rechner fast fertig, brauche noch hilfe

@steve
wie meinste das das der arbeitspeicher überdimensioniert ist?
past doch auf das mainboard drauf. ich hab auch schon an den e8400 gedacht, bin aber noch am überlegen, aufs jetzige mainboard passt der ja.
es ging mir halt nur drum mit welchem mainboard man das jetzige austauschen könnte das mit der zusammenstellung auch sli möglich ist und ob es da eben auch welche gibt die dazu noch 45nm cpu kompatibel sind.

@ grafix
Es würden 2X2 GB Geil Black Dragon DDR2-800 auch reichen (statt DDR2-1066).​

Das passende Mainboard wär , es würde schon den neuen Wolfsdale (Penryn) unterstützen. Für den neuen Yorkfield (Penryn), falls du mal aufrüstet würdest du aber dann min 750i Nividia Chipsatz benötigen.​

Zuletzt bearbeitet:
was ist eigentlich penryn ist das einfach nur eine bezeichnung oder nen name habe den begriff mitlerweile schon öfters hier gelesen.

@steve
und welchen neuen yorkfield cpu meinst du

Also die neuen 45nm Prozessoren heißen Penryn, davon gibt es 2 Modelle, Wolfsdale und Yorkfield

Wolfsdale:

Core 2 Duo (2 Kerne) wie E8200, E8400, E8500

Yorkfield:

Quad Core (4 Kerne) wie Q9450, Q9550, QX9650

Steve​

Die neuen sind ind der 45nm Version hergestellt.Sie geben weniger Wärme ab und sind in der Regel stärker als ein vergleichbares altes Modell.Ausserdem haben sie noch mehr Cache.

Ob der ifx-14 ans Mainboard passt kann ich nicht sagen.Ich weiß nur das es der leistungsstärkste Luftkühler ist den es gibt und der größte.😱Bei dem musste aber noch zusätzlich die Lüfter kaufen.(bis zu 3 passen dran)Ich würd dir den Scythe Mugen empfehlen.

Aussredem glaub ich nicht das die Tabelle unter dem oben angegebenen Link richtig ist.Der Cooler Master und der Zalman sind schon 2 bei denen ich auf jeden Fall weiß das sie schlechter kühlen als der Mugen!!

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
55
Besucher gesamt
55

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten