht:
Vcore: bis 1,775V
NB Spannung: 1,79V
SB Spannung: Auto
CPU PLL: Auto
FSBT V: Auto
RAM Spannung: 2,20V (RAM >>>
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
)achja hättich fast vergessen die CPU ist Wakü gekühlt, die Temps sollten also so schnell nicht das Problem sein😀 😀
jetzt meine Frage:
mach ich was falsch, oder woran könnte es liegen?
Zuletzt bearbeitet: