r@nger's black&purple

Es laufen nur exakt die gleichen Karten miteinander...hab der Tante da auch gesagt das es die gleichen sind nur das die eine mehr MHz hat.
 
Ist doch Humbug. Die Grafikchips sind doch die gleichen. Der Hersteller kümmert sich ja nur um die Kühlung und die verschiedenen Taktraten.
 
Hab jetzt die Bestellung geändert...dann muß ich ja demnächst echt mal lernen wie ich eine Grafikkarte übertakte damit sich die andere nicht runtertaktet
 
Ist eigentlich nicht schwer. Hast du denn eine Wakü für die Gpus vorgesehen?
Btw, meine 560Ti läuft mit 1Ghz und liegt temperaturenmäßig im grünen Bereich
 
Ist nicht vorgesehen.

Ich will ja nur nicht das die eine sich runtertaktet also von 860 auf 911 MHz übertakten
 
Dafür brauchst du keine bessere Kühlung. Sind sonst alle Taktraten gleich bis auf den von dir Beschriebenen? Es gibt ja noch mehrere als einen. 😉
Das übertackten ist sehr leicht. Im ATI CCC einfach den Regler etwas hoch auf übernehmen und fertig. 🙂
 
Brauchst dir ja eigtl nur die Werte der einen Karte anschauen und die bei der anderen übernehmen. Beispielsweise mit Msi Afterburner
 
Ich danke euch erstmal für eure Hilfe.

Gestern hab ich ja umbestellt...dann müßte die 2.Karte Dienstag da sein.

Ich werde dann mal meine Probleme berichten:fresse:
 
Teile gerade eingetroffen (Ram, Gpu, H60) und provisorisch eingebaut.

dscn0786rpa2.jpg


unbenannttjop.jpg


Oder sollte ich die PhysX auf die CPU legen?
 
Ich würd dir empfelen entweder übertaktest die eine oder untertaktest und untervoltest(untervolten sofern möglich) die andere, ansonsten bringt das nix mit 2 verschiedenen Taktraten, außer evtl. Microruckler.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
27
Besucher gesamt
27

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten