Nein lohnt sich nicht....
Meine Empfehlung: E6750, an Quads denke ich vllt. wenn bei mir in 5 Jahren die Spiele anfangen nicht mehr auf höchsten Einstellungen vernünftig zu laufen... und da gibts schon Penryms bzw. natürlich auch schon Nehalem Quads von Intel.....
Z.Z. beste CPU fürs zocken (ungetaktet) ist der E6850, der E6750 basiert auf den E6850, hat nur ein anderen Multiplikator.
Vermutlich gibts bald Biosupdates, wo man den Multiplikator frei wählen kann, somit könnteste den E6750 ohne jegliche Rücksicht zum E6850 machen.... hab da jedenfalls was von Asus gelesen, dass die da nen Trick gefunden haben um den Multiplikator ändern zu können.
Der Q6600 ist genau so teuer wie der E6850, warum?
Genau, weil viele(!) denken "ah, der hat insgesammt ja mehr Leistung, außerdem hat der Mehr Kerne, der muss besser sein" wobei bei Spielen nur 2 Kerne tätig sind und es auch noch nen weilchen dauert, bis die Spiele für 4 Kerne programmiert werden, selbst dann wird dein E6750 noch keine Probleme haben mit den Games...
-> Kauf dir den E6750.
Übrigends, wenn du nen 1,8er willst, dann wenigstens den E6300 und der kostet genau so viel wie der E6750... vondaher eigentlich klare sache in meinen Augen...
Gruß
Richy
EDIT: Fürs reine Programmieren/Rechen-Programme die mit 4Kernen laufen ist der Quad besser, aber selbst Leute, die Zocken wollen und Programmiere etc., würde ich nen Core2Duo empfehlen, weil auch diese CPU völlig ausreichend ist für so ziemlich alle rechenlastigen Programme, wie es fürn gamer aussieht muss ich ja nicht erwähnen (steht oben)
😛
EDIT2: Als Alternative zum Gigabyte GA-P35-DS3 kann ich dir das Biostar P35D2-A7 ans Herz legen, habs auch und bin super zufrieden damit, Bios ist zwar am anfang etwas ungewohnt, aber da arbeitet man sich schnell rein und unterstützt eben auch 1066er-ram, das Gigabyte "nur" 800'er.
Verarbeitung vom Board ist auch sauber/gut.