Reicht ein 550W Netzteil für dieses System?

Ja das Corsair ist super und recht günstig.
5 Jahre Garantie gibts nirgends.
Da ist auch noch genug Luft für OC 😉.

Ich weiß nicht, warum manche meinen, dass ein paar Laufwerken und HDDs und gar LEDs soviel Strom brauchen würden :fresse:.

OT:
Kann mir nicht vorstellen, dass die Qualität der PurePower Serie, so besonders ist.
Es steht zwar Be Quiet drauf, aber FSP-Group ist drin.
Außerdem gibts nur 2 Jahre Garantie :hmm:.
Die sind mit den Straight/DarkPower nicht vergleichbar .
 
lol mein kumpel, der informatiker ist behauptet immer noch stur, dass wenn ich ein 550w netzteil kaufe, dass ich dann den grössten fehler machen könnte. ihm ist das passiert..

zu schwaches netzteil angehängt und nacher beim ersten start sind ihm einige komponenten kaputt gegangen.

und ich kaufe mir hier wirklich ein teueres system zusammen also gehe ich mit grösster voran 🙂)).

er sagt, dass ich mindestens vorsichtshalber ein 700w netzteil kaufen soll.
 
solange du kein noname nt kaufst bist du auf der sicheren seite da noname nts keine schutz funktionen haben (überspannungsschutz, blitzschutz, kurzschlusschutz (heißt das so?😀))
 
dann hat dein kumpel keine ahnung, da er 1. billig schrott gekauft hat (,sonst könnte das nt keine komponenten killen, wobei das selbst bei billig nts nicht beim 1. start passiert) und 2. 550watt mehr als ausreichend sind, außer du willst noch ne zweite graka reinhängen, dann wirds kanpp


edit: haste schonmal gesehen, dass was kaputt geht, wenn es (angeblich) zu wenig strom bekommt? xD
 
es ging ned kaputt, weil es zu wenig strom bekommen hat, sondern weil das netzteil zu schwach war und wahrscheinlich keinen US schutz hatte und somit einen kurzschluss produziert hat. bei einem kurzschluss wird die spannung etwa mit 7 multipliziert 🙂.

tut mir leid aber ich denke sowas muss man verstehen. ich bin halt eben etwas skeptisch, weil die komponenten wirklich viel geld kosten 🙂.
 
dann hat er ein billig netzteil gehabt, das keinen schutz vor überspannung hatte, was ein "informatiker" wissen sollte

aber wie geasgt, 550watt sind absolut ausreichend
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
23
Besucher gesamt
23

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten