Rechner für Bildbearbeitung& Gamen

Hi Leute,

So ich hatte gestern Nachmittag wieder mal bissl mehr Zeit und hab mich dann bis spät in die Nacht hingesetzt und dabei auch einen Freund um bissl Rat gefragt. Da sind so einige Fragen aufgetaucht und da würde ich gern nochmal um Rat fragen bevor ich dann was bestelle das nicht richtig funktioniert..

CPU:
Netzteil: oder
Grafikkarte: oder
Gehäuse: oder
Fesplatte: (eine SSD werde ich vl irgendwann später mal hinzufügen)
Motherboard: oder
CPU Kühler:
RAM: oder

Bei 2 Möglichkeiten bevorzuge ich zurzeit eigentlich immer die Erste. Jetzt mein Problem. Habe gestern eben einiges über den Mugen, Mainboards und RAM gelesen und bin jetzt sehr verunsichert (da ich doch Laie bin und noch nie selbst einen zusammengebaut habe).

Es steht, dass beim Asrock und beim Asus auch, der Mugen 2 zusammen mit den Corsair nicht wirklich funktioniert, da der Lüfter dann die RAM Schächte abgdeckt (die Corsair zu hoch sind..). Zu den G.Skill hab ich keine wirklichen Berichte diesbezüglich gefunden - eigentlich hatte ich ja zu den Corsair tendiert aber naja..

Wäre dankbar, wenn ihr mir da vielleicht nochmal helfen könntet! und ein wenig Licht ins Dunkle..

Zuletzt bearbeitet:
Also ehrlich, du bist sowohl beim RAM, als auch beim Netzteil, ausführlichst beraten worden. Wenn du da immernoch Fragen hast, dann lese nochmal alles hier durch oder schreib beim nächsten mal, von welchen Usern du keine Vorschläge haben möchtest, weil du glaubst, dass du es selber besser weisst.

@Arbeitsspeicher
billigste in deinem Shop mit Spannung 1,5V und Speichertakt von 1333MHz. So lautet nicht ohne Hintergedanken die Empfehlung.
Riesige Heatspreader werden vom Mugen verdeckt und sind somit nicht oder manchmal nur äußerst knapp mit Glück nutzbar. Der Nutzen dieser Punker-Heatspreader geht gegen 0%. Fast genauso irrelevant und nutzlos ist höherer Speichertakt oder bessere Speicherlatenz. Da bewegen wir uns bei der Leistungssteigerung für viele Euros im Bereich von 1%.

@Netzteil
Gestern Mittag wolltest du noch beim Be Quiet bleiben und Death Soldier bestätigte, dass es reicht, warum also dann nochmal ein teureres von Seasonic nehmen? Bleib beim BeQuiet!

@Gehäuse
Entscheide dich anhand deines perönlichen Geschmacks. Sind beides sehr gute. Würde mir zwar niemals so teure Gehäuse kaufen (spiegelt sich nachher nicht in Leistung wieder), aber optisch gefällt mir das Fractal besser.

@Lüfter
Beim Fractal Gehäuse würde ich den 140er Lüfter nicht nehmen, denn den kannst du da nur Unten, an der Seite oder Oben einbauen. An den Stellen brauchst aber keinen Lüfter.
Generell würde ich da zu den greifen.

@Motherboard
Würde das Asus nehmen. Schau dir dazu vielleicht mal folgenden an.

@Grafikkarte
Persönlich würde ich die GTX 560 nehmen.

Hello,

Danke für die Antwort. Ich weiss, dass ich schon genügend Ratschläge gekriegt habe.

Jedoch kam das Mugen2 und RAM Thema noch nicht auf und ich will nicht unbedingt Teile kaufen, die dann nicht zampassen..Nachvollziehbar denke ich..Und da ich noch nie einen zusammengebaut habe, weiss ich nicht genau inwieweit sich was wie auswirkt ..

Und das Gehäuse habe ich gepostet, weil das Lancool eigentlich perfekt ist, ich jedoch noch nicht so 100% begeistert bin weil es "NUR" 4 Plätze für Platten hat..und da ich die alten mitnehmen möchte, könnte es dann eng werden 🙁

Trotzdem wieder mal Danke hier 🙂 Werde wohl eine Bauchentscheidung beim Gehäuse machen müssen..Der Rest ist mittlerweile erledigt =)

Hallo, ich bins nochmal 🙂

Ich wollte mich nur nochmals bei allen bedanken! Der Rechner steht und läuft einwandfrei! Hab mir nun nur eine Vertex2 geholt und bin begeistert..Er läuft alles in allem super leise und ich bin happy!

DANKE ans Forum! 🙂

Hui, ich habe noch eine Folgefrage 🙂 Hoff ihr könnt mir nochmals helfen..

Ich hab jetzt ja das Asus MB geholt. Dort hab ich 7.1. Audio drauf, jedoch hab ich meine Anlage doch ganz schön weit weg und die hängt eigentlich per KOAX am PC (zumindest bisher..).

Hab jetzt keinen Adapter für KOAX gefunden. Hat irgendwer einen Lösungsvorschlag wie ich meinen Receiver jetzt am besten ranhäng? Kabel zurzeit 10 Meter..

Einzig was ich gefunden hab ist zB der hier:

Aber hab ich da nicht ordentlich Verluste wenn ich denn einfach nur so hinten als "Kopfhörer" ranhänge?

Danke und LG
Alex

.:edit:. Toslink ist auch drauf aber kA ob das was hilft :X

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
63
Besucher gesamt
64

Beliebte Forum-Themen