Reicht ein 3500+ für FullHD?

@Siegertyp:
Meine WD2500JS ist direkt unter einem gehäuselüfter^^ Deswegen wird sie auch nur in spielen nur 38°C warm und im benchmark auch nur 44°C^^

So meinst du das, oder?:


So sollte der threadersteller das auch machen, wenn es geht.
 
Die Platte läuft ohne Probleme und ist mittlerweile auch schon 4 Jahre alt. Ich werde in mein HTPC sicherlich keinen Gehäuselüfter bauen ^^

Wenn deinen Bekannten die Festplatten reihenweise abkacken, dann sollten sie sich vllt mal Gedanken über den Umgang mit dem PC machen. An den Temps wirds nicht liegen.
 
Die pc´s standen von denen immer in einer warmen umgebung. Sie wurden jeden monat komplett gesäubert. Sie wurden auch ordnunggemaß betrieben und runtergefahren.

Und ja, es lag sehr wohl an der temperatur!
 
Dann solltens ie Markengeräte kaufen.

wird jetz zuviel offtopic hier. Das die FUllHD Filme ruckeln liegt nicht an der Temperatur der Festplatte...
 
Wahrscheinlich lags an billigen NoName Netzteilen, den gerade Hersteller wie HP und Co haben mich bei Freunden und Bekannten eines schlechten belehrts.

@Topic
Haste mal nen andern PLayer verwendet?Kan ja nicht seni, das das bei dir so derbe rucklt, bei THG (Glaubwürdigkeit hin oder her) haben gezeigt das es geht. Vielleicht hilft dieser .
 
Ich habe MediaPlayer, MediaPlayerClassic, VLC Player, ZoomPlayer und PowerDVD ausprobiert und bei allen tritt das selbe Problerm auf.

Dein Link handelt vom DVB Viewer, aber ich will ja nich HD TV gucken sondern FullHD Filme anschauen.....
 
@bnomis1:
Das waren 2x Corsair 450 watt netzeile, 2x Enermax 450 watt und 4x be quiet! 450 watt. Alle 82+ zertifieziert.

@Pitri:
Schonmal versucht den 3500+ weiter zu takten?
 
Ich glaube du hast den Sinn eines HTPCs nicht verstanden... Er MUSS leise sein. Deswegen läuft der Boxed Kühler per Speedfan auch nur auf 5%

Da is nix mit takten.

Mir fällt es aber auch einfach schwer zu glauben, dass ein 3500+ nicht in der Lage sein soll, einen FullHD Film wiederzugeben. Das kann doch nicht sein :wtf:
Als wenn ein BluRay Player Leistungsstärker wäre....
 
Ich habe den sinn sehr wohl verstanden. Aber eigentlich muss es doch an dem 3500+ liegen. Die 8600GTS ist leistungsfähig genug.
 
@GTAZOCKER

das liegt nicht am Prozessor, ein DVD PLayer hat auch nur was um die 300 Mhz, beim BlueRay entsprechent mehr, aber niemals so viel Leistung wie ein 3500+.


@Pitri
System haste schonmal neuaufgesetzt oder?

Irgendwie glaube ich das das Prob ganz wo anders ist.

Hier ausm CHIP Forum, weiß nicht ob es dir hilft :
Der Fernseher ist quasi schuld, besser gesagt, die LCD-Technik.
Um es kurz zu erklären: Bei LCD wird - im Gegensatz zur guten alten Röhre, aber auch Plasma-TV - ein Pixel dauerhaft angezeigt, bis eine Änderung eintritt. Deswegen ist das Bild auch bei geringen Wiederholfrequenzen (60Hz sind ja die Regel) flimmerfrei.
Bei Bewegungen kommt es zu sprunghaften Übergängen der Objekte, da das menschliche Auge unbewußt eine fließende Bewegung erwartet, das Objekt sich aber quasi durch die dauerhafte Darstellung der LCD auf der Netzhaut "einbrennt" und dann plötzlich zum nächsten Pixel springt. Zusätzlich verwischen für das Auge Kanten an Objekten, wodurch man Unschärfe wahrnimmt.
Wird das Bild immer nur kurz angezeigt, verringert sich der Effekt deutlich, das Ruckeln ist reduziert, Kanten wirken schärfer. Darauf zielen die 100Hz/200Hz Techniken ab.

 
Zuletzt bearbeitet:
Hm ne, neu aufgesetzt nicht.... Aber sonst läuft ja auch alles bestens. Gestern erst habe ich Dead Space in HD720p und auf vollen Details gezoggt - superflüssig. Mir kann keiner erzählen das ein simpler Film - und mag er noch so hochauflösend sein - mehr Leistung brauch.....

Das mit der LCD kann zwar gut sein, aber der Ton stockt ja auch und wird dann irgentwann asynchron zum Bild. kann also nicht nur am Bildschirm liegen....

Ich muss Horsts Tip mit der Netzwerkkarte auf jedenfall nochmal ausprobieren....
 
Achso, das mit dem Ton hatte ich gar nicht mitbekommen.
Chipsatztreiber sind ja auch die neusten, kann man von ausgehen.

Ansonsten im Bios alles abschalten was du nicht brauchst.

Ahhh mit kommt da ein Geistes Blitz -> Cool and Quiet.
Wenn das noch an ist wäre es klar woran es liegt, denn zunächst schaltet der Prozzi hoch, hat minimal zu wenig Auslastung und dann hängt der bei 100% und einem Ghz, bzw schaltet die ganze zeit rauf und runter daher könnten Ruckler und die Last kommen.
Habe damit auch schon Erfahrungen gemacht -.-

Wäre ne Möglichkeit...
 
Wenn du das ausmachst wird er Prozzi aber schon eingutes Stückchen wärmer, musste halt schauen in wie weit deine 5% Kühlung das noch schafft.
Aber HTPC ohne FullHD ist ja auch scheiße...
 
Die 5% müssten eigentlich ausreichen. Wenn nicht, dann schraubt man es halt auf 10% hoch. Das reicht allemal und ist immernoch sehr, sehr leise.
 
Wird sich zeigen. Muss erstmal mein alten 17" CRT Monitor ausm Keller holen und anschliessen, sonst komm ich ja nicht ins BIOS. Mach ich mal wenn ich Zeit habe 🙂
 
hmm sagmal was für nen player benutzt du?

bei powerdvd (für blue rays etc.) bringts schon einiges die hardware beschleunigugn zu aktivieren.

ich weiß nicht ob du es schon gemacht hast, hab mir leider nicht ganz alle 5 seiten durchgelesen *schande über mein haupt* aber vielleicht wäre das des rätsels lösung^^

mfg Eck
 
Wenn du mir jetz noch sagst wo ich die Hardware Beschleunigung aktivieren soll würdest du mir ungemein helfen 😉
Mal abgesehen davon will PowerDVD die .mkv garnicht abspielen 😕

Ansonsten nutze ich VLC Player, ZoomPlayer, MediaPlayer und MediaPlayerClassic -> überall Ruckelsession
 
hmm stimmt dafür bräuchtest du den powerdvd ultra 9 oder wie der heißt (ist bei den ganzen blue ray playern meist dabei)

aber warte ich schau mla eben was

hmm nee mist der divx player hat die extra funktion leider auch nicht 🙁

und sry für die falschen hoffnungen, im Vlc player finde ich die funktion leider auch nicht

tut mir leid 🙁
eck
 
Bin bisher nicht dazu gekommen. da ich mir Ende Mai aber sowieso ein PhenomII 955 kaufen werde, kommt der 6000+ in PC2 und der 5000+ dann in den HTPC.
Wenn es dann immernoch nich läuft, werde ich mal ins bios schauen.
 
2*1Ghz im Cool and Quiet dürften ja wohl reichen, postest du auch dann die neuen Temps?

Frage: Ist das ein 90 oder 65 nm 5k+ ?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
49
Besucher gesamt
49

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten