Reicht das Cooler Master GX Series 750W für meine Gtx 680 Grafikkarte?

Übrigens: Die Leistungssteigerung eines SLI/CF-Gespanns gegenüber einer Single-Lösung ist selbst im optimalsten Falle gerade mal 20%.

Bisschen teurer Spass würde ich mal so behaupten !😉

Ne Das lohnt sich 😉 Ich habe 95 % mehr leisstung als mit einer 😛 Ausserdem finde ich aufrüst SLi sehr sinnvoll 🙂

@ eraser und indian

HABT IHRS DANN ??

Ich glaube ich spinne, wenn ihr euch anzicken wollt dann schreibt euch PN"s oder trefft euch, ist mir völlig egal.

Von zwei alten Hasen wie euch hätte ich echt mehr erwartet.

Hier gehts ab jetzt nur noch ums Thema, oder ich regle das anders.

Danke

Hmmm...

Also wenn die Ergebnisse mittlerweile so sind wie dort abgebildet, dann hat sich in der Zwischenzeit scheinbar doch so einiges geändert. Als ich mich vor ca. 2 Jahren ausgiebig mit dem Thema beschäftigte, sahen die Ergebnise bei weitem nicht so eindeutig aus.

Aber auch hier kann man sehen, das eine Pauschalaussage nicht wirklich getätigt werden kann, zu abhängig scheint der Erfolg von den Settings über die Auflösung und letzten Endes vom genutzten Game selber abzuhängen.

Die wichtigste Frage aber bleibt (im Falle einer GTX680) wie viel fps soll man denn noch darstellen ?
Wer braucht das und wofür ?
Selbst zum angeben vor seinen Freunden taugt das nix -zumind. wenn man sich in "normaler" Gesellschaft aufhält, das beeindruckt niemanden wirklich.

Und Berufsgrafiker greifen eh zu FireGL / Quaddro-Lösungen.

Die Kosten-Nutzen-Rechnung geht für mich einfach nicht auf...

@R32: Jo, nu is Ruhe im Karton ! Versprochen...

mit der Zeit werden Games kommen, die auch an ner GTX 680 nuckeln werden, da werde ich es mir dann auch überlegen, zu dem Zeitpunkt, ne gebrauchte GTX 680 zu holen
zumal das Ding(gerade die GTX 680) ja nur Strom braucht, wenn man sie belastet, sollte SLI nur eine Karte belasten (weils eben kein SLI taugliches Spiel sein sollte) dann läuft die andere doch im "Idle"
jedes Game, das aber SLI unterstützt wird wohl auch ne gute Grafik haben
ich kenne jedenfalls kein Game, das nicht SLI tauglich ist, welches von SLI (wegen Grafik) profitieren würde
wieso regts dich denn so auf?
Er möchte es, weils ihm gefällt
ich hab auch ne USV neben dem PC stehen, ganz ehrlich, wer braucht denn so'n Teil privat?
- Eben
mir gefällts
...und einen Spruch, den ich mal in nem englisch-sprachigen Forum gelesen habe, übersetzt.
"Wir Overclocker kaufen uns nicht immer die neueste Hardware weil wir Leistung brauchen, sondern weil wir Spaß am umbauen haben"
Sprich - Hobby
mein 2. Hobby (Spoiler) ist dann wohl noch unnötiger, wenn man es nicht versteht

@R32
is ja schon gut. 😉 hat sich erledigt.

ich hab halt PC als hobby und arbeite hart für mein geld.
da wir hier auch zu 90% unserer freizeit, krankheitsbedingt, davor verbringen, gönn ich mir halt was starkes.
andere stecken das geld ins auto oder sonst wo hin!

Zuletzt bearbeitet:
Ja die Freude an Zweien die sich streiten, gibts in diesem Forum halt noch gratis obendrauf ! 😉

Besonderer Service des Hauses !
So was muss in der alltäglichen Tristess aber auch mal drin sein.

Wenn zwei sich streiten, freut sich der Dritte.... oder auch mehrere ^^
Ich finde so was doch schon echt amüsant^^

Auch wenn das Thema jetzt gegessen ist, ist es doch eigentlich jedem selbst überlassen was er mit seinem Geld macht, auch wenn es noch so sinnlos ist.... 😀 Hätte ich selbst das Geld für so ein Gespann würde ich es vlt. auch machen. Nicht wegen übermäßigem angeben, sondern einfach wegen der Interesse an Massiger Leistung etc.

Ein Audiophiler gibt auch oft tausende € aus für eine angemessene Beschallung.
Außen stehende mögen jetzt sagen der hat ne klatsche weil er 4000€ für Boxen ausgibt, aber für den jenigen mag es einfach eine riesen freude oder ein erfüllter Traum sein.
(dagegen wäre ein Grafikkarten Gespann ein witz, wenn man zu den boxen noch den passenden rest dazu nimmt...)
Ist jetzt natürlich schon mitm extremerem Bereich verglichen, aber so in etwa....^^

Wie kann man so etwas eigentlich testen bzw. woher will man so etwas wissen?

es gibt ja so test wie z.b 3dMark schon klar. Aber wenn ich da eine GTX 680 zusammen mit einem I7 2600K werkeln lasse dann bringt der ja auch mehr punkte als ein I5 680 und ich glaube nicht das ein I5 680 eine gtx 680 ausbremst.

PS: Hab das nur mal wo gelesen das es so sein sollte selber habe ich das leider noch nicht testen können bzw. hab auch gar nicht im inet gesucht

je besser die cpu, je mehr leistung hat die GPU.

aber ausbremsen ist da ne ganz andere sache. die wird sicher gut damit laufen, aber mit ner besseren CPU halt noch besser. 😀

Ich würde sagen das hängt mit dem Cache, dem Stepping und der Taktrate zusammen?

Und genau das macht doch eine gute CPU aus!?(abgesehen von den FLOPS/Architektur)

je besser die cpu, je mehr leistung hat die GPU.

aber ausbremsen ist da ne ganz andere sache. die wird sicher gut damit laufen, aber mit ner besseren CPU halt noch besser. 🙂

eben.

und wie findet man heraus ob man da von ausbremsen sprechen kann?
Somit sollte man doch dem TE sagen das er sich ein I7 2600K holen soll und den am besten auf 4-5 GHz bringen dann hat er eine maximale mögliche Leistung der GPU.
Deshalb sollte man irgendwo unterscheiden ab wann man von "ausbremsen" reden kann

ich denke selbst meine krücke 😀 lastet die 680 ganz aus. also ist das uninteressant.

hauptsache das spielen geht ruckelfrei von der bühne!

Noch eine Frage mein CPU läuft jetzt mit standart takt, heißt wenn ich mir ne GTX 680 hole wird diese leicht ausgebremst oder nicht?? Könnte man das durch übertakten beheben?

gilt das auch für meine jetzt vorhandene GTX 570. Diese kann BF3 nicht auf ultra darstellen und das geh ja mal garnicht 😀

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
34
Besucher gesamt
34

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten