Richtwerte für i5 750!

die paar punkte unterschied entstehen immer durch hintergrundprogramme

hast du die epu-6 engine (ist auf der mainboard cd) an bzw. auf "auto" stehen? wenn ja mach die mal aus... die hat bei mir 2000punkte ausgemacht, weil sie mitten im test manchmal die cpu auf 1,5ghz getaktet hat^^

ich kann auch mal meine 4870 auf standarttakt takten und testen^^ vll liegts ja wirklich an der übertaktung, dass sie so nahe bei deiner 4890 ist

hast du die epu-6 engine (ist auf der mainboard cd) an bzw. auf "auto" stehen? wenn ja mach die mal aus... die hat bei mir 2000punkte ausgemacht, weil sie mitten im test manchmal die cpu auf 1,5ghz getaktet hat^^

Kannst du mir das mal genauer erklären? Das verstehe ich nicht so ganz, würde es aber gerne ausprobieren :fresse:

Marcel

das ist ein programm zum stromspaaren... ne software zum runtertakten und undervolten, so ähnlich wie speedstep/eist, nur halt als software... falls du das programm gar nicht erst installiert hast, kannst du den satz ignorieren^^

Nein, habe ich nicht installiert 😀.
Also wird bei mir sowieso kein Strom gespart, und deswegen, brauch ich auch nichts ausstellen? :fuchtel:

Marcel

natürlich sind sie das^^... ich hab ja nicht geschrieben "das ergebnis ist ok für deine SCHLECHTEN komponenten" ^^

für alle komponenten gibts ein ergebniss, dass ganz ok ist^^
das hat ja nichts mit gut oder schlecht zu tun

Okay... ich wollte schon sagen... 😀.

Vielen Dank nochmal für deine Hilfe, ich werde es jetzt alles so lassen wie es ist! 🙂

Marcel

Edit:
Ich habe gerade ein bisschen Core Temp beobachtet, mein Takt fällt auch manchmal auf 1,5Ghz! (Dann fällt der Multi auf 9)
Was kann ich tun? 😀.

Marcel :coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
das is die stromspaarfunktion... nennt sich "speed step" im bios
da wird der multi auf 9 gestellt ...
aber sobald dein rechner die leistung braucht, steigt der multi wieder auf 21

Achso. Wenn ich das aus stelle, bekomme ich auch nicht mehr Punkte?
...Ist mir dann jetzt auch egal 😀

Zuletzt bearbeitet:
Hi Finch
ich habe das gleiche Asus board und einen i5 750 dazu 1600er Corsair Rams.
Ich wühle mich gerade durch die bios einstellungen . Ist ein bisschen ander als bei meinem Alten P45 Board.
Also wenn ich Multi auf 21 stelle und BCLK auf 160 dann läuf mein Ram genau auf 1600. Wenn ich aber höher will wie mache ich das mit meinem Ram?
Sollte ich irgend welche funktionen von anfang an abschalten?

du kannst deinen ram runtertakten. dafür gibts auch ne option im ai tweaker. je höher der bclk ist, desto höher taktet der ram. sobald dein ram mal mit 1750-1800mhz läuft, wird er nichtmehr stabil sein. deswegen takte ihn runter. den unterschied im ramtakt merkst du sowieso nicht.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
59
Besucher gesamt
60

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten